Vergaser syncronisier nach 12000

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Ugly

Vergaser syncronisier nach 12000

Beitrag von Ugly » 28.09.2005 16:08

Mal ne frage an alle Schrauber im forum. Ich hab jetzt 12500km weg und hab die Inspektion selber gemacht mit allem drum und dran. Bis auf das syncronisieren der Vergaser. Dazu war ich bis her zu faul wie ist das erfahrungsgemäß muß man da bei so geringer km Anzahl schon was nach stellen oder lohnt sich das vorm Winter nicht?

Noch was, ich hab vor einiger Zeit hier mal was wegen dem rasseln meines Motors gefragt aber sind nur die Antworten gekommen es sie die Steuerkette und ich soll einfach weg hören. Mir machts aber schon ganz schon Sorgen da es ich Schiebebetreib so zwischen 5000-6000 upm fast lauter ist als die ganze Maschiene und meine Freundin als Sozius hörts auch recht laut. Also war ich beim Suzuki Händeler da kann bloß der Verkaufer mit raus und hat ca. 2min gas gegeben und gehorcht, konnte mir aber da auch nicht sagen was es ist er meinte aber ich solle mir keine Sorgen machen es kommt nicht vom Motor. Aber ich bin doch nicht blod ich hab schon jede Verschraubung kontoliert und nix klappert.

Danke für jeden hilfreichen Tip

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 28.09.2005 16:36

Vergaser Synchronisieren: Normal verstellt sich da von alleine nix bis 12000km
Man kann es bei warmem Motor sogar merken: wenn er im standgas holprig unregelmäßig läuft und er dann nach Zuführung von etwas Gas runder läuft, dann mal sync'en . (schwer zu beschreiben :roll:)

diesen Thread zum SKS durchlesen: viewtopic.php?t=23004&p=356008#356008

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 29.09.2005 16:35

Vergasersynch. reduziert die Lastwechselschläge wenn man das gut macht. Also sie geht weicher ans Gas. Finde schon dass sich das lohnt, zumal es sehr einfach mit ein bisschen Schlauch für 5€ zu machen ist

henrik

Beitrag von henrik » 01.10.2005 17:24

Moin,

sauber synchronisierte Vergaser machen eine ganze Menge aus! Und wenn
man einmal ein wenig Schlauch am vorderen Vergaser dran gelassen hat,
ist das auch in sehr kurzer Zeit komfortabel erledigt.

Richtig gut funktioniert die Schlauchwaage aus den Tipps & Tricks!

Bau Derselbigen wird hier beschrieben: http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=41

Grüsse

Henrik

Antworten