Gianelli Topf von Bandit an SV???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Rennschneckchen

Gianelli Topf von Bandit an SV???

Beitrag von Rennschneckchen » 08.06.2006 10:14

Hallo Leutz, weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab, hab aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Also mein Mann hat an seiner kleinen Bandit POP (Bj. 2002) nen Gianelli GianT4 dran. Da er auf Doppelanlage umrüsten will (liegt schon alles im Keller, hihi), wollt ich gern den Gian bei mir dran haben. Weiß einer von euch, ob das passt?? In dieser Hinsicht bin ich nämlich etwas unbedarft :oops:

Ich glaube, der Gian ist ein Bolt-On, also keiner, der hinten einfach draugeschoben wird, sondern kurz hinter der Stelle, wo die Krümmer zusammen laufen.
Wie das bei der SV ist, weiß ich gar nicht, also was wo abgenommen wird, wenn der Topf gewechselt wird. Für mich sieht es nämlich so aus, als wenn die ganze Anlage ein Stück ist :oops:

Hm, wäre schön, wenn ihr mich dahingehend mal aufklären könnten und vielleicht weiß auch einer, ob der GianT4 bei mir passt.
Hier geht es zu den Fotos von der Bandit: http://www.arcor.de/lyGJ4_Qu_Sev22kvVmQ ... ID=3659020

Dankefein!!!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.06.2006 10:20

>Bolt-On
Grad der wird aber geschraubt und nicht gesteckt!
Gesteckt = Slip-On

>Passt der?
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ist nur die Frage, ob er für die SV zugelassen ist (E-Nr., ABE).

Rennschneckchen

Beitrag von Rennschneckchen » 08.06.2006 10:25

Okay okay, ich kenn mich doch damit nicht aus *g*!!
Wie ist das denn bei der SV, wie wird das da gemacht, wenn ein neuer Auspuff ran soll? Wo wird dann der alte abgemacht? Nur die Tüte oder schon weiter vorn (oh Gott, ist das peinlich :D)

HÜÜLFE!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.06.2006 10:29

Schau mal da:

http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase

So wird der Befestigt!

Ich persönlich würde aber den Auspuff abschrauben (5 Schrauben/ca.15min) bevor ich mir die Maschine durch Funkenflug versaue...

Aber ich glaub nicht das der von der Bandit passt!

Gruß Dieter

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 09.06.2006 21:23

Tachchen
also das Verbindungsrohr scheint mir n bischen zu wenig gebogen zu sein, is aber auf den Fotos nich so eindeutig. Wenns denn doch vom Winkel her passt, könntest du den Topf mit einer Doppelschelle am Sammler anschließen (siehe Anleitung vom Dieter). Viel Glück :wink:
Gruß FLO

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 15.06.2006 7:54

svbomber hat geschrieben: >Passt der?
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ist nur die Frage, ob er für die SV zugelassen ist (E-Nr., ABE).
ob er zugelassen ist oder nicht, ist eigentlich latte.
ATZE hat an Geli's SV nen gekürzten Schüle GSXR Topf dran gepfrimelt.
Musst dann halt vom TÜV abnehmen und in die papiere eintragen lassen.
Wichtig ist das dir der topf keine leistung oder drehmoment raubt, oder dir dein motor dadurch überhitzt.

geht nich gibts nicht, und was sich nicht umbauen lässt ist kaputt.

Grüßle Torro

Antworten