Erfahrungswerte IXIL Auspuff

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Matze SV

Erfahrungswerte IXIL Auspuff

Beitrag von Matze SV » 16.10.2005 20:25

Hallo SV Gemeinde!

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bezüglich eines IXIL Auspuff für die SV 650 S? (BJ.04) Leistung und Klang?

Habe neulich welche bei Ebay gesehen!
War links und rechts je ein Topf mit Aupsuffhöherlegung.
Für 520,-€

Gruß Matze

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 17.10.2005 11:26

Also ich habe da mal einen schicken gesehen! Allerdings kostete er auch 800€! War ein 2in2 direkt vom Motorblock bis zum endtopf alles dabei! Sogar ein geänderter Kennzeichenhalter war dabei! Das ende des Endtopfes war auch nicht ein "kleineres Rohr" das "rauskommt" sondern eine art falschrum aufgesetzter trichter! Von hinten waren beide bündig, also es hat keiner weiter rausgeguckt ...

Der klang war super die optik ebenfalls! Mit den Fussrasten weiß ich aber leider nicht mehr! Also wenn der für 520€ jetzt übern tisch geht wäre es eine echte überlegung wert!!

Gruß Benny

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.10.2005 12:44

Ixil hat eine besch... Krümmerführung zum linken Topf. Das Rohr ist gegen die Strömungsrichtung abgezweigt und geht zwischen Rad und Unterverkleidung durch. Besser ist da der BSM, Bilder gibts unten => www.

schomi

Re: Erfahrungswerte IXIL Auspuff

Beitrag von schomi » 17.10.2005 16:33

Matze SV hat geschrieben: War links und rechts je ein Topf mit Auspuffhöherlegung.
Für 520,-€
Moin!
Hab genau den an meiner K3
sieht super aus und das Nummernschild passt grade noch dazwischen (links recht 0,5mm)

Der Sound ist ok :? hatte gehofft das er tiefer ist!
Ansonnsten sehr cool kratziger Sound und bei Motorbremse schöne Verpuffungen!

Also ich kann ihn nur empfehlen Optisch :top: und Sound is halt Geschmackssache!

Gruß Schomi

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.10.2005 21:09

schomi hat geschrieben:...und bei Motorbremse schöne Verpuffungen!
ob ein nicht korrekt eingestellter Motor schön ist ? Wenn alles optimal eingestellt ist "patscht" nix.

schomi

Beitrag von schomi » 17.10.2005 23:54

Martin650 hat geschrieben:
schomi hat geschrieben:...und bei Motorbremse schöne Verpuffungen!
ob ein nicht korrekt eingestellter Motor schön ist ? Wenn alles optimal eingestellt ist "patscht" nix.
8O
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll is so ein "PAFF" geräusch!
Ist seiddem der Neue IXIL dran ist und das hat nen Suzukihändler gemacht!
Hab das schon oft bei ganz vielen gehört!
Also ich finde es cool 8)
Aber jetzt hab ich doch Bedenken. Kann da was kaputt gehen?
( ist im 2,3 und 4 Gang bei der Motorbremse bei ca 4500u/min )
Gruß Schomi

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 18.10.2005 10:15

Huhu, kannst du mal fotos von der anlage machen(Heckansicht, Seitenansicht, Schrägansicht, krümmerführung links??)Wie sieht das mit den Fußrasten aus? Bleibe die erhalten? Weil das bin ich von IXIL eigentlich so gewohnt! Bei den riesigen BSM Töpfen fallen die nämlich weg oder man muss sie weiter nach außen setzen was scheiße ist!

Gruß Benny

STRIKER

Beitrag von STRIKER » 18.10.2005 21:33

Also ich hab nen Einrohr hochgelegt von IXIL dran. ist zwar net zugelassen aber optik und Sound sind der hammer. Ich denk fast tiefer geht das net....goil!
das fatschen beim abtouren hab ich auch, dat is normal wenn man (abgesehen von der Krümmung) die Auslaßventile arbeiten sieht !!

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 19.10.2005 15:23

Huhu, schomi hat mir die Bilder von seiner mal per mail geschickt, wenn ihr interesse habt, dann stelle ich euch sie hier mal online rein, er hat da nix gegen!

Aber es ist kein echter 2in2 sondern ein 2in1in2 auspuff, deshalb ist er auch 300€ günstiger als die "echte" 2in2, aber wen interessiert das schon bei der optik! Echt klasse dingen! Ist mal wieder eine überlegung wert!!!

Gruß Benny

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.10.2005 18:53

Silver-SV hat geschrieben: aber wen interessiert das schon bei der optik
Wenns dir nur auf Optik ankommt, dann isses gut. Ich erwarte von einem Zubehörauspuff auch noch guten Sound und vorallem eine Verbesserung der Motorcharakteristik.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 19.10.2005 21:29

Huhu, bei einem 2in1in2 kannst du keine wirkliche leistungssteigerung erwarten! Und im winter wenn es etwas raucht siehst du so richtig schön das einer mehr dampft als der andere!

Bei dem Klang gebe ich dir natürlich voll recht!

Gruß Benny

schomi

Beitrag von schomi » 19.10.2005 22:40

Moin!
Jo ist ein 2 in1 in 2 :oops:
Ich finde das er super cool aussieht und der Sound is auf jeden fall besser als der standart Auspuff :!:
Also für 520€ ist das ne hammer geiles Teil :D

Gruß Schomi

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.10.2005 9:57

Richtig schomi! Da hast du vollkommen recht, so sehe ich das auch!
Aber in der heutigen zeit gibt es genug leute die lieber 800€ für eine echte 2in2 ausgeben aber dann bei allem anderen meckern weil es zu teuer sit :D

Gruß benny

Antworten