Bitte keine doofen Antworten, von denen hab ich schon genug.
Rombo Endtopf
-
Ursus1
Rombo Endtopf
Hallo, habe vor kurzem den Rombo Endtopf von Polo auf meine Susi montiert, leider bläßt er abgase an der stelle raus, an dem er auf das mitgelieferte rohr aufgesetzt wird. Da er an dieser stelle nur mit einer Feder gesichert ist kommt das wohl daher. Frage: Wie bekomme ich diese stelle dicht, gibt es da ein Band oder ähnliches, welche abdichtet ??

Re: Rombo Endtopf
Hallo,Ursus1 hat geschrieben:Bitte keine doofen Antworten, von denen hab ich schon genug.![]()
ist mir auch schon aufgefallen das heute zu einigen Themen blöde Antworten geschrieben wurden, wusste aber nicht das es alles Deine Fragen waren...
Der Auspuff sollte an der Stelle eigentlich nicht nur durch Federn "zusammengehalten" werden, ich fahre einen BOS und da sind die Rohre ineinander gesteckt und werden nur durch die Federn am wieder auseinanderrutschen gehindert! Sollte bei Dir nicht anders sein, oder??
Dicht bekommst Du den Auspuff evtl. mit so einer Auspuff-Montagepaste, gibts glaube ich im Autozubehör. Wenn Du genau messen kannst gibt es auch die Möglichkeit gaaanz dünnes Blech dazwischen zu stecken beim Zusammenstecken der beiden Rohre. Wir haben in der Firma so dünnes Edelstahlblech das ist ungefähr 3x so dick wie Alufolie. Damit könnte man sowas machen...
Hoffe das war jetzt keine blöde Antwort
Gruß Dieter
-
gibb3n
Hm ich würd das erstmal so probieren. War bei meinem topf auch nich anders aber jetzt isser dicht. Also bei mir kam da nicht wirklich viel raus, ich denk mal das verrußt oder schließt sich sonst irgendwie von alleine.
Also ich bin am morgen draufgesprungen und mal 3km gefahren danach war das dann gut. Vorallem hat mein Krümmer beim ersten "Anprobieren" im Stand schon angefangen leicht zu glühen......
Hoffe das war ebenfalls nichts Blödes
greetz
Also ich bin am morgen draufgesprungen und mal 3km gefahren danach war das dann gut. Vorallem hat mein Krümmer beim ersten "Anprobieren" im Stand schon angefangen leicht zu glühen......
Hoffe das war ebenfalls nichts Blödes
greetz
-
Ursus1