Drossel - Vergaser: V-Schieber austauschen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
thomasklocker


Drossel - Vergaser: V-Schieber austauschen

#1

Beitrag von thomasklocker » 11.11.2002 7:49

Hallo SV Gurus!

Ich fahre eine SV 650-S Bj. 2000. Im Sommer habe ich mir in der Werkstatt eine Drosseleinbauen lassen, da ich noch nicht mit mehr als 34 PS fahren darf :( .
Bei der Drosselung, wurden im Vergaser die V-Schieber (richtig?) ausgetauscht, und die Originalen habe ich wieder bekommen.
Nun meine Frage: Wenn ich die Drossel wieder ausbauen will, muss ich dann nur diese V-Schieber austauschen, oder ist noch mehr nötig?
In diesen V-Schiebern sind ja die Düsennadel, FEder usw. drinnen, muss ich die etwa auch austauschen?
Ich kenne mich leider nicht so sehr aus.
Bedanke mich für jede Antwort!

Gruß

-- Thomas

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 11.11.2002 10:16

> Nun meine Frage: Wenn ich die Drossel wieder ausbauen will, muss ich
> dann nur diese V-Schieber austauschen, oder ist noch mehr nötig?

Ja, Nein.
Zur Vorfreude kannst Du mal auf dieser Seite stöbern, da steht alles Wissenswerte inkl. Bildern drin.
Ich hab den Umbau für ne Bekannte gemacht, ist echt kein Problem. Nimm Dir nur ausreichend Zeit.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

thomasklocker


#3

Beitrag von thomasklocker » 11.11.2002 10:20

Hi Jan!

>Ja, Nein.

Soll das heissen, dass ich noch etwas benötige ausser den V-Schiebern?

>Zur Vorfreude kannst Du mal auf dieser Seite stöbern, da steht alles >Wissenswerte inkl. Bildern drin.

Vielen dank für den Link!

>Ich hab den Umbau für ne Bekannte gemacht, ist echt kein Problem. >Nimm Dir nur ausreichend Zeit.

Es wird mir auch ein Automechaniker helfen, also wirds wohl hoffentlich nicht allzuschwer sein :)

Danke nochmal.

-- Thomas

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 11.11.2002 10:34

> Soll das heissen, dass ich noch etwas benötige ausser den V-
> Schiebern?

Das Ja bezieht sich auf die erste Teilfrage, das Nein auf die zweite...
Außer den Schiebern brauchst Du eigentlich nur noch Werkzeug und ein gewisses Maß an motorischen Fähigkeiten. ;)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten