Zündschloss "geht nicht mehr zu"

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Basti600

Zündschloss "geht nicht mehr zu"

Beitrag von Basti600 » 18.01.2006 16:38

Moin,
Habe seid längerem das problem, dass diese "Vorschiebe Klappe" (schwer zu beschreiben) vom Zündschloss nicht nicht mehr zurück kommt. kann man die irgendwie wieder gängig machen oder müsste ich mir gleich nen neues Zündschloss kaufen, wenn mich das stört?

mfg basti

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.01.2006 16:40

Hallo basti!

Du kannst es mit ein paar Tropfen WD40 versuchen. Falls das nichts bringt, bleibt nur noch der Ankauf eines neuen Schlosses, da man das Ding nicht (oder nur schwer) zerlegen kann oder du lebst damit ;)

mfg, Peda

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.01.2006 18:05

ähm... über dieser schwarzen kunststoffandeckung is ja dieses kleine alublech (die überste kappe) was sich dadurch das man da immer wieder mitm schlüssel drauf kommt nach innen biegt und die kappe festhält... bieg es wieder ein bisschen nach oben und die geht wieder zu...

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.01.2006 18:08

Hm, daran habe ich nicht gedacht. Da muss man aber schon ein paar mal mit Nachdruck mit dem Schlüssel den Schlitz verfehlt haben, sonst verbiegt sich das nicht so schnell. Zumindest hatte ich mit meiner SV da auch nach 37.000km kein Problem :)

Aber kontrollieren solltest du das natürlich, da hat Pinky schon recht.

mfg, Peda

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.01.2006 18:10

oh doch - keine ahnung warum aber ich muss das alle halbe jahr wieder ein bisschen nach oben biegen... ok in ner voll beleuchteten garage evtl nich aber bei strassenlaternenschummerlicht :wink:

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.01.2006 18:13

Jaja, du hast anscheinend einfach zu viel Kraft ;) Bild

Man sollte dabei aber auch beachten, dass sich Alu nicht nach Belieben hin und her biegen lässt. Mit jedem Mal rumbiegen wird dieses Plättchen geschwächt, also lieber möglichst selten und sachte an die Sache rangehen.

mfg, Peda

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.01.2006 18:32

jau is auch immer nurn mm - aber reicht das die blöde kappe offen bleibt... und das schloss der sv is echt beschissen - 3 tage draussen und schon geht nix mehr :? die bandit steht daneben und hat nix...

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.01.2006 23:04

meine blechlein is so verratzt, das hängt bei der hälfte fest. ist auch besser so, da mir das ding schwer auf die nüsse ging, da man ne halbe stunde friemeln musste, bis man sein ding drinnen hatte.

rap

Beitrag von rap » 18.01.2006 23:19

Ist lustig im Winter: Wasser läuft rein und friert.......

Ist bei mir auch schon ewig offen....
Werd morgen mal gucken wegen des obigen Tips.

rap

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 19.01.2006 16:43

Lazareth hat geschrieben:meine blechlein is so verratzt, das hängt bei der hälfte fest. ist auch besser so, da mir das ding schwer auf die nüsse ging, da man ne halbe stunde friemeln musste, bis man sein ding drinnen hatte.
OFF-Topic

:fun3: :fun1: :rofl:

sorry...
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Antworten