heckhöerlegung + Federn

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
limited_edition

heckhöerlegung + Federn

Beitrag von limited_edition » 03.10.2005 12:20

ai leute
ich hab meine suzuki baujahr 02 gebraucht gekauft
und der vorbesitzer hat sie um 3 cm tieferlegen lassen
jetzt möchte ich mir wieder die original streben reinbauen sowie die wilbers federn
kann mir jemand dazu eine detallierte präsentation oder sonstirgendwas hilfreiches geben womit ich mir den umbau vereinfachen könnte bzw wie ich vorgehen muss ?!
danke
grüße
gute fahrt

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 03.10.2005 14:25

hä?
du machst die alten raus und die neuen streben rein. dann bestellst dir das wilbersteil und baust es ein. dann gehst zum tüv, und lässt alles eintragen. so schwer is das rumgebastele net, solltest das heck aber entsprechend irgendwo aufhängen, das es dir nicht runterkracht

limited_edition

ass

Beitrag von limited_edition » 03.10.2005 21:33

hehe
witzbold
genau wie ich das am besten machen sollte will ich ja wissen
das die dinger abmüssen weiss ich auch

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 03.10.2005 23:44

^^ :rofl:

geh mal auf suche!

Urgestein

Re: ass

Beitrag von Urgestein » 04.10.2005 12:16

limited_edition hat geschrieben: genau wie ich das am besten machen sollte will ich ja wissen
hab letztens mein federbein gewechselt: hinten auf den ständer und in der mitte den wagenheber. funzt prima, da das vorderrad immer noch bodenkontakt hat wenn das federbein entlastet ist. steht immer noch recht sicher, im gegensatz dazu wenn du mit der methode das vr ganz hochhebst :? und nix mit aufhängen und so nem umständlichem kram ;) man sieht beim hochdrehen an der schraube auch ziemlich gut, wenn das federbein entlastet ist...

Bluebird

Re: ass

Beitrag von Bluebird » 05.10.2005 19:40

limited_edition hat geschrieben:hehe
witzbold
genau wie ich das am besten machen sollte will ich ja wissen
das die dinger abmüssen weiss ich auch
*gg* geh mal auf die homepage von martin 650, da siehst wie mans macht (wie er es macht)

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 06.10.2005 21:24

Hab zum einbau der Höherlegung meine SV inne Firmenhalle gestellt, nen Kantholz unter heck gesteckt und mit 2 Seilen in den 1Tonnen Abus Kran gehängt.

Ging super man konnte die höhe auf 2 mm genau bestimmen :lol:

Und sonst sollen dir lieber die anderen das sagen wie das geht!

mfg (ein bissel spaß muß sein)

Antworten