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Kurzes Klingeln bei ca. 7000 upm
Verfasst: 21.02.2006 21:06
von Chilipepper
Bei Vollgas klingelt es im Bereich von 6500-7000upm. Tanke super. Schadet das dem Motor?
Ich wollte noch 10000km fahren bis ich die Suzi in die Werktatt bringe zum Ventileinstellen.
Beim Vollgasfahren oberhalb von 7000 schnurrt die Maschine wie eine Katze.
25000km, Bj, 2002.
Gruß C
Verfasst: 21.02.2006 21:48
von peter_s
Hallo!
Nur kein Stress, für mich deutet das eher darauf hin, dass bei dieser Drehzahl irgendwas metallisches mitvibriert. Was mir auf die schnelle einfällt:
- Kennzeichen
- lose Beilagscheiben
- Schlüsselanhänger
- eventuell auch klappernde Verkleidungsteile, hier sind bei der knubbel-SV besonders die Seitenverkleidungen im vorderen Bereich gefährdet.
mfg, Peda
Verfasst: 21.02.2006 22:23
von Nightcrawler
Mahlzeit!
Hm, habe das bei meiner K3 auch bemerkt, allerdings bei ca.5000-5500 U/min.
@ Pepper: Klingelts auch schon bei Kaltem Motor? Dann ist es wahrscheinlicher, das es lose Teile sind, da 4-Takter mit Ventilproblemen erst bei warmem Motor Geräusche machen.
Naja, hatte auch erst schlimmste Befürchtungen, aber mittlerweile glabe ich auch, das da beim Mopped was klappert.
Jungs (und Mädels), machen wir uns nix vor: Wir fahren halt doch nur nen Reiskocher!
MfG Marko
Verfasst: 21.02.2006 23:13
von Drifter76
Nightcrawler hat geschrieben: ... da 4-Takter mit Ventilproblemen erst bei warmem Motor Geräusche machen...
Also mir sind bis jetzt gaaanz wenige 2-Takter mit Ventilproblemen unter die Augen gekommen.

Verfasst: 21.02.2006 23:55
von Nightcrawler
@Drifter
There goes my reputation.......
Verfasst: 22.02.2006 0:21
von Drifter76
War nur ein Späßchen, bitte nicht aufregen...

Verfasst: 22.02.2006 11:57
von svbomber
SKS (Steuerkettenspanner) ?!?
Verfasst: 22.02.2006 18:16
von Chilipepper
Hi Nightcrawler,
bei kaltem Motor drehe ich nicht mit Vollgas bis über 7000 upm, daher weiß ich es nicht wie´s sich anhört.
Wird schon nix sein, Japan-Böcke müssen das aushalten!

Verfasst: 22.02.2006 20:42
von RAINOSATOR
Klappern/rasseln kann auch vom Nummernschild sein;
einfach mal ohne fahrn..............
gruss
Verfasst: 22.02.2006 21:06
von Drifter76
Ok, mal ernsthaft.
Hatte auch eine Weile lang ein Rasseln in bestimmten Drehzahlbereichen.
Hat sich dann herausgestellt, das es die Ölkühlerabdeckung war...
Gruß Drifter76
Verfasst: 05.03.2006 20:39
von SVriderLIAM
Also bei mir war das klingeln der bereits erwähnte Steuerkettenspanner.
Ist lt. auskunft meines mechanikers immer der vordere,... das haben die leute von suzuki am telefon gesagt als er 2 bestellen wollte
Hab ihn letzte woche wechseln lassen, war dabei anwesend. ist fast lächerlich, der sks ist voll in ordnung nur das er ein bißchen spiel hat. dadurch bleibt er hängen, und dann klingelts,...
das teil kostet ca. 70,- naja.
Verfasst: 05.03.2006 21:26
von svbomber
Vielleicht hätte es das ja auch getan?
KuNiRider hat geschrieben:
Suche mal diesen SKS am vorderen Zylinder. Die mittlere Schraube rausdrehen, dahinter ist eine Madenschraube, diese mal gut eine Umdrehung rausdrehen (gegen Feder) und wieder loslassen (oder
gefühlvoll ca. 1/4 Umdrehuung zudrehen.) Das sollte zumindest kurzfristig Linderung bringen, wenn ja und noch Garantie: Neuen SKS!

Wenn nix mehr Garantie dann den hinteren mit dem vorderen SKS tauschen. (Zum Einsetzen den Stempel mit oben genannter Madenschraube zurückdrehen!)