db killer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
-murdock-

db killer

Beitrag von -murdock- » 10.01.2006 22:01

hi,

ich habe vor mir ein db killer selber zu bauen nur so zur optik ; das wenn die rennleitung hinter mir ist sie es nicht gleich sehen .
wenn einer auch will - schreiben -

noch was wenn ichohne fahr(lange zeit) geh ich gefahr ein ein kolbenfresser zu bekommen- oder sonstige MOTORprobleme;
habe ich mal gehoert. :oops:

greetz -murdock-

tom2411

Beitrag von tom2411 » 10.01.2006 22:05

ich hatte mir einen universalen db killer über wolf2moto geholt
in ebay hab ich die aber auch schon gesehn
mehr als die optik bringt meiner nicht viel bis garnix ....

Shiver Blitz

Re: db killer

Beitrag von Shiver Blitz » 10.01.2006 22:45

-murdock- hat geschrieben:noch was wenn ichohne fahr(lange zeit) geh ich gefahr ein ein kolbenfresser zu bekommen- oder sonstige MOTORprobleme;
habe ich mal gehoert. :oops:
Kolbenfresser ist Quatsch...im Gegenteil vielleicht, weil der Motor die heissen Abgase viel schneller durch ein offenes Rohr weg bekommt :roll:

Motorprobleme?
Kann sein, daß der Motor an Leistung verliert, da ihm der Gegendruck vom Auspuff fehlt...

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 11.01.2006 7:07

Naja is dann aber Einstellungssache, als vom Motor. Gibt auch Einsätze um den gegendruck zu erhöhen, is ja aber schwanchsinn wenn ein dB-eater dabei ist.

greetz :twisted:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 11.01.2006 13:27

fahre seit anfang november ohne eater. und auf der renne qutsche ich den motor ohne eater immer maechtig aus.
ich habe noch keinen fresser :P

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 11.01.2006 16:44

Das mit dem kolbenfresser halte ich für blödes geschwätz und reine Angstmache
Das man dadurch leistungsverlust hat wenn auch gering kann ich mir aber ziemlich gut vorstellen ist ja bei Autos genau so
hat halt alles seine vor und nachteile aber wie heist es so schön,
man kann nicht alles haben im Leben

Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler » 13.01.2006 9:19

Moin!

Das mit dem Leistungsverlust kann ich bestätigen! Habs ausprobiert: Mit eingesetztem Db-Killer hab ich ca. 8km/h mehr Vmax!!

Ist aber egal, der Sound is einfach geiler!

Nightcrawler

Dodger

Beitrag von Dodger » 16.01.2006 21:05

Äh... nen DB-Killer nur für die OPTIK?! Also ohne Schalldämmung?

Sorry, aber wie blöd is das denn?

Wenn die Polizei hinter nem Mopped mit Renntopf ist, dann sehen die Beamten erst, ob nen DB-Killer drin ist, oder nicht, wenn sie Dich angehalten haben, weil die Karre zu laut ist... :roll:

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 18.01.2006 19:31

Und wenn seh dann vieleicht noch ne dB messung machen biste eh am Arsch, dann kanste in auch ganz drausenlassen haste genauso viel davon, und nen unterschied machts eh net,
ganz raus oder gar net, des ist meine Meinung, aber des kann jeder handhaben wie es will

tom2411

Beitrag von tom2411 » 18.01.2006 20:53

jo desswegen bin ich fleißig am schrauben dass er leiser wird

für weitere experimente muss erstmal n db messgerät her....

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 19.01.2006 22:46

@Dodger Es kann halt nicht jeder so clever wie du sein .

wenn ein bulle hinter dir fährt und du es nicht gerade übertreibst mit dem gas geben und du kein db killer drin hast erkennen sie es am dem zu grosen loch . aber bei mir sehen sie es nicht weil ich gerade ein ring drehen so als ob. wenn sie mich anhalten ist es so oder so rum wenn das ding n icht drin ist.

greetz -murdock-

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.01.2006 14:36

Eija, wenn Du meinst, daß es das bringt... nur zu.

Besorg Dir'n Stück Rohr, welches Größenmässig gut reinpasst, bohr'n Loch rein, schweiß'ne Mutter direkt vor's Loch. Dann noch in das Rohr der Enkappe vom Pott bohren.

Eater-Attrappe rein, festschrauben, fertig.

Schubser

Beitrag von Schubser » 25.01.2006 16:29

-murdock- hat geschrieben:@Dodger Es kann halt nicht jeder so clever wie du sein .

wenn ein bulle hinter dir fährt und du es nicht gerade übertreibst mit dem gas geben und du kein db killer drin hast erkennen sie es am dem zu grosen loch . aber bei mir sehen sie es nicht weil ich gerade ein ring drehen so als ob. wenn sie mich anhalten ist es so oder so rum wenn das ding n icht drin ist.

greetz -murdock-
Von dem Dingenskirchenteil hätte ich doch dann gerne mal ein aussagekräftiges Bild.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 25.01.2006 19:55

kommt am wochenende .

greetz -murdock-

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 27.01.2006 17:13

das bild imeingebauten zustand

Bild

greetz -murdock-

Antworten