Werkzeug -welches?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#16

Beitrag von Anaconda » 02.11.2002 13:23

Hallo,
wer Proxonwerkzeug sucht sollte mal bei Metro schauen, die haben bis Weihnachten grossen Knarrenkasten(55 Teile,1/2'&1/4') und Profi-/Kfz-Werkzeugkasten (43 Teile, Knarre, Gabelschlüssel, Schraubendreher,etc.) im angebot.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Ricci


#17

Beitrag von Ricci » 03.11.2002 12:54

Ich dachte immer Proxxon sei Billigkram.
Vielleicht bin ich auch Hazet verwöhnt.
Nicht ganz billig, habe mir aber zwei Hazet Kästen so nach und nach zusammengestellt.

henrik


#18

Beitrag von henrik » 03.11.2002 13:42

Moin,

>[Proxxon ist Billigkram]

imho ist Proxxon gute Mittelklasse. Hazet ist natürlich
qualitätstechnisch eine andere Liga - leider aber auch
preislich :?

Da kostet 'ne 32er Nuß schon mal soviel wie ein kompletter
Werkzeugkasten aus' m Baumarkt. Natürlich inkl. Bohrmaschine
und Knarre nebst Zubehör :wink:

Gruß, Henrik - mit Proxxon-Knarre absolut zufrieden.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#19

Beitrag von Anaconda » 03.11.2002 16:24

Na klar,
wer es richtig wissen will kauft Hazet oder Gedore. Aber Proxxon reicht meines erachtens für's selber schrauben. Und ich will quasi jetzt schrauben und nicht bis zum nächsten Sommer warten, weil ich mir das Werkzeug nicht leisten kann. Schließlich kostet ein Hazetdrehmomentschlüssel fast das doppelt wie das Pendant von Proxxon. Und wenn Schrauben bei dir so fest sind, dass du das Proxxonwerkzeug sprengst, dann hast du defintiv etwas falsch gemacht.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Ricci


#20

Beitrag von Ricci » 03.11.2002 16:39

Und wenn Schrauben bei dir so fest sind, dass du das Proxxonwerkzeug sprengst, dann hast du defintiv etwas falsch gemacht.
Bei mir sitzen keine Schrauben fest. noch nicht mal die Berüchtigten Schrauben am Kettenschutz.

Doch bei meiner alten XJ600 saß das Ritzel so Fest, das ich mit nem Meter Verlängerung arbeiten mußte um die Schraube loszubekommen.

Antworten