Fehlzündung und dann kaum noch Leistung ! :-(

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Suzieh

Fehlzündung und dann kaum noch Leistung ! :-(

Beitrag von Suzieh » 14.10.2005 11:21

Hallo. Ich hab ein Problem mit meiner Susie. Sie ist zwar schon seit 3 Tagen in der Fachwerkstatt, aber der Mechaniker dort scheint den Fehler nicht zu finden.

Knuppel SV, gedrosselt über Gasschieber, 10 000 km

Ich hab sie angelassen, da gab es einen Knall wie von einer Pistole. Sie lief aber ruhig weiter. Bis dahin hatte es noch nie geknallt. Dann bin ich losgefahren und hab Gas gegeben. Die Beschleunigung war noch nicht mal halb so viel wie normal. Dann bin ich in die Suzukifachwerkstatt. Der Mechaniker ist Probegefahren und meinte: die hat ein "Loch" (anscheinend bei beschleunigen), das habe er noch nicht gesehen. Sie läuft aber noch auf 2 Zylindern, Geräusche etc. sind normal und es kommt kein Qualm aus dem Auspuff.

Bis jetzt wurden vom Mechaniker folgende Arbeiten an der Susie durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Zündkerzen getauscht
Luftfilter getauscht
Motorgrundeinstellung geprüft

Heute will er sich den Vergaser vornehmen.

Vielleicht habt ihr eine Idee was kaputt gegangen sein könnte. Vielleicht kann ich den Mechaniker auf die richtige Idee bringen.
Hab schon Angst was das kostet, wenn die noch mal 3 Tage in der Werkstatt verbringt. Hoffentlich kann ich das überhaupt zahlen. Über den Preis hat er mir nämlich gar nichts gesagt.

Vielen Dank schon mal in Voraus!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.10.2005 11:40

Falschluft
evtl. ist einer oder beide Schläuche zwischen Vergaser und Motor runtergerutscht

rap

Beitrag von rap » 14.10.2005 12:01

Ich tippe auch auf Falschluft.

Imho beliebtester Punkt ist die Abdeckkappe der vorderen Öffnung am Ansaugrohr wo man die Meßuhren zum synchronisieren anschließt.

Da Du eine Knubbel hast wüde ich raten daß das Gummiteil spröde ist oder sonstwas in der Richtung.

Gibt ja noch mehr alte Schläuche da.

rap

Suzieh

Beitrag von Suzieh » 14.10.2005 23:48

Danke für die Hilfe.

Hab sie heute geholt und gefahren. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Der Mechaniker meinte es hätte was mit den Nadeln in den Gasschiebern zu tun. Das Gemisch wäre zu fett gewesen. Warum das erst nach der Fehlzündung aufgetreten ist wusste er auch nicht. Der Spaß hat 250 Euro gekostet da er 5 Stunden lang den Fehler gesucht hat. Hauptsache Susie rennt wieder.

Viele Grüße !

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 15.10.2005 17:03

ist ja auch viel Arbeit , bis man sich zu den
Düsennadeln vorgeschraubt hat.

Wenn's wirklich so war, kannste nicht meckern.

( aber wieso sollen die Dinger sich verstellen? :? )

xTheCROWx

Beitrag von xTheCROWx » 25.10.2005 2:55

Suzieh hat geschrieben:
Der Spaß hat 250 Euro gekostet da er 5 Stunden lang den Fehler gesucht hat. Hauptsache Susie rennt wieder.

Viele Grüße !
hä wie bitte??? wo laßt ihr denn schrauben??? 250 teuro hätt ich nich bezahlt!!!
normalerweise sollte ein richtiger mechaniker das in einer stunde haben!
kann bei meinem mechaniker das problem am telefon beschreiben, und dann gibt er mir meist den richtigen tip woran es liegen kann! bis jetzt hats immer geklappt!!!

Margie

Beitrag von Margie » 02.11.2005 21:59

tja, da hat dein lieber mechaniker nicht ursachenforschung betrieben, sondern das gemacht, was die meisten mechaniker machen:
fröhliches teiletauschen zu lasten der geldbörse des kunden.
da wird so lange getauscht bis es wieder geht.
wenn der effekt schlagartig aufgetaucht ist, wird es bei dir bestimmt der lufi sein.... da muß es schon ein loch reinsprengen! :roll:

entweder man kennt sich mit sowas aus, oder verkauft samstags aufm wochenmarkt obst und gemüse :!:

um das gemisch zu fett zu machen müssen die nadeln hoch hängen. wurden die durch die explosion nach oben gesprengt oder wie? und wenn das wie n pistolenschuß war, dann kam das wohl eher ausm auspuff! das macht am vergaser aber nix.

es ist echt immer traurig zu sehen, wie die sogeannten "fachwerkstätten" mit der unwissenheit der kunden umgehen...

harry hat z.b. in münchen von einem " KFZ Innungsmeister! " ein Auto mit Pleuellagerschaden gekauft. nach kurzer betrachtung vor ort war ihm sofort klar, das es alles ist, nur kein pleuellagerschaden, denn ein lagerschaden raucht nicht. und die rauchentwicklung nach 20 sekunden hat jede nebelmaschine in der disco alt aussehen lassen!!!
also: runtergehandelt, für 10.000 DM unter liste gekauft, aufm anhänger mit nach hause genommen, fehler gesucht, gefunden, für 500 DM repariert. Und was war es? Natürlich kein Pleuellagerschaden! 8)

Woher soll son " KFZ Innungsmeister " das auch wissen? :roll:

Antworten