Blinkendes Bremslicht bei eingeschalteter Zündung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
ChrisA3

Blinkendes Bremslicht bei eingeschalteter Zündung

Beitrag von ChrisA3 » 14.07.2006 12:43

Hallo.
Hab gestern abend meine Original Blinker gegen Arrows von Polo getauscht. Ohne cutten und löten der kabel, sondern mit Adapterkabeln.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, weiß nur nicht, ob das mit Originalblinkern auch schon war: Die SV hat ja hinten 14 LED`s als Rück- und Bremslicht. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, Motor aber noch nicht, leuchten nur die untersten 8 mit normaler Stärke, die oberen 6 schwächer. Schalte ich nun linken oder rechten Blinker ein oder Warnblinkanlage, leuchten die oberen 6 LED`s abwechselnd hell und dunkel im Takt der Blinker mit. Wenn Motor an ist, ist alles so, wie man es sich vorstellt.
Es ist keine optische Täuschung oder sowas, ein Kollege von mir war dabei und hat es auch gesehen.
Ist das nun normal oder liegt das am Umbau?

thundermc

Beitrag von thundermc » 14.07.2006 13:39

hast evtl. ein kabel beim anschliessen vertauscht ? schau nochmal nach

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.07.2006 14:20

Guckst du: viewtopic.php?t=28469

Ist "normal", bzw. Stand der Technik :)

ChrisA3

Beitrag von ChrisA3 » 14.07.2006 14:24

Hab ich mir auch erst gedacht, hab vorhin nochmal Sozius ab, alle Leitungen verfolgt, aber alles korrekt angeschlossen. Vorn auch. Blinkt ja auch links, wenn ich Blinker links einschalte, Funktion der Blinker ist nicht beeinträchtigt. Geht nur um das Rück- bzw. Bremslicht. Bei laufendem Motor tritt es nicht auf. Aber trotzdem danke.

Vielleicht jemand da, der noch die originalen Blinker hat und mal bei sich nachschauen könnte? SV 650 S K4, Zündung ein, Blinker an und auf obere 3 LED Reihen des Rücklichts achten, eventuell bei Tageslicht schwer zu erkennen. Blinker aus, leuchten die oberen 3 Reihen schwächer als die unteren Restlichen.

Schonmal danke im Vorraus!

ChrisA3

Beitrag von ChrisA3 » 14.07.2006 14:28

Danke SVBOMBER!

Hab deine Antwort erst gesehen, nachdem ich meine geschrieben hatte.

Antworten