Spachteln vor dem lackieren
-
Razorhawk
Spachteln vor dem lackieren
Mal ne Frage, einige Leute reden öfters vom Spachteln vor dem lackieren.
Wann soll man sowas denn machen? Hab schon 2 mal lackiert ein paar Teile, aber gespachtelt habe ich bisher noch nicht.
Fehler oder ists einfach nicht notwendig?
Wann soll man sowas denn machen? Hab schon 2 mal lackiert ein paar Teile, aber gespachtelt habe ich bisher noch nicht.
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Spachteln vor dem lackieren
Wenn keine Unebenheiten oder Beulen oder Löcher im zu lackierenden Teil vorhanden sind, dann braucht man nicht spachteln.Razorhawk hat geschrieben:Mal ne Frage, einige Leute reden öfters vom Spachteln vor dem lackieren.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
-
Pinky
-
Razorhawk
Da fällt mir grad was ein, Ich hatte mir eine gebrauchte Seitenverkldeidung gekauft und auf meine Schwarze Farbe umlackiert.
War natürlich mein erstes mal und hab so einige Fehler gemacht.
Der schlimmste ist wohl, dass ich mit zu groben Schleifpapier überall zu tiefe KRatzer reingeritzt hab.
Sollte ich da eher Spachteln oder es mit nie endendem Schleifen von 400-1200 Körnung versuchen?
Der schlimmste ist wohl, dass ich mit zu groben Schleifpapier überall zu tiefe KRatzer reingeritzt hab.
Sollte ich da eher Spachteln oder es mit nie endendem Schleifen von 400-1200 Körnung versuchen?
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Letzteres. Und wenn die Riefen zu tief sind nimmt man Filler, den man dann nochmal überschleift.Razorhawk hat geschrieben:Da fällt mir grad was ein, Ich hatte mir eine gebrauchte Seitenverkldeidung gekauft und auf meine Schwarze Farbe umlackiert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
(Ghandi)
-
silver650
Das hätte ich ihm auch sagen können, nach so vielen stundenlangen schleifensilver650man hat geschrieben:Letzteres. Und wenn die Riefen zu tief sind nimmt man Filler, den man dann nochmal überschleift.Razorhawk hat geschrieben:Da fällt mir grad was ein, Ich hatte mir eine gebrauchte Seitenverkldeidung gekauft und auf meine Schwarze Farbe umlackiert.
-
gibb3n
-
silver650
lass mich dich korrigieren, d. h. nicht Füller, sondern Filler und warum sollten damit keine Laien arbeiten können, man kann da überhaupt nix flalsch machen. Die Masse auf die entsprechende Stelle die gefüllt werden muß drauf, trocknen lassen und schön sorgfältig abschleifen, erst grob und dann immer feiner werden mit dem Schleifpapier.gibb3n hat geschrieben:Hm Füller.... ich weiß nicht. Laien sollten das einfach gleich machen wie mit Alu das man poliert. Immer feineres Schelifpapier nehmen und am Schluss mit Kunststoffpolierpaste drüber gehen.
greetz
Überhaupt keine Schwierigkeit dabei.
Kostet nur Zeit und Geduld.
-
Speedfanatic81
Laß mich dich korrigieren es heist doch "Füller" Filler heist es auf englisch. Und falsch machen kann man so einiges wenn man falsch schleift dann schleift man sich krater rein die das endergebnis ruinieren am besten wenn man spachteln muß den spachtel trocken erst mit 150er schleifpapeir in form schleifen dann gut mit 240er nachschleifen, dann Füller spritzen am besten nicht damit sparen am besten 3 gänge und den Füller dann mit der Flachen hand ohne zu drücken mit 800er naßschleifpapier nachschleifen. Am besten vorher noch ne dose schwarz geholt in der sprühdose und denn Füller wenn er trocken ist leicht annebeln mit dem schwarz. wenn ihr schleift erst aufhören zu schleifen wenn das schwarz komplett weg, aber achtung nicht den Füller durchschleifen, wenn noch macken drinsind mit spachtel zukratzen und nachschleifen so übersieht man auch keine kleineren macken. wenn ihr das alles gemacht habt dann könnt ihr das ding lackieren.silver650 hat geschrieben:lass mich dich korrigieren, d. h. nicht Füller, sondern Filler und warum sollten damit keine Laien arbeiten können, man kann da überhaupt nix flalsch machen. Die Masse auf die entsprechende Stelle die gefüllt werden muß drauf, trocknen lassen und schön sorgfältig abschleifen, erst grob und dann immer feiner werden mit dem Schleifpapier.gibb3n hat geschrieben:Hm Füller.... ich weiß nicht. Laien sollten das einfach gleich machen wie mit Alu das man poliert. Immer feineres Schelifpapier nehmen und am Schluss mit Kunststoffpolierpaste drüber gehen.
greetz
Überhaupt keine Schwierigkeit dabei.
Kostet nur Zeit und Geduld.
Spreche aus erfahrung bin gelernter Fahrzeuglackierer könnt mir also ruhig glauben was ich schreibe
-
gibb3n
Sag ich doch, Füller. So ne schöne Sprache da kann man die doch mal benutzen.......
Habs mal bei nem Roller gesehen der das nicht schön gemacht hat da war dann Luft oder so drunter ich wieß auch nicht aber das hat sich aufgebläht wie ne Kröte. Und wenn der nicht eben ist dann spiegelt das so komisch.
Hab grad Teile vom Lacker bekommen kann ja mal Bild zeigen wie es aussehen soll
greetz
Habs mal bei nem Roller gesehen der das nicht schön gemacht hat da war dann Luft oder so drunter ich wieß auch nicht aber das hat sich aufgebläht wie ne Kröte. Und wenn der nicht eben ist dann spiegelt das so komisch.
Hab grad Teile vom Lacker bekommen kann ja mal Bild zeigen wie es aussehen soll
greetz
- Punisher
- Techpro
SVrider:
zeig sie doch hier.gibb3n hat geschrieben: Hab grad Teile vom Lacker bekommen kann ja mal Bild zeigen wie es aussehen soll
greetz
Geduld ist bei der Vorbereitung eh mit am Wichtigsten.
(Ghandi)
(Ghandi)
-
gibb3n
-
Speedfanatic81
-
Lazareth