wie repariere ich mein hinterrad bremse
wie repariere ich mein hinterrad bremse
zugegeben es sit dumm gelaufen
aber fakt ist meine hinterrad bremse ist nicht mehr
mir ist der kopf (da wo ich mit dem fuss drauftrete) abgebrochen...
brauche jetzt ne anleitung wie ich das ersatzteil selbstständig einbaunen kann und achja und das kaputte erstmal ausbauen ...
wenn es geht achtet bitte auf eure wortwahl bin noch nicht ganz so in der fachsprache drin ...
ja und bilder wären sehr hilfreich denke ich
aber ich bin acuh für jeden post der mir weiterhilf dankbar
aber fakt ist meine hinterrad bremse ist nicht mehr
mir ist der kopf (da wo ich mit dem fuss drauftrete) abgebrochen...
brauche jetzt ne anleitung wie ich das ersatzteil selbstständig einbaunen kann und achja und das kaputte erstmal ausbauen ...
wenn es geht achtet bitte auf eure wortwahl bin noch nicht ganz so in der fachsprache drin ...
ja und bilder wären sehr hilfreich denke ich
aber ich bin acuh für jeden post der mir weiterhilf dankbar
du solltest dir dringenst das reparaturhandbuch dasda
zulegen. da steht doch schon einiges drin. sonst wird das echt kompliziert zu beschreiben.
und eigentlich glaube ich immer noch, daß das forum sich eine qualitätskontrolle zugelegt hat.
[Edit: In der Tat. Link repariert. Jan]
zulegen. da steht doch schon einiges drin. sonst wird das echt kompliziert zu beschreiben.
und eigentlich glaube ich immer noch, daß das forum sich eine qualitätskontrolle zugelegt hat.
[Edit: In der Tat. Link repariert. Jan]
Hier ein Bild
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653135.jpg
Zuerst links den kleinen Bolzen ziehen wo der rote Pfeil draufzeigt. Der wird von der Rückseite mit einem Splint (do ein kleines gebogenes Drahtstück) gesichert. Der Hebel sitzt auf der Raste (das ding wo dein Fuß draufsteht und der Grüne Pfeil hinzeigt ). Die Raste ist von der Rückseite mit einer Inbusschraube (eine Schraube die nicht außen eckig ist sondern so ne Bohrung hat die innen eckig ist) befestigt. Die mußt du lösen mit einem Inbusschlüssel (so ein Rechtwinkliger Schlüssel der außen sechseckig ist, müsste im Borwerkzeug dabeisein) dann kannst Du die Raste (s.o. ) abnehmen und auch den Hebel. Dahinter ist irgendwo noch so ein Drahtbügel eingehängt, der betätigt das Bremslicht, den must du wieder einhängen am neuen Hebel. Dann alles rückwärts (das gegenteil von Vorwärts, das ist da wo du hinfährst ) wieder zusammenbauen. Etwas Fett (keine Butter, sowas ähnliches nur fürs Auto ) an die Lagerstelle. Den kleinen Bolzen wieder rein und mit nem neuen Splint (s.o.) wieder befestigen. Den Bremslichtschalter und die Bremse vor der Fahrt auf Funktion prüfen
Wenn Du was nicht verstanden hast würde ich doch lieber jemanden ranlassen der was davon versteht!! Das ist jetzt mein ernst, mit der Bremse würde ich aus unwissenheit keine Experimente machen!
Gruß Dieter (hoffe geholfen zu haben)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653135.jpg
Zuerst links den kleinen Bolzen ziehen wo der rote Pfeil draufzeigt. Der wird von der Rückseite mit einem Splint (do ein kleines gebogenes Drahtstück) gesichert. Der Hebel sitzt auf der Raste (das ding wo dein Fuß draufsteht und der Grüne Pfeil hinzeigt ). Die Raste ist von der Rückseite mit einer Inbusschraube (eine Schraube die nicht außen eckig ist sondern so ne Bohrung hat die innen eckig ist) befestigt. Die mußt du lösen mit einem Inbusschlüssel (so ein Rechtwinkliger Schlüssel der außen sechseckig ist, müsste im Borwerkzeug dabeisein) dann kannst Du die Raste (s.o. ) abnehmen und auch den Hebel. Dahinter ist irgendwo noch so ein Drahtbügel eingehängt, der betätigt das Bremslicht, den must du wieder einhängen am neuen Hebel. Dann alles rückwärts (das gegenteil von Vorwärts, das ist da wo du hinfährst ) wieder zusammenbauen. Etwas Fett (keine Butter, sowas ähnliches nur fürs Auto ) an die Lagerstelle. Den kleinen Bolzen wieder rein und mit nem neuen Splint (s.o.) wieder befestigen. Den Bremslichtschalter und die Bremse vor der Fahrt auf Funktion prüfen
Wenn Du was nicht verstanden hast würde ich doch lieber jemanden ranlassen der was davon versteht!! Das ist jetzt mein ernst, mit der Bremse würde ich aus unwissenheit keine Experimente machen!
