SV gecrasht - brauch tips

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
CrashMike

SV gecrasht - brauch tips

Beitrag von CrashMike » 03.09.2005 17:32

Hallo alle zusammen.

Hab meine SV während der Überführung gecrasht - sowas nennt man mal schlechtes Karma. War mit nem Kumpel unterwegs, der mit dem Auto vorgefahren ist. Er ist schnell in die Kurve, ich ebenso schnell hinterher, aber die SV hat's nicht geschafft. Ist mir unterm Hintern weggeglitten und hat sich erstmal unter die Leitplanke gegraben - gott sei dank ist mir nichts passiert.

Wie auch immer, die Frontverkleidung (650s) ist vollkommen platt und der rechte Stoßdämpfer vorne hat nen Schlag abbekommen - Flüssigkeit ist da auch ausgetreten. Wenn man von der Seite schaut, kann man sehen, dass beide Stoßdämpfer leicht geknickt sind - außerdem zieht die Maschine nach rechts (oder links? In eine Richtung auf Jeden).

Hat einer von euch ne Ahnung, wie teuer die Reparaturen werden kann? Und ob's mit einem Austauschen der beiden Stoßdämpfer getan ist? Vielleicht sonst irgendwelche Tips?

Danke auf jeden Fall im Vorraus. War'n schlechter Tag gestern. :(

Martin650

Re: SV gecrasht - brauch tips

Beitrag von Martin650 » 03.09.2005 17:41

CrashMike hat geschrieben:... aber die SV hat's nicht geschafft. Ist mir unterm Hintern weggeglitten und hat sich erstmal unter die Leitplanke gegraben - gott sei dank ist mir nichts passiert.
Das kannst du wohl sagen, denn deine Gesundheit ist das Wichtigste. Was mir nicht gefällt, ist der rot unterlegte Teil deiner Aussage, denn an der SV lags bestimmt nicht sondern am Fahrer. Klingt hart, ich weiß, aber denk mal drüber nach ob du bei der ersten Fahrt nicht etwas zu schnell oder unkonzentriert warst. Wenn du sie repariert hast, dann lass es langsam angehen und du wirst mit der SV noch viel Spass haben.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.09.2005 17:41

>Mir nichts passiert
Erstmal was positives.

>Tips
Wenn du Pech hast, ist der Rahmen verzogen :?
Lenkanschläge sind noch dran? Kühler heile? Schalt-, Brems-, Kupplungshebel i.O.?

>Überführungsfahrt
8O Grade gekauft?

>die SV hat's nicht geschafft
Such die Schuld zuerst mal bei dir ;)

>Maschine zieht nach rechts/links
Bist du damit etwa noch weitergefahren?

>Preis
Kenn ich leider nicht. Welches Bau-/Modelljahr?

CrashMike

Beitrag von CrashMike » 03.09.2005 18:03

Die Schuld LIEGT bei mir. Tschuldigung, wollte es nicht anders rüberkommen lassen. Ich hab keine Erfahrung mit der Maschine gehabt und bin zu schnell in die Kurve. Macht die ganze Sache nur noch fieser. Ich schätze, ich muss es unter teurer Lernerfahrung verbuchen.

EDIT:

1. Lenkanschläge sind noch dran, Kühler ist in Ordnung, Alle Hebel okay, bis auf den Kupplungshebel, bei dem die Raste ab ist.

2. Kumpel hat auf dem Parkplatz einer nahen Tankstelle, wo wir sie abgestellt haben, eine kurze, langsame Runde gedreht. Weder er noch ich sind damit weitergefahren.

3. Modell ist SV 650s, 99er Erstzulassung.

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 05.09.2005 11:22

hol dir einfach, per telefon, verschiedene reparaturangebote ein, vergleiche sie und entscheide dann.

und wie schon gesagt, mach in jedem fall ne "laser-rahmenvermessung", nich das mehr kaputt ist, als du denkst..!

CrashMike

Beitrag von CrashMike » 06.09.2005 10:13

Okay - hast du irgendwelche Adressen von Reparaturwerkstätten, die sowas über's Telefon machen? Bei einer, die ich bisher angerufen habe, wollen die erstmal 10% vom Schaden als Bezahlung für nen Kostenvoranschlag sehen und bei einer anderen wollen die die komplette Maschine auseinandernehmen, bevor sie sagen, was kaputt ist...

Sledge

Beitrag von Sledge » 06.09.2005 10:59

Mach doch mal nen paar Foddos und stell die hier rein, dann kann man mal gucken

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 06.09.2005 14:03

CrashMike hat geschrieben:Okay - hast du irgendwelche Adressen von Reparaturwerkstätten, die sowas über's Telefon machen? Bei einer, die ich bisher angerufen habe, wollen die erstmal 10% vom Schaden als Bezahlung für nen Kostenvoranschlag sehen und bei einer anderen wollen die die komplette Maschine auseinandernehmen, bevor sie sagen, was kaputt ist...
na wo bist du denn? abgesehen davon: google!

CrashMike

Beitrag von CrashMike » 06.09.2005 20:16

Oh Mann, hätte ich natürlich auch dazu schreiben sollen >:P

Bin in Bochum. Fotos werd ich mal bald machen, sobald ich mir ne vernünftige DigiCam organisiert habe.

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 07.09.2005 9:19

mit bochum kann ich dir leider nicht helfen, aber google is das egal...

LosTornitos

Beitrag von LosTornitos » 09.09.2005 12:10

In etwa ähnlich ist es mir gegangen letzte Woche ich bin auch zu schnell durch die Kurve und sie is mir vorne weg (Split, warmer Teer,...) und unter die Leitplanke. Gabelstandrohre sind durchgebrochen und Kühler is dadurch eingedrückt worden.
Hab allerdings ne SV 650 N ´03 Modell. Zu mir hat man gesagt ne neue Gabel und Kühler da bin ich mit 1000 Euro dabei wenn ichs beim Händler machen lass. Selber machen würde so um die 700 mit den andern kleinigkeiten die noch zu machen sind.

Wenn bei dir die Gabel hinüber ist, ne gebrauchte kostet so an die 400€.

By ROberto

CrashMike

Beitrag von CrashMike » 22.09.2005 11:24

Dank an alle für die Tips - ich werd jetzt wohl erstmal die Rahmenvermessung machen lassen.

berndundlydia
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von berndundlydia » 24.09.2005 13:29

Hallo CrashMike Die Farbe von deiner SV? habe noch komplette Verkleidung mit Scheinwerfer in schwarz Bj.2000 Gruß Bernd

Antworten