SV 650 Modell 03 Spritzschutz entfernen - wie?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
coldtech

SV 650 Modell 03 Spritzschutz entfernen - wie?

Beitrag von coldtech » 18.09.2005 16:02

Schönen guten Tag auch,

so, jetzt bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer SV 650 S Baujahr 03, und möchte diesen dicken Spritzschutz abbauen und durch ne Kennzeichenhalterung ersetzen.
Dazu gibt es ja hier jede Menge Threads, aber in keinem hab ich gefunden wie man das alte Teil abbekommt. :(
Hab nur gelesen, daß es beim 03er Modell sehr viel einfacher sein soll den Umbau zu machen. Ich weiß auch dass man das Ding in einem Stück abbekommt, bin auch der Meinung dass man die beiden Schrauben dafür sehen kann wenn man den Soziussitz abmacht - leider von der falschen Seite. Man müßte von unten ran, aber da ist der Zugang durch die Hinterradverkleidung versperrt, die mit Nieten befestigt ist und außerdem bis vorne zur Batterie aus einem Stück zu sein scheint. Habe ich so weit recht? Muss ich etwa diese blöden Nieten lösen um an die Schrauben zu kommen? Wenn ja, wie? Und wie bekomme ich die wieder dran?

Oder sehe ich etwas nicht? Eine Anleitung wäre echt super, vielleicht gibts ja sowas schon und ich habs nur nicht gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG, coldtech

Jasper

Spritzschutz

Beitrag von Jasper » 18.09.2005 18:06

hallo coldtech,
du musst beide Sitze, die komplette Seitenverkleodung abnehmen.
Dann kommst du an die 4 Schrauben der Unterverkleidung mit dem Kennzeichenträger ran.

coldtech

Beitrag von coldtech » 18.09.2005 18:47

ok, damit ich das kann, muss ich recht viele von diesen nieten lösen wenn ich es richtig sehe - praktisch alle. bekommt man die ab, ohne sie kaputt zu machen? wenn ja, wie? einfach abziehen mit gewalt?
kannst du mir vielleicht ne grobe reihenfolge geben in der die teile ab müssen?

Jasper

Verkleidung

Beitrag von Jasper » 18.09.2005 19:48

@coldtech

1. "schwarze Vierecke" unter dem Fahrersitz entfernen (eine Schraube)
2. Sitze entfernen, vorn eine Schraube je Seite, hinten Schlüssel.
3. "Niete" im unteren Teil durch eindrücken des runden Mittelstücks mit z. B. mit Nagel lösen, dann den "Nietkopf" vorsichtig unterfassen und abziehen.
4. Schrauben in der Öffnung des hinteren Sitzes lösen, Bowdenzug des Sitzbankschlosses lösen.
Heckverkleidung vorsichtig zur Seite und nach hinten abziehen.
Alles ohne Gewähr, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

coldtech

Beitrag von coldtech » 18.09.2005 19:53

@Jasper:

sehr gut, dann kann man die also wiederverwenden. :) danke für die anleitung! welche von den nieten meinst du? nur eine? oder war das generell gesprochen für alle die im weg sind?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.09.2005 20:26

ohhh diese leidigen schwarzen drecksnieten... müssen alle weg, reindrücken geht dafür umso leichter. kommt bei mir im winter wieder. mein kzh hat trotz VA bissi flugrost angesetzt, der wird nur abgeschliffen und ggf mal lackiert

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.09.2005 21:18

>Anleitung
Anleitungen für die SV650 und SV1000 (Vorgang identisch) gibt es auf der Homepage.
-> http://www.svrider.de/index.php?seite=tipstricks

coldtech

Beitrag von coldtech » 18.09.2005 21:26

oh, sehr gut :D da hatte ich noch gar nicht geguckt... :oops:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.09.2005 21:27

coldtech hat geschrieben:oh, sehr gut :D da hatte ich noch gar nicht geguckt... :oops:
Ist aber auch hier im Forum schon zig mal verlinkt ;)

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 19.09.2005 1:08

Hallo Coldtech!
Wenn Du Hilfe brauchst.. Ich wohne in Deiner Nähe! Ruf' einfach kurz an oder
schick eben 'ne Mail!
Nummer folgt via PN !

Grüße,
Ralf :wink:

coldtech

Beitrag von coldtech » 19.09.2005 6:07

danke danke, im notfall komm ich drauf zurück. :) wir sind hier auch schon zu zweit, denke das bekommen wir hin...aber gut zu wissen dass es ein notfalltelefon gibt. ;)

coldtech

Beitrag von coldtech » 03.10.2005 19:32

nur ein kurzes update: wir haben das ganze dann letzte woche erfolgreich und ohne große komplikationen über die bühne gebracht. :)
wen es interessiert, bilder gibts hier:

vorher1
vorher2
mittendrin
fertig1
fertig2
fertig3

nur so als kleinen einblick. ;)

vielen dank nochmal and all die schützenhilfe hier und vor allem an das nette hilfsangebot von mcberryy. :D

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 05.10.2005 11:37

@ coldtech: welcher KZH ist das, bzw. wo hast Du den gekauft??? Bitte um kurze Info!!

coldtech

Beitrag von coldtech » 05.10.2005 11:41

@sp1dragon: das ist der von zietech.de, kostet aber für das 03er Modell 39 EURonen. allerdings lassen die leute mit sich handeln wenn man ein paar sachen bestellt :)
verarbeitung ist allerdings meiner meinung nach echt gut und passt auch wunderbar, auch keine scharfen kanten oder ähnliches.

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 05.10.2005 12:07

Wie sieht es denn mit den freien Stellen zwischen Hecktteil und originaler Unterverkleidung aus???

auch daumenbreit Platz??? :) huh

Antworten