Anleitung für Front-Blinkerwechsel SV N

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
scharlatan

Anleitung für Front-Blinkerwechsel SV N

Beitrag von scharlatan » 27.03.2006 14:11

Hi, habe schon intensiv gesucht, aber nix brauchbares gefunden - im gegensatz zum heckumbau, den ich auch schon erfolgreich hinter mich gebracht habe.

nun möchte ich noch die front-blinker an meiner K3 N wechseln und will nix faslch/kaputt machen. was muss ich wie demontieren, um an die blinkerverkabelung zu kommen bzw. diese komplett freizulegen? worauf ist sonst noch zu achten? kann mir bitte jemand eine stichpunkthafte kurzanleitung geben? das wäre super nett! DANKEEE! :)

eagleice

Beitrag von eagleice » 27.03.2006 16:59

also: ich hab zwar eine 01er, aber viel dürft sich hier nicht verändert haben:

1) Blinker lösen, so dass sie lose nach unten baumeln.
2) zwei Imbulsschrauben auf der seite des scheinwerfers lösen, anschließend die leuchte abnehmen. (kann etwas streng gehen)
3) Blinkerkabel suchen, steckverbindung lösen. nun kannst du den blinker vom motorrad entfernen. neuen blinker an alte steckverbindung löten und zusammenbauen.

es ist wirklich sehr einfach :wink:
mit bildern kann ich leider nicht dienen

svsafety

Beitrag von svsafety » 27.03.2006 20:41

scharlatan

danke

Beitrag von scharlatan » 29.03.2006 14:17

danke erstmal!

@eagleice: danke, so hätte ich's und werd's wohl machen. also muss die lampe ab, da war ich mir nicht so 100%ig sicher, wegen justage usw.

@svsafety: die anleitung hatte ich auch gesehen, habe aber eine N, danke!

Orang

Beitrag von Orang » 29.03.2006 15:42

Es muss nur die Lampe aus dem Scheinwerfergehäuse raus, nicht der ganze Scheinwerfer ab.
Dahinter ist die Verkabelung der Blinker versteckt. Um andere als die Serienblinker am originalen Lampenhalter zu befestigen habe ich diese Plastikeinsätze auf denen die Blinker verschraubt sind ein bisschen verändert. Da geht so ein "halbes Plastikröhrchen" (wenn du es siehst verstehst du was ich meine) in die Serienblinker. Das muss ab, damit man Zubehörblinker plan anschrauben kann. Ausserdem hab ich die Bohrung in dem Plastikstück vergrössern müssen. Alles in allem aber keine grosse oder gar schwierige Arbeit und sieht hinterher echt gut aus.

svsafety

Beitrag von svsafety » 29.03.2006 20:20

@Scharlatan

Ist doch egal ob N oder S. Bei der N haste wenigstens keine Probs mit der Verkleidung. Ansonsten läuft da alles parallel ab :roll:

scharlatan

Beitrag von scharlatan » 30.03.2006 10:27

wusste gar nicht, dass die s auch so nen lampenring hat... *kopfkratz* dass die verkabelung gleich ist, liegt nahe. nur der weg dorthin ...
jedenfalls habe ich den scheinwerfer ausgebaut, was wegen dieser ziemlich unsichtbaren halteklemme gar nicht so einfach war. :?

@ Orang: das war der initiale Funke, Danke! Hat alles schadfrei geklappt!

Laurie
SV-Rider

SVrider:

Re: Anleitung für Front-Blinkerwechsel SV N

Beitrag von Laurie » 24.04.2009 9:56

Hmm ich hab probleme die alten blinker kaabel aus dieser plastikhaltuerung zu bekommen! Muss ich die abschneiden oder mit kraft auseienanderziehen? ;) bier je penche donc je suis

Dorian

Re: Anleitung für Front-Blinkerwechsel SV N

Beitrag von Dorian » 24.04.2009 12:53

Hallo ich habe eine S und vor ein paar Tagen andere Frontblinker angebracht. Die Stecker nicht mit Gewalt auseinanderziehen! Es gibt da so eine kleine "Nase" die man etwas mit dem Fingernagel hochbiegen muss, damit sie sich lösen. Zur Montage habe ich einfach diese "Plastikfensterchen" rausgeschraubt, habe aber auch schlanke Hände und bin gut an alles rangekommen

Oder was meinstes du mit der Plastikhalterung?

Antworten