Seite 1 von 1

Wackelkontakt beim Starten, "Knopf" und starter ab

Verfasst: 09.08.2006 14:30
von FEAIDA
Hi,

also seitdem ich mal jemand hab fahren lassen und dieser sich dann "gemault" hat startet die Maschine nicht einwandfrei. Das lustige ist, am Starterknopf liegts nicht (sicher!), wenn ich etwas rüttel an der Maschine, dann startet sie. (manchmal reicht auch etwas hin-und-her-rollen)

Ich glaube es liegt an der Mechanik, die zulässt, dass nur gestartet werden kann, wenn die Kupplung gezogen ist. Beim Sturz muss sich da etwas gelöst haben und bekommt halt nur manchmal kontakt. Wo dieses Kontaktfähnchen liegt weiss ich aber nicht. Das würde erklären, warum sie beim rütteln startet (sieht übrigens ziemlich scheisse aus in der Stadt) und auch beim hin und her rollen startet. Durch das rollen bewegt sich die Kupplung ja auch minimal (schleift ja etwas - nie völlig getrennt)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und zumindest erklären wo der Baustein sitzt und wie das funktioniert. Über Hilfe würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Besten Dank schonmal,

greetz Flo

Verfasst: 09.08.2006 18:20
von thundermc
hi auf welche seite ist sie denn gefallen :?: wenns die linke ist dann schau mal unter dem kupplungshebel da ist so ein kleiner stecker vielleicht hat der einen wackler oder zieh ihn ab und überbrück ihn mit einen kleinen draht stückchen vielleicht ist das die ursache teste es mal und poste dann mal obs was gebracht hat

Verfasst: 13.08.2006 14:11
von FEAIDA
Hi, der Stecker sitzt völlig einwandfrei. Bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mechanisches am Motor ist. Kenn mich da leider nur nicht mit aus. Aber besten Dank für die Idee

Verfasst: 13.08.2006 15:40
von SVHellRider
Bei meiner SV is der Kontakt-Stecker am Kupplungshebel auch ausgenudelt.
Es rentiert sich den mal zu überprüfen.

Verfasst: 13.08.2006 17:16
von Drifter76
Oder der Kupplungshebel ist so verbogen, das er nur hin und wieder den Schalter auslöst...