Gruß Dieter (hoffe geholfen zu haben)
Zuletzt geändert von Dieter am 15.07.2008 7:39, insgesamt 3-mal geändert.
will wirklich niemanden kontrollierenbswoolf hat geschrieben:du solltest dir dringenst das reparaturhandbuch dasda
zulegen. da steht doch schon einiges drin. sonst wird das echt kompliziert zu beschreiben.
und eigentlich glaube ich immer noch, daß das forum sich eine qualitätskontrolle zugelegt hat.
[Edit: In der Tat. Link repariert. Jan]
bin halt neu in dem gebiet und das sind halt fragen die einen neuen interssieren oder etwa nicht ...
ich mein wofür ist das forum snst da??
und bei dem buch hab ich noch die frage ob es schlimm ist das ich eine k3 habe ?? weil auf dem bild vorne noch das ältere modell abgebildet sit
Dieter hat geschrieben:Hier ein Bild
Zuerst links den kleinen Bolzen ziehen wo der rote Pfeil draufzeigt. Der wird von der Rückseite mit einem Splint (do ein kleines gebogenes Drahtstück) gesichert. Der Hebel sitzt auf der Raste (das ding wo dein Fuß draufsteht und der Grüne Pfeil hinzeigt ). Die Raste ist von der Rückseite mit einer Inbusschraube (eine Schraube die nicht außen eckig ist sondern so ne Bohrung hat die innen eckig ist) befestigt. Die mußt du lösen mit einem Inbusschlüssel (so ein Rechtwinkliger Schlüssel der außen sechseckig ist, müsste im Borwerkzeug dabeisein) dann kannst Du die Raste (s.o. ) abnehmen und auch den Hebel. Dahinter ist irgendwo noch so ein Drahtbügel eingehängt, der betätigt das Bremslicht, den must du wieder einhängen am neuen Hebel. Dann alles rückwärts (das gegenteil von Vorwärts, das ist da wo du hinfährst ) wieder zusammenbauen. Etwas Fett (keine Butter, sowas ähnliches nur fürs Auto ) an die Lagerstelle. Den kleinen Bolzen wieder rein und mit nem neuen Splint (s.o.) wieder befestigen. Den Bremslichtschalter und die Bremse vor der Fahrt auf Funktion prüfen
Wenn Du was nicht verstanden hast würde ich doch lieber jemanden ranlassen der was davon versteht!! Das ist jetzt mein ernst, mit der Bremse würde ich aus unwissenheit keine Experimente machen!
Gruß Dieter (hoffe geholfen zu haben)
dasklingt doc wirklich mal gut
das versteh sogar ich ...
kaum zu glauben das das so einfach sein soll
ups, da hab ich gepenntDa_Keks hat geschrieben:
und bei dem buch hab ich noch die frage ob es schlimm ist das ich eine k3 habe ?? weil auf dem bild vorne noch das ältere modell abgebildet sit
das passt nicht. da brauchst du wohl ne anleitung für die neue. scheiße, beim googeln find ich keine. gibt es die überhaupt?
willst ja eigentlich echt nicht sagenbswoolf hat geschrieben:ups, da hab ich gepenntDa_Keks hat geschrieben:
und bei dem buch hab ich noch die frage ob es schlimm ist das ich eine k3 habe ?? weil auf dem bild vorne noch das ältere modell abgebildet sit
das passt nicht. da brauchst du wohl ne anleitung für die neue. scheiße, beim googeln find ich keine. gibt es die überhaupt?
aber denn kann ich mir jetzt nicht kneifen
denn wenn ich wirklich ne quali kontrolle wäre dann
wärst du jetzt wohl der erste der durchgefallen wäre
sei mal lieber froh das ich doch nur ein ganz "normaler" neuer nutzer bin
Vielleicht helfen dem "etwas geübteren Schrauber" die Mikrofilme der SV. (siehe FAQ). Da kann man zumindest sehen wo irgendwelche Spreiznieten o.ä. sitzen.Drifter76 hat geschrieben:gibts nix.... Hab auch schon gesucht... Außer dem Handbuch gibts keine Bücher zur Kante...
Fehlen halt die Drehmomente der Schrauben, aber die kann man zumindest für den Motorblock von der alten nehmen, der ist ja gleich geblieben...
Vielleicht hilfts...
Gruß Dieter