Vorderrad ausbauen
-
Leon
Vorderrad ausbauen
Könnte mir einer einen Tip geben wie ich bei meiner SV 650 Bj. 03 das Vorderrad ausbauen kann ohne " Frontheber " und ohne Bühne.
Was ich habe ist " natürlich " der Seitenständer und ein Heckheber von Kern ( wo das Moped von der Seite angehoben wird ) .Bei meiner Bandit war das mir dem " Hautständer " kein Problem ,nur habe ich keine Lust wegen eines Reifenwechsels mir extra einen " Frontheben " zu kaufen der dann den Rest des Jahres wieder in der Ecke liegt .
Was ich habe ist " natürlich " der Seitenständer und ein Heckheber von Kern ( wo das Moped von der Seite angehoben wird ) .Bei meiner Bandit war das mir dem " Hautständer " kein Problem ,nur habe ich keine Lust wegen eines Reifenwechsels mir extra einen " Frontheben " zu kaufen der dann den Rest des Jahres wieder in der Ecke liegt .
-
Manic
also ich hab meine nur mal mit nem wagehheber aufgebockt.
dazu musst du am besten den hinterreifen auf der in fahrtrichtung rechten seite gegen eine wand oder was anderes stabiles anlegen, damit sich das bike nicht um den seitenständer drehen kann.
den wagenheber vom auto hab ich dann unten am motor angesetzt, so weit vorne wie möglich und dort, wo man ihn sicher unterbringt... war zwar ein ziemlicher aufwand, aber geklappt hats
dazu musst du am besten den hinterreifen auf der in fahrtrichtung rechten seite gegen eine wand oder was anderes stabiles anlegen, damit sich das bike nicht um den seitenständer drehen kann.
den wagenheber vom auto hab ich dann unten am motor angesetzt, so weit vorne wie möglich und dort, wo man ihn sicher unterbringt... war zwar ein ziemlicher aufwand, aber geklappt hats
Nur mal so. N`Frontheber macht sich auch genial zum überwintern.Also ich möchte nicht mehr auf meine 2 stabilen Ständer verzichten.
Auch wenn man mal "extrem putzing" betreibt ist so ein Frontständer hilfreich.
Auch wenn man mal "extrem putzing" betreibt ist so ein Frontständer hilfreich.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
lelebebbel
Es gibt von KuNiRider ein Bild, auf dem zu sehen ist wie das geht
ich hab das doch hier irgendwo... da
Anleitung:
hinten Aufbocken - Hinterrad muss zunächst montiert bleiben!
Wagenheber möglichst weit vorne, irgendwo hinterm Ölfilter ansetzen
soweit anheben dass das VR ausgebaut werden kann, danach steht sie stabiler (Schwerpunkt).
Wenn der Ständer hinten einer ist, der mit diesen Halterungen an der Schwinge arbeitet, und der Wagenheber was taugt, steht sie so insgesamt recht gut.
ich hab das doch hier irgendwo... da
Anleitung:
hinten Aufbocken - Hinterrad muss zunächst montiert bleiben!
Wagenheber möglichst weit vorne, irgendwo hinterm Ölfilter ansetzen
soweit anheben dass das VR ausgebaut werden kann, danach steht sie stabiler (Schwerpunkt).
Wenn der Ständer hinten einer ist, der mit diesen Halterungen an der Schwinge arbeitet, und der Wagenheber was taugt, steht sie so insgesamt recht gut.
- Dateianhänge
-
- Reifenwechsel.jpg (95.17 KiB) 2645 mal betrachtet
Kannst den Vorderbau auch mitm Spanngurt irgendwo hochkranen, haben wir im Urlaub schon am Baum gemacht! Klappleiter reicht auch, Kinderschaukel ist auch gut, muss ja nur ca. 100kg halten!
Mein Reifenhändler stellt immer sein Werkzeug und seine Bühne zum selberausbauen zur verfügung ohne Mehrpreis! Vielleicht macht deiner das auch??
Gruß Dieter
Mein Reifenhändler stellt immer sein Werkzeug und seine Bühne zum selberausbauen zur verfügung ohne Mehrpreis! Vielleicht macht deiner das auch??
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 05.12.2006 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
thomasn
-
Leon
-
Leon
Da bin ich nochmal 
Im Handbuch steht man solle den " Splint " beim einbau der Vorderrades erneuern
Meinen die damit die Achswelle ,weil ich keinen " Splint " gesehen habe .
Und gelich noch einen Frage : Werden zum " Auswuchten " die ganzen " Hülsen " vorne und hinten sowie das Kettenrad benötigt ,oder nur die " reinen " Felgen ohne alles was da so locker drinne sitzt ?
Im Handbuch steht man solle den " Splint " beim einbau der Vorderrades erneuern
Meinen die damit die Achswelle ,weil ich keinen " Splint " gesehen habe .
Und gelich noch einen Frage : Werden zum " Auswuchten " die ganzen " Hülsen " vorne und hinten sowie das Kettenrad benötigt ,oder nur die " reinen " Felgen ohne alles was da so locker drinne sitzt ?
-
KuNiRider
Splint gibt es bei der SV keinen, dafür sind ja die zwei Klemmschrauben da 
Den Kleinscheiß + Kettenrad musst du nicht zum Reifenali schleppen, je nach Händler kannst du aber zur Sicherheit die Achsen mitnehmen, allerdings schraube ich die aus Stabilitätsgründen immer gleich wieder locker in die Gabel/Schwinge)
Den Kleinscheiß + Kettenrad musst du nicht zum Reifenali schleppen, je nach Händler kannst du aber zur Sicherheit die Achsen mitnehmen, allerdings schraube ich die aus Stabilitätsgründen immer gleich wieder locker in die Gabel/Schwinge)
-
tm200014
hi... hab das ma so probiert mit dem wagenheber usw. bei mir war sie dann zwar vorne leicht anzuheben, aber stehen wollte sie nicht! sprich sie ist immer ganz leicht nach vorne gekippt und um das vorderrad auszubauen bräuchte man 2 leute. weiß einer was ich falsch gemacht habe? oder liegt das nur daran dass die 650S vorne mehr gewicht hat?
MfG Timo
P.S. weiter vorne kann ich nicht ansetzen. nur noch am ölkühler selber, denke aber nich dass das so gut wäre
MfG Timo
P.S. weiter vorne kann ich nicht ansetzen. nur noch am ölkühler selber, denke aber nich dass das so gut wäre