Optisches Tuning

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
limited_edition

Optisches Tuning

Beitrag von limited_edition » 23.09.2005 21:24

Ai :) !!!!!!!!

Ich bin im MOment auf der suche nach geilen Spiegeln, Blinkern sowie einer NUmmernschildhalterung für meine sv baujahr '02 !!!!!!!!!!!

Bitte schickt mir paar geile Seiten oder Angebote oder Tipps wo ich nachschauen könnte. Ich wohne in Darmstadt und da fällt mir nix anderes ein außer POLO

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.09.2005 21:30

http://www.svrider.de/index.php?seite=links

... geile Seiten findet man über Google. Einfach mal XXX eingeben :roll: :lol:

Schubser

Beitrag von Schubser » 23.09.2005 21:32

Nummernschildhalterung wird aber ein enger bei einer Bj. 02 oder hast Du das Heck schon soweit umgebaut oder eine Heckinnenverkleidung ? :wink:

limited_edition

Beitrag von limited_edition » 23.09.2005 21:34

nein ich hab nichts an meinem heck gemacht
ich suche einfach die oben aufgelisteten teile
.......... :)

Schubser

Beitrag von Schubser » 23.09.2005 22:35

Na dann viel Spaß :lol:

limited_edition

Beitrag von limited_edition » 24.09.2005 14:29

wieso denn?
was muss alles getan werden um eine andere halterung zu montieren?

Schubser

Beitrag von Schubser » 24.09.2005 14:35

Das werde ich Dir gerne beantworten...wenn Du so nett fragst.
Bei Deiner SV ist das Plastikgeraffel hinten leider komplett in einem Teil...sprich so einfach wie bei den neueren Baujahren mit abschrauben und anderer dran ist das nicht.
Du benötigst entweder eine Heckinnenverkleidung und kannst dann Deinen Kennzeichenhalter darauf montieren
oder
Du machst es wie die meisten im Forum und sägst den Kram einfach ab :wink:
Anleitungen dazu wirst Du hier im Forum in ausreichender Anzahl finden....geb mal Heckumbau bei der beliebten Suche ein :wink:
Bis denne
Bilder wie es nach einem solchen Umbau aussieht findest Du noch in meinem Pixumalbum.

limited_edition

Beitrag von limited_edition » 24.09.2005 14:50

wie meinst du das mit absägen?
ich hab mir die bilder von deiner maschine auf deiner hp angeschaut...
kannst du mir bidde nochmal genau erklären was ich machen muss um so eine halterung wie du sie hast dranbauen zu können?
ach, und danke dir für die tipps und antworten
deine maschinen sind der hammer
mach weiter so :)

limited_edition

Beitrag von limited_edition » 24.09.2005 14:53

und wie sieht es dann mit der zulassung aus?

Schubser

Beitrag von Schubser » 24.09.2005 15:03

Also einfacher ist es wenn Du in meinem Profil auf Homepage gehst...dort gelangst Du in das Pixumalbum und dort ist der Umbau besser zu erkennen. Die SV gehört leider leider nicht mehr mir.
Weitere Bilder und genaue Erklärungen findest Du im Forum über die Suche....zB. hier...viewtopic.php?t=18773&highlight=heckumbau
Zulassung ist kein Problem...weil bedarf es nicht. Wenn nach dem Umbau die Beleuchtungseinrichtung mit E- Zeichen dran ist und der Reflektor, dann ist Tüv null Problem.
Bis denne
PS: Das habe ich auch noch gefunden http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=15

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 26.09.2005 13:06

Ich hab mir vor 2 Tagen das Teil von KEDO geholt für 60€!
Ist geniale Optik, gute Verarbeitung, vibrationsgedämpft und wiegt unter 400g(glaub ich).
Aber egal was du machst gesägt werden muss wenn du dir nicht für übertriebenes Geld eine neue kaufst, wobei dort auch noch etwas dran rum gesägt werden muss.
Für Blinker würd ich mal bei Tante Louise vorbeischaun die haben ab und zu netten Sachen im Angebot oder zum örtlichen Mopped-Dealer
Spiegel sind zur Zeit welche im ebay angeboten noch 3 oder 4 Tage lang oder so. Suchbegriff sv 650 odre einfach

http://cgi.ebay.de/Carbonspiegel-Suzuki ... dZViewItem

hoffe geholfen zu haben
so far

greetz :twisted:

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 27.09.2005 21:59

Du kannst ja auch mal bei Fechter reinschauen. Speziel ein Paar Spiegel in Aluminium habens mir da angetan.
www.Fechterdrive .de bin mir aber nicht ganz sicher obs so stimmt .
Oder gib bei Google einfach Fechter ein . Da kommt was
M
mfg svtomi

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 20.10.2005 23:54

limited_edition hat geschrieben:wie meinst du das mit absägen?
1. Spritzschutz der alten HIV (Heckinnenverkleidung) wie auf den folgenden Bildern mit einer Stichsäge absägen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

2. Eine neue HIV z.B. von www.metisse.de kaufen.

Bild 4

3. So in etwa sollte man dann die Kennzeichenhalterung an der HIV anbauen.

Bild 5

4. Für die Kennzeichenbeleuchtung kann man sich eine der vielen unterschiedliche Lösungen aus dem Forum suchen. Oder die Kennzeichenbeleuchtung einfach weglassen.

So habe ich zumindest meine beiden SV650S (Bj. 2000 und 2002) umgebaut 8)

xTheCROWx

Beitrag von xTheCROWx » 25.10.2005 2:40

so da du das in einem monat ja noch nicht geschafft hast die okinole abzusägen (zumindest entnehm ich das deiner nachricht...)
würd ich sagen kauf dir einfach eine HIV (wie du das so schön beschreibst!

noch nen tip: nimm dir nen einfaches 2 mm riffelblech und säg dir eins daraus, da brauchst nich die gute alte plasteverkleidung zersägen! dann suchst dir nen aluschweißer und läßt den batteriekasten zusammenschweißen, danach noch eine kleine nummernschildhalterung gebastelt und an die heckverkleidung dran geschraubt - fertig!

und zum reflektor: ich hab keinen dran und der TÜV hats noch nie bemängelt!!! nur das das NS schlecht lesbar ist!!!

wenn du bilder brauchst, dann sag bescheid!

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 28.10.2005 23:42

Hab heute auch mal meinen heckumbau fertig gemacht muss nur noch lackiert werden. Also falls du Bilder brauchst ich hab alles vorsorglich dokumentiert 8)
Ach ja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem KEDO Teil um gebürstetes Aluminium handelt und es sowas von perfekt und bombenfest sitzt dass ich übergücklich bin und es kaum übers herz zu bring es zum Lackierer zu bringen.... :cry:
montage auch sehr einfach kann man einfach ganz zum Schluss dransämmeln wenn die restlichen hintern Verkleidungsteile schon wieder dran sind. Also wenn du Bilder brauchst oder Hilfe schreib e-mail.
so far

greetz :twisted:

Antworten