Blinkerumbau LED ohne Widerstand

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
codenascher

Blinkerumbau LED ohne Widerstand

Beitrag von codenascher » 29.07.2006 14:55

Heute ist so ein angenehm warmer Tag Bild und ich habe tierisch lange Weile, ich würde am liebsten meinen neuen Nummernschildhalter und meine LED-Blinker schon anbauen. Es gibt nur ein Problem.....die Widerstände sind noch nicht da! Ich wollte aber eigentlich noch morgen mit einem Kumpel eine Runde drehen.

Kann ich schon umbauen und mit falscher Blinkfrequenz fahren?

Kann was kaputt gehen?

Was blinkt denn dann falsch, nur die hinteren LED-Blinker?

Bild

schnief

Beitrag von schnief » 29.07.2006 16:19

Das kannste vergessen. Die LED blinker haben ne Leistungsaufnahme von ca. 1Watt die normalen Birnen haben ca. 21Watt. Auch wenn du nur hinten die LED Blinker hast werden ALLE blinker viel schneller blinken, weil die Blinker in Reihe geschaltet sind (deshalb merkste auch direkt wenn eine Birne hin ist, weil dann die anderen 3 schneller leuchten).

greyhound

Beitrag von greyhound » 29.07.2006 16:38

schnief hat geschrieben: .... , weil die Blinker in Reihe geschaltet sind ...
In Reihe geschaltet sind weder die Blinker und noch irgendwelche anderen Verbraucher (also Lampen usw.) im Fahrzeug (von ein paar kleinen "Schaltungstricks" mal abgesehen), sonst würde man ja keine 12-V-Lampen nehmen, sondern zweimal 6 Volt (was wiederum nur bei gleicher Leistung funktionieren würde) ...

Aber bezüglich der Blinkfrequenz hast du prinzipiell recht :!:

Gruß Joc

schnief

Beitrag von schnief » 29.07.2006 18:04

Ok ich hatte unrecht, das hat nichts damit zu tun wie sie geschaltet sind, hab mir das ganze gerade mal erklären lassen =)

Toosty

Beitrag von Toosty » 29.07.2006 20:58

alternativ könnte man zusätzlich zu den vorhandenen blinkern noch die led anschließen und die normalen blinker dann ins staufach oder hinter der heck verkleidung stecken, dann dürfte die blink frequenz noch i.o. sein.

allerdings sehr umständlich, um led blinker anzuschließen...

Antworten