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gemischschraube; ich finde sie nicht...
Verfasst: 07.06.2006 14:17
von crazymo
die anderen threads haben keine genaue suchanleitung für diese gemischschraube.
wo finde ich diese? das müssen doch mindestens zwei stück sein (eine pro vergaser) und ich habe da zwei in verdacht das sind so zwei imbusschrauben in messing die die etwas diagonal stehen und im prinzi stehen siech diese beiden gegenüber, oder? ein bild wäre super!
Verfasst: 07.06.2006 17:28
von EiWolf
Was willst du genau?
Leerlaufgemisch oder das "Fahrgemisch" (prakisch wenn man gas gibt) ändern?
Leerlaufgemischeinstellschrauben sind ganz unten an den Vergasern und liegen genau öh. (Die Schraubenköpfe schauen sich praktisch an)
Fahrgemischschrauben gibt es nicht, da musst du schon den Vergaser zerlegen, und die Düsennadeln höher hängen, bzw andere Hauptdüsen einsetzen.
Gruß,
Wolfgang
Verfasst: 08.06.2006 8:38
von crazymo
ja gut, ich meine die gemischschrauben fürs fahren, aber dann habe ich wohl ne falsche info bekommen und die leerklaufgemischschrauben um eine umdrehung rein gedreht. das ist jetzt blöd, da ich nun alles wieder aufmachen muss.
aber alle schreiben immer davon das sie die gemischschraube (fürs fahren ) nach drosselentfernung um 2 1/2 statt 3 1/2 umdrehungen (so steht es auch in dem bveiblatt der drossel) heausdrehen. das wollte ich machen. leerlaufgemisch ist doch das große plastikdrehding links im rahmen, da kommt man doch auch so drann ohne ausauaktion, deswegen konnten diese beiden nur die gemischschrauben sein (fürs fahren, die ich jetzt verstellt habe , mist), aber ist ja einfach rückgängig zu machgen, war nur eine umdrehung.!)
Verfasst: 08.06.2006 9:53
von crazymo
ok, ich habs jetzt....VOLL PEINLICH.
also als ich den vergaser zumindest äusserlich was gesäubert habe, ahbe ich auch diese schraube die ich verstellt habe, von der ich der vollen überzeugung war, dass dies die gemischraube (für die fahrt) ist, gefunden. dies ist aber laut handbuch die ablassschraube und die habe ich mit viel mühe und gefühl in um eine umdrehung reingedreht., naja ok.
jetzt weis ich aber mehr:
Die gemischschraube ist im vergaser drin, d.h ich muss die SCHWIMMERKAMMER abnehemen und dann schaue ich auf die gemischschraube, welche ich dann verstellen kann, RICHTIG????????
kann ich denn obwohl sie jetzt noch mit der "alten" einstellung läöuft, damit heute fahren? (3 1/2 statt 2 1/2) umdrehungen)
Verfasst: 08.06.2006 10:03
von crazymo
kOMMANDO ZURÜCK!!!
also die gemischschraube ist doch die die aussen, diagonal in den vergaser geht, also die ich eingestellt habe, und nicht im vergaser!
habe is ealso richtig eingestellt und sie läuft rund!
dann gute fahrt allen
Verfasst: 08.06.2006 10:33
von solidux
Also toll wäre für alle NEWBIES, wenn du Fotos von der Aktion gemacht hättest.
Halte also mal fest:

So entdrosselt man die SV 99-02 von 34PS -> 72PS:

die Regulierung der Gemischschraube von 3.5 -> 2.5 Umdrehungen

Austausch der 2 Gasschieber mit Loch gegen die ohne Loch
Korrekt ??
EDIT: danke editiert.
Verfasst: 08.06.2006 10:59
von crazymo
INKORREKT...... Ä_Ä_Ä_Ä_Ä_!!!
also:
von 34 auf 72 ist korrekt
regulierung der leerlaufdrehzahl ist inkorrekt, es handelt sich um die gemischschraube für das gemisch wärend der fahrt, umdrehungen stimmen wieder!
austausch ist auch korrekt.
zu den bildern, habe keine digikam bzw analogcam, sondern nur handycam und das sind beschissene bilder.
sonst werde ich mal was verfassen.
Verfasst: 08.06.2006 18:59
von RAINOSATOR
Verfasst: 21.06.2006 19:19
von cuBe
Wenn ich alles bis auf die Gemischschraube umstellen erledigt habe und fahre müsste ich zuviel Benzin bekommen, korrekt? Bzw. hab ichs probiert und sie hört sich so an und stirbt ab.
Verfasst: 21.06.2006 19:56
von EiWolf
cuBe hat geschrieben:Wenn ich alles bis auf die Gemischschraube umstellen erledigt habe und fahre müsste ich zuviel Benzin bekommen, korrekt? Bzw. hab ichs probiert und sie hört sich so an und stirbt ab.
Na des merkst du fast nicht. Bei mir ist das ganze ganz komisch. Leerlaufgemischeinstellschraube sind bei mir eineinhalb umdrehungen draussen. sie verbraucht dadurch weniger, blubbert aber ganz schön im schiebebetrieb (ist daher wahrscheinlich zu mager). Sie springt aber trotzdem im kalten Zustand ohne Jocke an (ist daher wahrscheinlich zu fett

)
Verfasst: 21.06.2006 23:37
von cuBe
Also einfach das Rädchen ausserhalb des Vergasers drehen oder ist die Schraube im Vergaser?
Verfasst: 22.06.2006 7:31
von EiWolf
ich mach heute oder morgen ein foto - die schrauben finden sich ausserhalb des Vergasers - fast am Ende unterhalb der Drosselklappe
Verfasst: 29.06.2006 17:02
von cuBe
Ich bräuchte dringend Hilfe. Hab bisher alles gemacht, allerdings fährt sie nun stotternd...heißt ich dreh auf und sie bekommt keine leistung...fährt zwar aber halt keine Beschleunigung...dann kurzzeitig bekommt sie die Leistung dann wieder nicht...und so geht es die ganze Zeit...bin am verzweifeln!
Verfasst: 30.06.2006 12:49
von solidux
@cuBe: Läuft deine Maschine überhaupt auf beiden Töpfen?
Könnte es sein, dass sich der zweite manchmal dazuschaltet?
(
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase )