Standlicht mit LEDs => Stromverbrauch-Praxistest

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
mruniversum

Standlicht mit LEDs => Stromverbrauch-Praxistest

Beitrag von mruniversum » 08.12.2002 19:23

jo!
hab meine frisch-geladene sv-batterie im wohnzimmer auf dem schrank stehen, 3 blaue 5mm LEDs mit einem 500 Ohm poti sind angeschlossen.
leuchtet seid heute nachmittag ca. 14 uhr.
rein rechnerisch sollten die mindestens eine woche durchhalten, werde berichten wenn sie schwächer werden / ausgehen.
werde mir dann evtl. ein paar blaue an meine sv dranbasteln :D

SVolle

Beitrag von SVolle » 08.12.2002 19:53

TZE ! Womit ihr euch alles beschäftigt :lol:
Bin gespannt auf das Endergebnis! 8O
Blau macht glücklich!!!

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 08.12.2002 20:00

SVolle hat geschrieben:TZE ! Womit ihr euch alles beschäftigt :lol:
Bin gespannt auf das Endergebnis! 8O
Blau macht glücklich!!!
ich brauche jetzt nicht auf den thraed "wie beleuchte ich meine sv mit einer neonröhre" aufmerksam machen, oder?

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 08.12.2002 21:21

@mruniversum: Das kann doch nicht sein, oder!

Da kauf ich mir 2 blaue LEDs und was macht der Herr universum > das gleiche! :roll:
Bau doch ersteinmal das Heck fertig! :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 08.12.2002 22:59

Wo willst die LED´s denn hinsetzten ?

Und vergiss nicht die Lüftersteuerung (stufenlos) für den Lüfter am Kühler.
Ideal wäre natürlich nen Lüfter mit durchsichtigen Blättern, kann man auch 4 schön blaue LED´s reinsetzten.
Kantenschutz ist out, Neon-String rules.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.12.2002 0:26

Jungs, ist euch schon mal aufgefallen, dass es im Autozubehör (z.B.: ATU) LED-Standlich-Birnchen in allen Farben und mit allen Sockeln gibt :roll: einfach so zum Austauschen :roll: :lol:
btw: Meine Ionenpumpe-Taschenlampe mit einer weißen LED soll es mit den drei Knopfzellen auf bis zu 300h bringen :D

Sag mir lieber mal einer wie ich meine superhellen orangen LEDs so in meine Bremssättel einbaue, dass sie nicht dauernd schmelzen :(
Und warum läßt der TÜV mein schickes LED-Lauflicht nicht als Blinker gelten? :cry:
Selbst an den LEDs die mit den Zündfunken die Zylinderköpfe beleuchten haben die rumgemeckert :) empty

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 09.12.2002 4:27

KuNiRider hat geschrieben: Selbst an den LEDs die mit den Zündfunken die Zylinderköpfe beleuchten haben die rumgemeckert :) empty
ne, oder?!? 8O

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.12.2002 16:43

KuNiRider hat geschrieben:Jungs, ist euch schon mal aufgefallen, dass es im Autozubehör (z.B.: ATU) LED-Standlich-Birnchen in allen Farben und mit allen Sockeln gibt :roll: einfach so zum Austauschen :roll: :lol:
btw: Meine Ionenpumpe-Taschenlampe mit einer weißen LED soll es mit den drei Knopfzellen auf bis zu 300h bringen :D

Sag mir lieber mal einer wie ich meine superhellen orangen LEDs so in meine Bremssättel einbaue, dass sie nicht dauernd schmelzen :(
Und warum läßt der TÜV mein schickes LED-Lauflicht nicht als Blinker gelten? :cry:
Selbst an den LEDs die mit den Zündfunken die Zylinderköpfe beleuchten haben die rumgemeckert :) empty
Ich hab mir so einen beleuchteten kleinen Tannenbaum aus dem Truckershop an den Lenker gebaut. Ist echt romantisch in der Vorweihnachtszeit.

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 09.12.2002 18:00

Bilder ! Bilder ! Bilder !

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.12.2002 18:05

KuNiRider hat geschrieben:Jungs, ist euch schon mal aufgefallen, dass es im Autozubehör (z.B.: ATU) LED-Standlich-Birnchen in allen Farben und mit allen Sockeln gibt :roll: einfach so zum Austauschen :roll: :lol:

Ich hab mir so einen beleuchteten kleinen Tannenbaum aus dem Truckershop an den Lenker gebaut. Ist echt romantisch in der Vorweihnachtszeit. :lol: :oops:
Hab tatsächlich den Smilie vergessen. Ist natürlich nur ein Scherz gewesen, wär aber mal ne Überlegung wert.....

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 09.12.2002 21:24

martin650 hat geschrieben:

Ich hab mir so einen beleuchteten kleinen Tannenbaum aus dem Truckershop an den Lenker gebaut. Ist echt romantisch in der Vorweihnachtszeit. :lol: :oops:
Hab tatsächlich den Smilie vergessen. Ist natürlich nur ein Scherz gewesen, wär aber mal ne Überlegung wert.....

Und bei 120 Km/h ist er dann nackt :lol: (Der Tannenbaum)
Gruß Herr Bert

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 17.12.2002 19:52

zwischenstand, nix neues :roll:
(bedeutet => leuchten immernoch)
batterie zeigte gestern noch über 16V an :D

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 17.12.2002 22:59

MrUniversum hat geschrieben:zwischenstand, nix neues :roll:
Wer misst misst Mist! :lol:

16Volt bei ner 12V-Batterie würden mich nachdenklich stimmen... :wink:

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 18.12.2002 4:25

KuNiRider hat geschrieben:
MrUniversum hat geschrieben:zwischenstand, nix neues :roll:
Wer misst misst Mist! :lol:

16Volt bei ner 12V-Batterie würden mich nachdenklich stimmen... :wink:
komm zu mir und mess selber! :x
evtl. leerlaufspannung???

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 18.12.2002 4:31

keine autobatterie hat nur 12 Volt!
aus jeder steckdose kommen 230 und nicht 220 volt!

16,48 V, eben gerade nur für dich nachgemesssen :) bor

Antworten