SV-Gabel mit Cartridge
SV-Gabel mit Cartridge
Hallo,
hab jetzt endlich eine Gabel mit Zugstufeneinstellung und Cartridge.
Erster Eindruck: die Druckstufe arbeitet.
Über die Zugstufe kann ich noch nichts sagen, weil feucht und glitschige
Straßen das nicht zulassen.
Der Komfort ist gestiegen.
Gruß Peter
hab jetzt endlich eine Gabel mit Zugstufeneinstellung und Cartridge.
Erster Eindruck: die Druckstufe arbeitet.
Über die Zugstufe kann ich noch nichts sagen, weil feucht und glitschige
Straßen das nicht zulassen.
Der Komfort ist gestiegen.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Soviel hab ich da eigentlich noch nicht zu erzählen.
Eventuell dies:
Wenn ich heute über Bodenwellen fahre, gleich welcher Art,
dann habe vorne wie hinten den gleichen Eindruck was Feder / Dämpfung
angeht.
Vorher war es vorne immer wesentlich härter.
Hinten hab ich ein Wilbers drin.
Zur Haftung durch die veränderte Gabel kann ich noch immer nicht viel sagen. Ich muss mich da erst hinarbeiten.
Aber ein direkter Vergleich ist für mich von Interesse.
Beim TÜV muss ich das ja auch erst mal vorstellen.
Und zur Technik gibt es ja schon einige alte Beiträge.
Zum einen die Umbaumöglichkeiten von RaceTech und Traxxion.
Auch Hubert Hofmann ist interessant.
Eventuell dies:
Wenn ich heute über Bodenwellen fahre, gleich welcher Art,
dann habe vorne wie hinten den gleichen Eindruck was Feder / Dämpfung
angeht.
Vorher war es vorne immer wesentlich härter.
Hinten hab ich ein Wilbers drin.
Zur Haftung durch die veränderte Gabel kann ich noch immer nicht viel sagen. Ich muss mich da erst hinarbeiten.
Aber ein direkter Vergleich ist für mich von Interesse.
Beim TÜV muss ich das ja auch erst mal vorstellen.
Und zur Technik gibt es ja schon einige alte Beiträge.
Zum einen die Umbaumöglichkeiten von RaceTech und Traxxion.
Auch Hubert Hofmann ist interessant.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Hallo,
war gesten beim TÜV.
Der Umbau hat ihn überzeugt.
Gestern war nur leider -5 Grad Celsius und sein Mut war für eine
Probefahrt zu klein.
Er hat sich in der TÜV-Halle nur mal draufgesetzt und ein bisschen rumgefühlt. Dann hat er gesagt:"Also 10 Grad Plus müssen es schon sein".
Ist genau auch meine Meinung.
Jetzt hab ich das mit dem Angstnippel auch endlich verstanden.
war gesten beim TÜV.
Der Umbau hat ihn überzeugt.
Gestern war nur leider -5 Grad Celsius und sein Mut war für eine
Probefahrt zu klein.
Er hat sich in der TÜV-Halle nur mal draufgesetzt und ein bisschen rumgefühlt. Dann hat er gesagt:"Also 10 Grad Plus müssen es schon sein".
Ist genau auch meine Meinung.
Jetzt hab ich das mit dem Angstnippel auch endlich verstanden.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
- SV29
- Techpro
- Beiträge: 1103
- Registriert: 17.04.2002 10:58
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
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SVrider:
Hallo Peter Wupp,
ich bastel gerade an meiner Gabel rum. Und in diesem Zusammenhang wird es jetzt für mich auch interessant, zu erfahren, was genau Du an Deiner Gabel dran hast, wo man das herbekommt und was das kostet.
Würde mich beizeiten gern mal wieder mit Dir zusammensetzten oder stellen und ein bißchen quatschen - vielleicht am Cafe Hubraum oder auf einen Kaffee bei Dir?
Gruß S. - 119439
ich bastel gerade an meiner Gabel rum. Und in diesem Zusammenhang wird es jetzt für mich auch interessant, zu erfahren, was genau Du an Deiner Gabel dran hast, wo man das herbekommt und was das kostet.
Würde mich beizeiten gern mal wieder mit Dir zusammensetzten oder stellen und ein bißchen quatschen - vielleicht am Cafe Hubraum oder auf einen Kaffee bei Dir?
Gruß S. - 119439
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- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
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SVrider:
Das Thema hatte ich früher schon einmal angesprochen: Race Tech Gold Valve. Dort findest du auch weitere Links.
Gruß
Lars
Gruß
Lars