soziusabdeckung selber machen ???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
ef69

soziusabdeckung selber machen ???

Beitrag von ef69 » 26.06.2006 12:10

eins vorweg...habe im forum nichts passendes gefunden.

ist hier schon mal jemand auf die idee gekommen, sich eine soziusabdeckung selber zu machen ? wenn ja, wie hat der der-oder diejenige das gemacht :?: :?: :?:

p.s. muss momentan sparen, werde bald vadder !!! :D

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 26.06.2006 12:52

Also das Material gibt es bei EBÄY.
Du brauchtst dafür Epoxyharz und Glasfasermatten.
Dann eine Form bzw. negativform erstellen.
Leider ist das Material zu ergiebig, dass du eine Produktion aufmachen müsstest :wink:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 26.06.2006 12:55

Ich hab mir das http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase gebaut, wenn Du sowas ähnliches machst und den Träger weglässt :?:. Wenn Du gut in Blech arbeiten kannst sollte das kein Problem sein, am besten wäre es natürlich eine Negativform eine Abdeckung zu bekommen und da drinne das Blech zu dengeln....

Gruß Dieter

ef69

Beitrag von ef69 » 26.06.2006 13:37

gut, danke für die tips. so ähnlich, hatte ich das auch im kopf. ich denke das problem ist die negativ-form.

A.s-rider

Beitrag von A.s-rider » 26.06.2006 18:54

die negativ form macht mann mit sogenantem modelier klay ( so ne art ton, wachs , lem , breunliche farbe ) damit machen es modellbauer im kfz bereich habe aber schon versucht dieses zeug überall zu beckommen leider ohne erfolg aber vieleicht hast du ja mehr glück

Gruß A.s-rider

bernd650

Beitrag von bernd650 » 27.06.2006 10:14

ich hab mal für mein auto einen heckdifusor gemacht.
harz + glasfasermatten.

die grundform war ein holzrahmen. darauf styropor aufgeklebt und mit raspel und feilen in form gebracht. matten drauf, harzen und dann die feinarbeiten. bevor ich das ding montieren konnte hab ich mir allerdings
ein neues auto gekauft :P

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 29.06.2006 20:56

Ich hab letztens ne gte selbstbauabdeckung gesehen,.. aber für ne kawa.

jedenfalls wurde die so gemacht:

Original sitzbrötchen den polster runter,... dann mit epoxyharz intrudiertest styropor draufgeklept.
Vorteil von intrudiertem styropo: es bröselt nicht und kannglatt geschnitten werden.
dann mit einem sehr dünnen draht den rohling zuschneiden.
Draht einfach in linker und rechter hand um die finger wickeln und wie zahnseide die groben kontouren nachschneiden.
den rohling um 2 lagen kleiner machen.
dann harz und glasfasermatten drauf, aushärten lassen, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren...
ärgern weil ne fliege drin sitzt und dann noch mal lackieren :wink:

hoffe geholfen zu haben !
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

tm200014

Beitrag von tm200014 » 29.06.2006 21:45

@ Dieter
ich bin von deiner genialen idee ganz angetan^^

hat jemand eine ahnung wie ich das gestell zum einrasten passgenau hinbekomme (habe leider keine möglichkeit zu scheißen und keine kenntnisse)

meint ihr dass ich wenn ich bei ebay einen 2. beifahrer sitz kaufe einfach das polster abmachen kann und den topcase draufschrauben kann???

MfG Timo

neodrei

Beitrag von neodrei » 29.06.2006 22:29

tm200014 hat geschrieben:(habe leider keine möglichkeit zu scheißen und keine kenntnisse)
[offtopic]
ich kann diese lösung hier empfehlen:

Bild

Benutzung bitte bei Verona erfragen :D

sorry....... aber das muss einfach mal so herausgehoben werden :roll:
[/offtopic]

ef69

Beitrag von ef69 » 30.06.2006 7:33

neodrei hat geschrieben:
tm200014 hat geschrieben:(habe leider keine möglichkeit zu scheißen und keine kenntnisse)
[offtopic]
ich kann diese lösung hier empfehlen:

Bild

Benutzung bitte bei Verona erfragen :D

sorry....... aber das muss einfach mal so herausgehoben werden :roll:
[/offtopic]
:rofl:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.06.2006 7:42

Das mit der original Grundplatte des Soziussitzes und nem Draufgeschraubten Topcasehalter sollte funktionieren.
Tu mir einen Gefallen: lass jemanden der etwas mehr Ahnung hat als Du das dann mal anschauen weil: Für Gepäck ist der Fahrer selber verantwortlich, d.H. wenns irgendwann dem nachfolgenden Verkehr vor die Füße kullert (und es zu nem Unfall kommt :roll:) bist Du in der Verantwortung!

Nur zur Info, aber Du sagst ja selbst das Du keine Ahnung hast, und damit ist das für Dich und alle (am Verkehr) beteiligten besser!

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.06.2006 7:45

tm200014 hat geschrieben:hat jemand eine ahnung wie ich das gestell zum einrasten passgenau hinbekomme (habe leider keine möglichkeit zu scheißen und keine kenntnisse)

Schöner Schreibfehler!

Trag doch mal bitte Deine Daten in die Ownerliste auf der Hompage ein, Du hast ja das Modell 2003 (Kante)....
Dafür gibt es das zu kaufen, glaube von Suzuki original!

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.06.2006 12:55

Gefunden:
Zorn hat geschrieben:das Teil gibt es auch als Original Suzuki Zubhoer, allerdings

Bild

Adapterplatte zur Befestigung eines Topcases anstelle des Soziussitzes,

Achtung: Zuladung 7 Kg, Höchstgeschwindigkeit: 130 Km/h, Modelljahr 2003

Teilenummer: 990D0-16G60-000
unverb. Preisempfehlung: 81.63 EUR

Quelle:
http://www.suzuki.de/code/zubehoerconte ... e=SV+650+S

na, 7 KG Zuladung, da bringst du dann noch eine Zahnbuerste rein, das Topcase ist da ja auch noch nicht dabei.

Und 130 kmH Hoechstgeschwindigkeite ist ja auch nicht supie.

Z
Die Zuladung ist eigentlich bei allen Topcases nur 5-8kg, die sichern sich halt ab... Aus erfahrung kann ich sagen das ein mit Klamotten voll gepackter Koffer ca. 12kg hat!

Gruß Dieter

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 03.07.2006 20:46

Hier http://www.swiss-composite.ch/ kriegt man alles was man dafür braucht!

Antworten