Verkleidungsblinker im Heck? Eingetragen? Gutachten?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Murkel


Verkleidungsblinker im Heck? Eingetragen? Gutachten?

#1

Beitrag von Murkel » 12.11.2002 20:13

Hallo! :D

Also, wie gesagt will ich mein Heck umbauen. Und dazu umbedingt Verkleidungsblinker verwenden!

Hierfür habe ich mir diese (für 24,40 getönt ausgesucht!)
Haben Prüfzeichen und alles! Bis dahin Okey!
Aber ohne Teilegutachten oder Mustergutachten werden die nicht eingetragen! :evil: <=Tüv-Prüfer
Universalblinker=>Teilegutachten!?! Ich glaube nicht!!! :cry:
Also meine Frage hat sich jemand Verkleidungsblinker im Heck eingebaut und eingetragen bekommen? :idea:

Hintergrung ist folgender: Warscheinlich würden Tüv und die Werder-Fans nichtmal maulen, aber bei einem Unfall würde die Versicherung (die sowieso immer ausreden finden) behaupten, es sei eine Veränderung am Fahrzeug, die nicht eingetragen ist. Deshalb übernehmen wir keine Haftung!!! :( scared

Und das will doch niemand, oder?

Ricci


#2

Beitrag von Ricci » 12.11.2002 20:53

Das Problem dürfte nicht das Gutachten sein, (da E-nummer), sondern das die nur für Vorne gedacht sind. Die E-Nummern sind nämlich für vorne und Hinten verschieden.

Murkel


#3

Beitrag von Murkel » 12.11.2002 20:55

Die Blinker hinter dem Link haben alle Prüfzeichen:

Das E-Zeichen
das R50 für Motorrad
die 11 für vorne und
die 12 für hinten!!!


Murkel

Ricci


#4

Beitrag von Ricci » 12.11.2002 20:57

Dann dürfte es doch keine Probleme geben. Vorrausgesetzt, die abstände zum Rücklicht paßen.

Benutzeravatar
Streetfighter
SV-Rider
Beiträge: 317
Registriert: 16.04.2002 21:53
Wohnort: BaWü

SVrider:

#5

Beitrag von Streetfighter » 12.11.2002 21:35

Diese Blinker kannst du vergessen, hab ich auch schon ausprobiert, um sie an der Flachen Stelle am Heck zu montieren sind sie um knapp 5mm zu breit :cry:


Gruß Torsten

Murkel


#6

Beitrag von Murkel » 12.11.2002 21:40

@Torsten

sprich weiter...was hast Du dann für welche genommen? Oder gar keine?

Benutzeravatar
Streetfighter
SV-Rider
Beiträge: 317
Registriert: 16.04.2002 21:53
Wohnort: BaWü

SVrider:

#7

Beitrag von Streetfighter » 12.11.2002 21:48

noch gar keine, bin noch auf der suche nach der optimalen lösung, im Fighters hatten se kürzlich ne Anzeige drinn, von wegen Diodenlampen und so, mal sehen wie groß die dinger sind



Gruß Torsten

Murkel


#8

Beitrag von Murkel » 12.11.2002 21:54

Habe auch solche gefunden mit E-Prüfzeichen, aber nur als Seitenblinker zugelassen!

Siehe unter Warengruppen: Blinker...

Benutzeravatar
Streetfighter
SV-Rider
Beiträge: 317
Registriert: 16.04.2002 21:53
Wohnort: BaWü

SVrider:

#9

Beitrag von Streetfighter » 13.11.2002 19:33

Genau die meinte ich, die könnten passen, nud sichtbar müssten sie auch sein.





Gruß Torsten

Ricci


#10

Beitrag von Ricci » 13.11.2002 19:37

Die werdet ihr aber nicht übern Tüv bekommen!

Antworten