Tankuhr für K3

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Dette

Tankuhr für K3

Beitrag von Dette » 05.09.2005 21:57

Hallo!

Ich spiele mit dem gedanken mir eine Digitale Tankanzeige an meiner K3 dran zu bauen.
Hat jeman von euch schon so etwas gemacht?

Gruß Dette

Pinky

Beitrag von Pinky » 05.09.2005 21:59

wirdn problem da der geber nur ein signal abgibt - nämlich "tanken!" :wink:

sonst die bandit hat ne tankur - evtl. kann man den geber missbrauchen

Dette

Beitrag von Dette » 06.09.2005 12:30

Hallo Pinky,

Danke für den Typ. Ich weis das es vieleicht Problem wird aber es ist nichts unmöglich oder? Ist ein versuch wert und mein Olsche hat wieder was für die Wintertage zum Basteln :D

Gruß Dette

Adrian:op

Beitrag von Adrian:op » 10.09.2005 19:26

Hi
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt und mir so etwas selbst gebastelt. Habe diese Anleitung verwendet
http://www.possi.de/spritmesser/spritmesser.html
Leider habe ich das Ding nie richtig zum laufen bekommen und dann wieder ausgebaut.

Das Hauptproblem war das immer die Drehzahlimpulse von der Zündspule mitgerechnet wurden (Spitzen übers Bordnetz übertragen und Induktiv aufgrund der Lage der verlegten Leitungen. Folge ist das der Spritmesser Müll anzeigt. An einen Störfilter habe ich auch nicht gedacht. Wenn man sich auch einen Störfilter einbaut dann könnte es gehen. Abgeschirmte Leitungen haben nichts gebracht.

Ein weiteres Problem war, das dieser relativ kleine Durchflussmesser die Durchflussgeschwindigkeit der Benzinleitung vermutlich reduziert. Folge war geringere Endgeschwindigkeit ca. 30 Kmh.

Das ist aber schon zwei Jahre her und vielleicht hat sich da was getan in der Zeit. Einfach mal nach Spritmesser Googeln

Adrian

schlurf

Beitrag von schlurf » 11.09.2005 0:46

Sowas hab ich schonmal gesehen und ich glaub sogar im Forum (SUche verwenden) Also sonst nicht aufgeben bei google es gibt nen durchflussmesser

Dette

Beitrag von Dette » 11.09.2005 13:11

Hallo Adrian,

Die Idee ist nicht schlecht. Danke.
Ich habe es grade weiter gegeben und es wird schon überlegt und diskutiert. Wenn sich was ergibt melde ich mich.

Gruß Dette

Antworten