Sportauspuff an gedrosselter sv

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
essen84

Sportauspuff an gedrosselter sv

Beitrag von essen84 » 30.04.2006 15:25

hallo liebes forum!

ich bin ja auch ein neuling hier und habe seit kurzem eine gedrosselte sv.ich wollte demnächst wahrscheinlich einen hashiru auspuff verbauen und euch mal fragen ob das bei einer gedrosselten maschine sinn macht oder irgend etwas dagegen spricht.
vielen dank für eure antworten.

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 30.04.2006 15:36

Sinn macht es auf jeden Fall - sound-technisch! Wenn du hingegen auf Mehrleistung spekulierst: Spar dir das Geld bzw. investier es in ein Sicherheits-/Renntraining!

Gruß Sascha

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.05.2006 10:34

und ins fahrwerk wenn nicht schon geschen. ich hab den leo an meiner gedrosselten kante. sound ist klasse, leistungs bringts keine

tonda83

Beitrag von tonda83 » 01.05.2006 10:39

also fahrwerkstechnisch braucht man wohl als anfänger nichts machen, das lang ja wohl alle mal! erstmal so mit der karre zurecht kommen, veränderungen kann man später immer noch vornehmen.

esd macht nur sound technisch sinn un sieht besser aus...aber bitte keinen hashiru. gibt auch bessere marke die das selbe kosten

mfg daniel

essen84

Beitrag von essen84 » 01.05.2006 11:31

welche wären denn besser zum selben preis?

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 01.05.2006 12:18

leo vince, hab meinen für 180 bekommen. normal is aber 220-230€

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 01.05.2006 13:59

Ich fahre jetzt offfen, bin vorher aber gedrosselt mit nem Nikko AUspuff gefahren. Ob er mehr Leistung gebracht hat kann ich nich beurteilen, jedoch zog der Motor sauberer durch und das kleine Drehzahlloch zwischen 4000 und 5000 (Schätzung, habe keinen Drehzahlmesser) wurde auch "glattgebügelt" :D

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.05.2006 14:01

tonda83 hat geschrieben:also fahrwerkstechnisch braucht man wohl als anfänger nichts machen, das lang ja wohl alle mal! erstmal so mit der karre zurecht kommen, veränderungen kann man später immer noch vornehmen.

esd macht nur sound technisch sinn un sieht besser aus...aber bitte keinen hashiru. gibt auch bessere marke die das selbe kosten

mfg daniel
na, das liegt doch im auge des betrachters, gibts genug die den hashiru geil finden. er hat auch n geilen sound, eben nicht so tief wie der leo oder gar sebring, weil er eben recht dünn ist. aber austattungstechnisch isser klasse, wo sonst gibts für den preis den ganzen hinteren krümmer samt sammler dazu, und noch 25€ gutschein bei polo.
wie gesagt, tiefere töne macht der leo und besonders der sebring twister

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.05.2006 14:50

Bluebird hat geschrieben:
tonda83 hat geschrieben:also fahrwerkstechnisch braucht man wohl als anfänger nichts machen, das lang ja wohl alle mal! erstmal so mit der karre zurecht kommen, veränderungen kann man später immer noch vornehmen.

mfg daniel
na, das liegt doch im auge des betrachters, gibts genug die den hashiru geil finden. er hat auch n geilen sound, eben nicht so tief wie der leo oder gar sebring, weil er eben recht dünn ist. aber austattungstechnisch isser klasse, wo sonst gibts für den preis den ganzen hinteren krümmer samt sammler dazu, und noch 25€ gutschein bei polo.
wie gesagt, tiefere töne macht der leo und besonders der sebring twister
korrekt, das liegt im auge des betrachters...
ich bin ein befürworter für den hashiru, wil ich für mich gesagt habe, dass ich kein bock auf sägen un sowas hab, da kam der hashi mir wie gerufen 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

tonda83

Beitrag von tonda83 » 01.05.2006 15:37

...ja liegt wirklich im auge des betrachters...

aber von der quali der hashirus bin ich nit überzeugt (sehr dünnes mat. und verarbeitung).

der sebring macht schon nen dumpf, nach ´´mehr´´ klingenden sound.

un das mit dem zerschneiden der serien anlage is doch wohl sch.... egal oder!? was sollte das für einen nachteil haben? von dem argument habe ich mich nicht beeinflussen lassen.

mfg daniel

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.05.2006 23:07

tonda83 hat geschrieben:...ja liegt wirklich im auge des betrachters...

aber von der quali der hashirus bin ich nit überzeugt (sehr dünnes mat. und verarbeitung).

der sebring macht schon nen dumpf, nach ´´mehr´´ klingenden sound.

un das mit dem zerschneiden der serien anlage is doch wohl sch.... egal oder!? was sollte das für einen nachteil haben? von dem argument habe ich mich nicht beeinflussen lassen.

mfg daniel
naja, wie siehts denn aus, wenn du mal zurück bauen willst?
bei nem verkauf z.B., da kannste dann schön den original pott wieder dran machen und den zubehörauspuff wieder verkaufen, was umgekehrt net so einfach is... ich würd kein zerschnibbelten original pott kaufen....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

neodrei

Beitrag von neodrei » 01.05.2006 23:13

Duffy hat geschrieben:naja, wie siehts denn aus, wenn du mal zurück bauen willst?
bei nem verkauf z.B., da kannste dann schön den original pott wieder dran machen und den zubehörauspuff wieder verkaufen, was umgekehrt net so einfach is... ich würd kein zerschnibbelten original pott kaufen....
WAH eine SV wieder VERkaufen? was bist du denn für einer? 8O ;)

Aber zur Sache an sich: ich denke auch, dass es bei einem Verkauf dann wirklich bessre wäre, den orig. Pott wieder dran zu machen. Denn den Wert des Zubehör-Esds wirst du angebaut weniger gut wieder herausbekommen, als einzeln.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.05.2006 23:15

neodrei hat geschrieben: WAH eine SV wieder VERkaufen? was bist du denn für einer? 8O ;)
ich werd im juni grad mal 20 8)
denke nicht dass ich noch 40 jahre mit der sv unnerwegs sein werd... :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 01.05.2006 23:17

Jens, laß ihn doch...
Tonda ist schon sooooo lange dabei... Der muß das ja wissen. Der hat bestimmt schon auf den letzten 3 Treffen die ganzen Auspuffanlagen anhören können und sich ein Bild machen können...

Sorry Tonda83
Wieviele Anlagen hast du denn schon gehört?
Also bitte keine Sprüche weil du mal einen Sebring gesehen hast... :roll:

Jetzt bitte nicht falsch auffassen.... :wink:
Zuletzt geändert von Drifter76 am 01.05.2006 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.05.2006 23:19

Drifter76 hat geschrieben:Jens, laß ihn doch...
Tonda ist schon sooooo lange dabei... Der muß das ja wissen. Der hat bestimmt schon auf den letzten 3 Treffen die ganzen Auspuffanlagen anhören können und sich ein Bild machen können...

Sorry Tonda83
Wieviele Anlagen hast du denn schon gehört?
Also bitte keine Sprüche weil du mal einen Leo gesehen hast... :roll:

Jetzt bitte nicht falsch auffassen.... :wink:
:top: :rofl:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten