Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner SV

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
DMX

Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner SV

Beitrag von DMX » 23.10.2002 16:23

Hi,
hatte ja leider neulich einen kleinen Unfall,wodurch bei meiner 650 S die beiden hinteren Verkleidungsteile samt Rücklicht und Kennzeichenhalterung kaputt ging.
Bin jetzt gerade so dabei die Sachen zu reparieren,jetzt hab ich vielleicht ne doofe Frage,aber wie krieg ich bei mir die Sitzbank runter,will nämlich gerade die linke hinter Verkleidung wechseln.Und die ist ja noch mit der Sitzbank verschraubt.

:?:

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 23.10.2002 16:31

Hi DMX!
Ich hoffe du meinst die vordere Sitzbank, für die hintere nimmst du den Zündschlüssel :wink:
Zur Vorderen: Du nimmst die beiden Seitedreiecke aus Plastik ab, in dem du die Innensechskanntschraube raussdrehst und dann die Plastikstifte entfernst. Vorsichtig, die kann man leicht beschädigen. Ich mach es so: Ich such mir aus dem Bordwerkzeug den kleinsten Imbusschlüssel rauss und drück ihn in die Mitte des Plastikstifts. Dann sollte er sich lösen und nach unten raussziehen lassen.
Nun siehst du eine weitere Innensechskanntschraube, an der ist der Fahrersitz befestigt, lösen fertig. :D

Viel Spass beim Schrauben
Zuletzt geändert von Eifel-Yeti am 23.10.2002 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner SV

Beitrag von SVHellRider » 23.10.2002 16:33

DMX hat geschrieben:...,aber wie krieg ich bei mir die Sitzbank runter,...
Unter der Sitzbank sind auf jeder Siete ein Rahmendreieck (aus Kunststoff).
Die sind mit "Imbiss"-Schrauben befestigt.
Darunter sind auf jeder Seite nochmal je eine I-Schraube.
Diese lösen. Sitzbank abnehmen.

DMX

Beitrag von DMX » 23.10.2002 16:38

Hi,
danke euch,mach mich jetzt gleich mal ran :)

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 23.10.2002 19:05

Bin jetzt gerade so dabei die Sachen zu reparieren .... aber wie krieg ich bei mir die Sitzbank runter, ...
hoffentlich hast du nur mit der sitzbank deine probleme, wird im nachfolgenden sicher nicht leichter .... so lernst du wenigstens mal dein moped kennen und weisst schon mal, wie du an die batterie kommst, wenn die sv mal eingewintert werden soll ...

dee

Antworten