Seite 1 von 1
Ersatzteile von altem in neues Modell
Verfasst: 09.09.2005 12:05
von LosTornitos
Salve,
´kann mir von euch jemand sagen ob die Gabel der SV 650 S 2001 Modell mit der von 2003 übereinstimmt, bzw ob man die Gabel von einem 01 Modell auch in nen 03 Modell einbauen kann?
Und wie sieht das mit Fußrasten aus?
MfG Roberto
Verfasst: 09.09.2005 15:45
von D101
Da es ab 2003 n neues Modell gab, wird davon wenig bis garnix passen, guckt mal
Hier oder die verschiedenen FAQs
bis 02 und
ab 03
MfG
Verfasst: 13.09.2005 11:20
von Snooz
Gabel von ner 01 in ne 03???
Wie jetzt trabbiteile in nen porsche einbauen???

(NICHT SCHLAGEN!!)
ich dachte die gabel bei der knubbel sei so scheiße...
Von wegen durchschlagen und so.
die K03-k05 hat doch ne einstellbare Federvorspannung. also warum falls überhaupt möglich tauschen???
Verfasst: 13.09.2005 13:53
von Pinky
Snooz hat geschrieben:die K03-k05 hat doch ne einstellbare Federvorspannung. also warum falls überhaupt möglich tauschen???
hat die 02er auch
Verfasst: 13.09.2005 17:09
von D101
Snooz hat geschrieben:die K03-k05 hat doch ne einstellbare Federvorspannung. also warum falls überhaupt möglich tauschen???
Und trotzdem schlechte Federn-Öl Kombination drin
MfG
Verfasst: 13.09.2005 22:41
von Peter GE
So weit ich weis, sind die Radabdeckung und die Bremsscheiden anders.
Ob die Felge an der Bremsscheibenaufnahme schmaler oder breiter ist
- keine Ahnung.
Genau gemessen oder ausprobiert hat das noch keiner - hier im Forum.
Du brauchst wahrscheinlich nur neue Standrohre - 110 Euro/Stück
Wie sehen denn die Tauchrohre aus ?
Haben sie Dellen ?
Verfasst: 14.09.2005 18:58
von LosTornitos
Die Gabelstandrohre sind total im arsch. Denn das eine Standrohr hat nen leichten Knick und das andere hat nen knick und nen riss von 6cm 180° riss.
Voll abgeknickt. Die is mir nämlich unter die Leitplanke geknallt. Ich weis nicht ob das mit ner Gabelstandrohr erneuerung getan is. Was die Gabel angeht zumindest. Die anderen Schäden sind dann auch ein anderes Thema.
Mfg
Roberto
Verfasst: 16.09.2005 21:57
von RAINOSATOR
Von der alten in die neue SV würde nur passen wenn die KOMPLETTE Gabel mit Felge und Bremsscheiben incl. kleinkram übernommen werden würde.
Felge und Bremsscheiben sind nicht Baugleich.
(vielleicht sollte das endlich mal jemand in die FAQ oder so aufnehmen................)
Wenn deine Standrohre abgeknickt sind würde ich empfehlen auf jedenfall auch die Tauchrohre zu wechseln,da man davon ausgehen kann das sich die Tauchrohre bzw.Gleitbuchsen darin oval aufgeweitet haben.
Eine präzise Radführung wär das dann nicht mehr.
Kann man aber auch messen lassen.
Verfasst: 18.09.2005 13:15
von LosTornitos
Klar vermessen wird sowieso alles, weil man sonst nicht sagen kann ob der Rahmen was hat und die Gabel werden die dann auch machen, aber Bremsen, Felge, etc. sind noch in Ordnung da wird das nichts bringen die Gabel zu tauschen...!
By Roberto