Brauche wirklich Hilfe

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Shiva

Brauche wirklich Hilfe

Beitrag von Shiva » 23.11.2005 11:30

Hallo
ich habe zwar schon einmal die Frage gestehlt aber mir wurde nicht wirklich geholfen da es echt sehr wichtig ist hoffe ich das mir eventuel jetzt geholfen werden kann.

Es handelt sich um eine Maske die ich bei ebay ersteigert habe die ohne ein Materialgutachten oder ABE ist. Ich habe mich mit ein DKRAmann unter halten und er würde sie mir eintagen sovern ich ihn ein Mateialgutachten vorlege da der Scheiwerfer mit einer E-Nummer gekennzeichnet ist brauch er nur noch den nachweis auf Papier das die Maske auch wirklich aus ABS ist.

Wenn einer ein Materialgutachten hat wäre ich echt sehr dankbar wenn er mir eine kopie zu kommen lasen würde es müsste nicht ein mal eine genaue kennzeichnung auf meine Maske sein.

Selber in der Maske sind folgende Daten eingestanzt:
>ASA< 1174 46 4100
>ABS< 1174280800
FABRIQUE EN FRANCE
IND 02
PG

Also wenn einer ein Materialgutacht für eine Maske hat wäre ich sehr dankbar wenn er sie mir zu kommen lasen könnte

crazymo

Beitrag von crazymo » 23.11.2005 11:52

mit den nummern kann man so nicht viel anfangen.

vielleicht sollte man mal den Namen der Maske erfahren.

wenn dieser bekannt wäre, dann klönnte man eher danach suchen oder gefunden werden!

Shiva

Beitrag von Shiva » 23.11.2005 11:55

Das ist eine No Name Maske :(

pimpel

Beitrag von pimpel » 23.11.2005 11:55

oder bilder

schnellmüd

Beitrag von schnellmüd » 23.11.2005 12:03

hallo shiva
du kannst einem richtig leit tun, bei dir funkt. ja garnix
Zorros maske gekauft?
fahr doch mal zum tüv hin, mehr als teeren und federn und vom gelände jagen können sie dich ja nicht, lach
vieleicht trägt dir auch einer der ing. das teil ein !
axel

Shiva

Beitrag von Shiva » 23.11.2005 12:10

Bild

Bild

Shiva

Beitrag von Shiva » 23.11.2005 12:13

Das habe ich ja gemacht und der gut Mann hat halt gemeint wenn ich mit ein Gutachten wider komme wird er das machen aber ohne geht da garnix :cry:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 23.11.2005 12:27

Shiva hat geschrieben:... der gut Mann hat halt gemeint ...
In D herrscht frei TÜV-Wahl!
Du kannst dir nen anderen suchen - vielleicht hast du woanders mehr Glück?! :wink:

Shiva

Beitrag von Shiva » 23.11.2005 12:35

Mir wäre schon Liber wenn eine mir ein Materialgutachten zu schiken könnte
einer muss doch so ein wisch haben :?:

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 23.11.2005 12:47

Der Verkäufer kann Dir auch keine Angaben machen?

Shiva

Beitrag von Shiva » 23.11.2005 13:13

leider auch nicht :(
hab ich auch schon gefragt

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 23.11.2005 13:18

Ich hatte dir doch schon geschrieben, dass du dich an einen TÜV-Sachverstädnigen (möglichst mit eigenem Mopped 8)) wenden sollst. Der kann ohne Problem das Ding eintragen, sofern es seiner Meinung nach taugt und das GFK ausreichend dick ist.
Ein "einfacher" TÜV- oder DEKRA-Mensch erzählt dir sonst was.
So ohne weiteres bekommst du nunmal kein Materialgutachten. Oder frag bei Streetmachines nach. Steffen verkauft die Dinger auch :roll:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Shiva

Beitrag von Shiva » 23.11.2005 13:55

Ich kenne leider Keinen TÜV-Sachverständiger und weis auch nicht wo bei mir in der Nähe einer ist und das er auch noch selber Moped fahrer ist :cry:
aber vieleicht kann ich bei deinen ja mal vorbei schauen wenn du eventuel nicht ein zu weit weg von mir wohnst. Thüringen.

Shiva

Beitrag von Shiva » 23.11.2005 13:57

Ich habe jetzt bei Louis ein Teilgutachten gefunden

http://www.louis.de/shop/zusatz/tuv/Tei ... 007008.pdf

könnte ich das vieleicht nehmen
ich habe leider kein plan von den zeug was da so steht

crazymo

Beitrag von crazymo » 23.11.2005 14:10

die maske hast du doch vor kurzen erst zum verkauf angeboten. jetzt selber montieren? Aber zu dem Teilegutachten:

ich würde einfach mal versuchen bei einem andere TÜV, wenn nicht funzt würde ich versuchen die nummer irgendie darein zu kriegen, oder du übermalst die in deiner maske und sagst dass die daarunter ist und der vorgänger sie überlackiert hat!

da kann er ja nix machen.

versuch es!

Antworten