nun möchte ich noch die front-blinker an meiner K3 N wechseln und will nix faslch/kaputt machen. was muss ich wie demontieren, um an die blinkerverkabelung zu kommen bzw. diese komplett freizulegen? worauf ist sonst noch zu achten? kann mir bitte jemand eine stichpunkthafte kurzanleitung geben? das wäre super nett! DANKEEE!
Anleitung für Front-Blinkerwechsel SV N
-
scharlatan
Anleitung für Front-Blinkerwechsel SV N
Hi, habe schon intensiv gesucht, aber nix brauchbares gefunden - im gegensatz zum heckumbau, den ich auch schon erfolgreich hinter mich gebracht habe.
nun möchte ich noch die front-blinker an meiner K3 N wechseln und will nix faslch/kaputt machen. was muss ich wie demontieren, um an die blinkerverkabelung zu kommen bzw. diese komplett freizulegen? worauf ist sonst noch zu achten? kann mir bitte jemand eine stichpunkthafte kurzanleitung geben? das wäre super nett! DANKEEE!
-
eagleice
also: ich hab zwar eine 01er, aber viel dürft sich hier nicht verändert haben:
1) Blinker lösen, so dass sie lose nach unten baumeln.
2) zwei Imbulsschrauben auf der seite des scheinwerfers lösen, anschließend die leuchte abnehmen. (kann etwas streng gehen)
3) Blinkerkabel suchen, steckverbindung lösen. nun kannst du den blinker vom motorrad entfernen. neuen blinker an alte steckverbindung löten und zusammenbauen.
es ist wirklich sehr einfach
mit bildern kann ich leider nicht dienen
1) Blinker lösen, so dass sie lose nach unten baumeln.
2) zwei Imbulsschrauben auf der seite des scheinwerfers lösen, anschließend die leuchte abnehmen. (kann etwas streng gehen)
3) Blinkerkabel suchen, steckverbindung lösen. nun kannst du den blinker vom motorrad entfernen. neuen blinker an alte steckverbindung löten und zusammenbauen.
es ist wirklich sehr einfach
mit bildern kann ich leider nicht dienen
-
Orang
Es muss nur die Lampe aus dem Scheinwerfergehäuse raus, nicht der ganze Scheinwerfer ab.
Dahinter ist die Verkabelung der Blinker versteckt. Um andere als die Serienblinker am originalen Lampenhalter zu befestigen habe ich diese Plastikeinsätze auf denen die Blinker verschraubt sind ein bisschen verändert. Da geht so ein "halbes Plastikröhrchen" (wenn du es siehst verstehst du was ich meine) in die Serienblinker. Das muss ab, damit man Zubehörblinker plan anschrauben kann. Ausserdem hab ich die Bohrung in dem Plastikstück vergrössern müssen. Alles in allem aber keine grosse oder gar schwierige Arbeit und sieht hinterher echt gut aus.
Dahinter ist die Verkabelung der Blinker versteckt. Um andere als die Serienblinker am originalen Lampenhalter zu befestigen habe ich diese Plastikeinsätze auf denen die Blinker verschraubt sind ein bisschen verändert. Da geht so ein "halbes Plastikröhrchen" (wenn du es siehst verstehst du was ich meine) in die Serienblinker. Das muss ab, damit man Zubehörblinker plan anschrauben kann. Ausserdem hab ich die Bohrung in dem Plastikstück vergrössern müssen. Alles in allem aber keine grosse oder gar schwierige Arbeit und sieht hinterher echt gut aus.
-
svsafety
-
scharlatan
wusste gar nicht, dass die s auch so nen lampenring hat... *kopfkratz* dass die verkabelung gleich ist, liegt nahe. nur der weg dorthin ...
jedenfalls habe ich den scheinwerfer ausgebaut, was wegen dieser ziemlich unsichtbaren halteklemme gar nicht so einfach war.
@ Orang: das war der initiale Funke, Danke! Hat alles schadfrei geklappt!
jedenfalls habe ich den scheinwerfer ausgebaut, was wegen dieser ziemlich unsichtbaren halteklemme gar nicht so einfach war.
@ Orang: das war der initiale Funke, Danke! Hat alles schadfrei geklappt!
Re: Anleitung für Front-Blinkerwechsel SV N
Hmm ich hab probleme die alten blinker kaabel aus dieser plastikhaltuerung zu bekommen! Muss ich die abschneiden oder mit kraft auseienanderziehen?
je penche donc je suis
-
Dorian
Re: Anleitung für Front-Blinkerwechsel SV N
Hallo ich habe eine S und vor ein paar Tagen andere Frontblinker angebracht. Die Stecker nicht mit Gewalt auseinanderziehen! Es gibt da so eine kleine "Nase" die man etwas mit dem Fingernagel hochbiegen muss, damit sie sich lösen. Zur Montage habe ich einfach diese "Plastikfensterchen" rausgeschraubt, habe aber auch schlanke Hände und bin gut an alles rangekommen
Oder was meinstes du mit der Plastikhalterung?
Oder was meinstes du mit der Plastikhalterung?