Einspritzung optimal einstellen
-
Nebo
Einspritzung optimal einstellen
Habe ich das bisher richtig verstanden das man das Gemisch außer mit dem PC auch bei manchen Werkstätten ohne den PC zu kaufen einstellen lassen kann? Wenn ja, kann mir jemand `ne Werkstatt in der Umgebung Stuttgart/Ludwigsburg empfehlen?
ja das geht. eine gute werkstatt mit den richtigen gerätschaften sollte das schaffen. meistens in verbindung mit einem leistungsprüfstandstest.
mein kostenvoranschlag aus österreich mit prüfstand und einstellen....knappe 50€.
da kauf ich mir sicher keinen PC.
beste grüße,
ph.
mein kostenvoranschlag aus österreich mit prüfstand und einstellen....knappe 50€.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
!ch
Der PC ist ein Kastl der Firma "Yoshimura" und kostet ca. € 1.000,-. Damit kann nicht nur die Einspritzung, sondern auch andere Motorparameter manipuliert werden.Bednix hat geschrieben:ja das geht. eine gute werkstatt mit den richtigen gerätschaften sollte das schaffen. meistens in verbindung mit einem leistungsprüfstandstest.
beste grüße,
ph.
Das Ding sollte jeder Suzuki-Händler vor Ort haben. Angewandt wird es insbesondere dann, wenn der Endtopf an der Auspuffanlage oder die gesamte Anlage getauscht wird, um die Leistungskurve zu optimieren.
LG
-
peter_s
Hi odie!odie hat geschrieben: Der PC ist ein Kastl der Firma "Yoshimura" und kostet ca. € 1.000,-. Damit kann nicht nur die Einspritzung, sondern auch andere Motorparameter manipuliert werden.
Da muss ich korrigierend eingreifen
mfg, Peda
-
!ch
Neeee, des is des Kastl, das mein Händler anschließen wollte, nachdem er die Lambdasonde stillgelegt hat - du erinnerst dich an unser Gespräch/Korrespondenz diesbezüglich wegen der Leos. Das ist so eine Art Computer, der ans Steuerkastl angeschlossen wird, weil Prüfstand hat er keinen. So hat er mir das jedenfalls erklärtpeter_s hat geschrieben:Hi odie!odie hat geschrieben: Der PC ist ein Kastl der Firma "Yoshimura" und kostet ca. € 1.000,-. Damit kann nicht nur die Einspritzung, sondern auch andere Motorparameter manipuliert werden.
Da muss ich korrigierend eingreifenPC steht hier für 'Power Commander', ist im bike eingebaut dem Steuergerät (CDI) nachgeschaltet und korrigiert dort die Parameter. Kostet zwischen 300 und 400 Öronen. Du meinst den 'Injection Adjuster' der Firma Nikko (gibt es aber sicher von Yoshimura auch), der das originale Steuergerät umprogrammieren kann. Das Ding wird am Leistungsprüfstand angestöpselt, die gewünschten Parameter werden verändert und ein Prüfstandläufe zeigen das Ergebnis.
mfg, Peda
LG
-
peter_s
Naja, dann reden wir beide eh fast vom gleichen
Dein ominöses 'Kastl' ist der Nikko Injection Adjuster, mit dem man - temporär mit dem bike verbunden - das Steuergerät umprogrammieren kann. Mit dem Ding lässt sich in drei Belastungszuständen (ich glaube 20%, 70%, 100%) das Gemisch in vorgegebenen Schritten abmagern bzw. anfetten.
mfg, Peda
mfg, Peda
-
!ch
Peda, du hast sicher reicht!peter_s hat geschrieben:Naja, dann reden wir beide eh fast vom gleichenDein ominöses 'Kastl' ist der Nikko Injection Adjuster, mit dem man - temporär mit dem bike verbunden - das Steuergerät umprogrammieren kann. Mit dem Ding lässt sich in drei Belastungszuständen (ich glaube 20%, 70%, 100%) das Gemisch in vorgegebenen Schritten abmagern bzw. anfetten.
mfg, Peda
LG
-
Nebo
-
Lazareth
-
!ch
-
Nebo
Hier haben doch einige Komplettanlagen und K&N usw. Da werden mehr als 1PS drin sein. Außerdem gefallen mir die Fehlzündungen nicht so gut. Es geht mir auch eher um den Drehmomentverlauf. Entscheidet dann jeder für sich obs ihm wert ist oder nicht. Ich könnte mir auch vorstellen das manch eine Auspuffanlage wenn das Motorrad nicht richtig darauf abgestimmt ist eher Verlust als mehr PS bringt 
-
Nebo