Unfaller

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
kocka

Unfaller

Beitrag von kocka » 12.10.2005 16:54

Hallo Leute,
bin schon eine Weile als Gast in diesem Forum, hier ist ja echt was los!

Hab' da mal gleich ein Problem :cry:
Meine Suzi ( SV650 Nacked ) am 3.10. etwas zerlegt.
Jetzt meine Frage: Kann man - etwa von einer Bandit - das Cockpit nehmen? Möchte mir eine kl. Scheibe anbauen, die hatte bei der alten Armatur immer am Drehzahlmesser geklappert.

kocka

Beitrag von kocka » 12.10.2005 19:42

Hallo, ich nochmal,

danke für die Tipps (per pn) bin aber ziemlich neu.
Deshalb eine Bitte :????: Verständlich auch für Anfänger.

Slammi

Re: Unfaller

Beitrag von Slammi » 20.10.2005 22:15

kocka hat geschrieben:Hallo Leute,
bin schon eine Weile als Gast in diesem Forum, hier ist ja echt was los!

Hab' da mal gleich ein Problem :cry:
Meine Suzi ( SV650 Nacked ) am 3.10. etwas zerlegt.
Jetzt meine Frage: Kann man - etwa von einer Bandit - das Cockpit nehmen? Möchte mir eine kl. Scheibe anbauen, die hatte bei der alten Armatur immer am Drehzahlmesser geklappert.
Definiv ja, hab grade eine Gebrauchte SV650 gekauft, mit Instrumenten von der Bandit, es ist nur darauf zu achten dass vermutlich bei den neueren Mopeds die Geschwindigkeit am Motorritzel (und nimmer am Vorderrd) abgenommen wird, d.h.: da muß dieses neue Teil (mit 4 Zähnen) an die Welle (bohren, gewindeschneiden...) und auf der Ritzelabdeckung kann man dann in einer Bohrung den Sensor befestigen. Zu der ganzen geschichte ist aber doch einiges an geschick gefordert... wenn du willst schick ich dir gerne fotos.

kocka

Beitrag von kocka » 23.10.2005 17:01

Hi Slammi,

wäre toll, wenn Du mir Fotos schicken könntest. :top:

Bin noch nicht weitergekommen mit dem Aufbau.
Bei ebay hat es leider mit einem Erzatzteil nicht geklappt. Die Kleinteile wie Fußrate, Lenker... sind nicht das Problem.
Jetzt ist auch kein schönes Bikerwetter mehr, also lass ich mir auch etwas Zeit. Ab November hab ich Garage, lässt sich besser bau'n, als auf Straße.

Vielleicht kann ich ja dann doch noch dieses Jahr fahren :) sv

Slammi

Beitrag von Slammi » 27.10.2005 10:02

[quote="kocka"]Hi Slammi,

wäre toll, wenn Du mir Fotos schicken könntest. :top:

Bin noch nicht weitergekommen mit dem Aufbau.
Bei ebay hat es leider mit einem Erzatzteil nicht geklappt. Die Kleinteile wie Fußrate, Lenker... sind nicht das Problem.
Jetzt ist auch kein schönes Bikerwetter mehr, also lass ich mir auch etwas Zeit. Ab November hab ich Garage, lässt sich besser bau'n, als auf Straße.

Vielleicht kann ich ja dann doch noch dieses Jahr fahren :) sv[/qu

sorry die späte meldung.

natürlich schick ich dir gerne fotos, in ca 4 tagen weil ich grad am sprung in den urlaub bin. werkzeug wirst brauchen: 6.5mm Bohrer und M8 gewindeschneider. Damit musst du in die getriebewelle (dort wo das Motorrizel montiert ist) ein Sackloch mit gewinde bohren (möglichst zentrisch, um das gegenstück für den sensor zu montieren. Das ist eigentlich die größte hexerei.

Bis Bald, Slammi

Einwintern ist Feig!

Antworten