Bremsscheibenverstrebung lackieren

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Black_Rider

Bremsscheibenverstrebung lackieren

Beitrag von Black_Rider » 12.02.2006 13:16

Ich bin ja noch stark am schrauben. Die Felgen kommen bald zum lackieren und die Verstrebung der Bremsscheiben wollte ich auch lackieren.
Hat jemand schon damit Erfahrung un kann mir sagen, ob normaler Lack darauf hält (wegen der Temperatur), oder ob ich Bremssattellack nehmen muss. Die Bremssättel hab ich schon mit speziellen Lack lackiert, das stand da außer Frage. Der is eben nicht 100% das Blau, wie de Rest, deswegen würd ich die Bremsscheiben lieber mit normalem Lack machen.

Meint ihr, dass normaler Lack der Belastung Stand hält?

MfG
B_R

Martin650

Re: Bremsscheibenverstrebung lackieren

Beitrag von Martin650 » 12.02.2006 13:37

Black_Rider hat geschrieben:die Verstrebung der Bremsscheiben
Wenns der "Stern" in der Mitte der Bremsscheibe ist, da sollte normaler Lack genügen.

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 12.02.2006 14:30

Ja, genau den mein ich. Hab noch nie gemessen, wie heiß des Teil auf de Hausstrecke wird :/ Probieren geht über studieren...
Da die Bremsscheibe schwimmend gelagert is könnt ich mir denke, dass durch die geringere Kontaktfläche die Wärme nicht so extrem auf de Stern übergeht... is aber alles nur Vermutung.

Hat jemand praktische Erfahrung mitm lackieren vom Stern?

Pinky

Beitrag von Pinky » 13.02.2006 0:45

das teil wird nichtmal handwarm - im gegensatz zur scheibe selbst :wink:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 13.02.2006 16:37

Supi, des wollt ich wissen.
... wie, die Scheiben werden heiß? :wink: ...

Na dann kann ich ja ma anfange mitm anschleifen. Was freu ich mich druf, wenn die Kiste dann "fertig" bollernd auf de Straße steht un nur drauf wartet geritten zu werden xD

Antworten