Will auch was abformen bzw. herstellen, ABER...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
rookie

Will auch was abformen bzw. herstellen, ABER...

Beitrag von rookie » 20.01.2003 20:59

...leider habe ich absolut keine Ahnung, wie das funktionieren soll :roll: ?!

Deswegen wäre jeder ernstgemeinte Tipp von euch echt SUPER!!! Ich würde sehr gern einmal die Sitzbankabdeckung probieren, nur welche Materialien brauche ich und wie/wo soll ich am Besten anfangen???

Gibt es irgendwelche Links zu diesem Thema :roll: ???

MfG rookie

PS. Probieren geht über studieren :twisted: 8) :twisted: !!!

rookie

Beitrag von rookie » 20.01.2003 22:36

@all

Hat denn wirklich keiner eine Idee :cry: :roll: :cry: ?!

Ricci was ist mit dir, du hast doch sonst auch immer was in der Hinterhand :) huhu !

MfG rookie

Ricci

Beitrag von Ricci » 20.01.2003 22:43

Ja hab ich.
Schau mal hier nach:
http://www.r-g.de/

Die haben dort Anleitungen zum Thema im pdf Format zum Download. Ne erklärung hier würde den Rahmen sprengen

rookie

Beitrag von rookie » 20.01.2003 23:09

So; hab's gerade mal quergelesen! Meine Meinung: Da habe ich mir aber ganz schön was eingebrockt...aber ich will es trotzdem versuchen...

...to be continued... :roll:

...hoffentlich

MfG rookie und noch eine schöne Nacht euch allen :( dark !

Ricci

Beitrag von Ricci » 20.01.2003 23:12

@rookie
Ist nicht so schwer wie es aussieht. Brauchst nur etwas Geduld, und keine Hecktick

ATZE

Beitrag von ATZE » 20.01.2003 23:30

@rookie

Mach mal......."Learning by dooing" nennt man das, so hab ich mir auch das meiste angeeignet.... :) grins

Till G.

Beitrag von Till G. » 21.01.2003 12:40

Tja ich bin auch gerade am basteln! Wird echt ein geiles Teil, verrate aber noch nicht was es ist! Lasst euch überraschen. Aber man muss schon eine Stange Zeit investieren.
Ausserdem bin ich momentan dauer high 8O und meine Lunge ist Staub trocken :) up : Polyesterharz und Spachtel sei Dank

Gruss Till

maxi

Beitrag von maxi » 21.01.2003 17:07

Was ist denn eigentlich mit solchen "Nachbauten" beim Tüv???
Was kostet das und was sagen die dazu, wenn man einfach was nachbaut?!?!?
mfg Maxi

rookie

Beitrag von rookie » 21.01.2003 23:20

@Maxi

Der TÜV hat doch bei uns "HardcoreBikern" nichts zu melden - oder 8) :twisted: :evil: ?!

Aber mal im Ernst, wenn du nicht versuchst, für deine Bauteile wenigstens ein Materialgutachten zu bekommen, dann wird dir auch kein g'scheiter TÜV-Techniker das von dir geformte Teil abnehmen & eintragen!

Das ist zumindest die Info, die ich habe... :roll:

MfG rookie

ATZE

Beitrag von ATZE » 22.01.2003 0:36

rookie hat geschrieben:Der TÜV hat doch bei uns "HardcoreBikern" nichts zu melden - oder 8) :twisted: :evil: ?!
Was ist TÜV............... :) huh

rookie

Beitrag von rookie » 22.01.2003 17:25

@Atze

:) grins :) grins ;( Feuer ;( Feuer :mrgreen: ;( Feuer ;( Feuer :) grins :) grins

MfG rookie

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 22.01.2003 17:54

ATZE hat geschrieben: Was ist TÜV............... :) huh
mach das mal bei der DEKRA! die werden dir dann ganz schnell zeigen was der TÜV ist und drauf hat?? hihi :lol:

aber stimmt im Prinzip schon. Im Amiland gibbet sowas auch nicht und es funzt dennoch und mehr fahren sich dort deswegen bestimmt auch nicht tod!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

rookie

Beitrag von rookie » 22.01.2003 17:59

SV-Aldo hat geschrieben:
ATZE hat geschrieben: Was ist TÜV............... :) huh
mach das mal bei der DEKRA! die werden dir dann ganz schnell zeigen was der TÜV ist und drauf hat?? hihi :lol:

aber stimmt im Prinzip schon. Im Amiland gibbet sowas auch nicht und es funzt dennoch und mehr fahren sich dort deswegen bestimmt auch nicht tod!
@SV-Aldo

Ich geh mit Atze gemeinsam zum TÜV und dann :) huh :) huh wir denen gemeinsam die Bude voll... :oops: 8) :oops: ! Da haben DIE bestimmt nichts zu lachen!

MfG rookie

ATZE

Beitrag von ATZE » 23.01.2003 0:13

rookie hat geschrieben:Ich geh mit Atze gemeinsam zum TÜV und dann :) huh :) huh wir denen gemeinsam die Bude voll... :oops: 8) :oops: ! Da haben DIE bestimmt nichts zu lachen!

MfG rookie
@rookie

Recht so......
:) grins :) grins :( hell ;) gluck :( evil 2 :) huh :) wrum

Schupo

Beitrag von Schupo » 24.01.2003 10:20

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber...

Wer genehmigte Teile nachmacht oder verfälscht wird mit dem Verlust der Betriebserlaubnis bestraft. :lol:

Nein im ernst. Ein Materialgutachten ist das was der aaS gerne sieht. Versteift euch nicht immer auf TÜV und Dekra. Das sind Organisationen die diese Dienste im großen Stil anbietet. Der nette freundliche aaS von der Ecke würde sich freuen euch zu helfen und beraten was machbar ist. Er sagt euch auch einen Preis und ist befugt die gefertigten Teile abzunehmen. Diese freundlichen Damen und Herren sind meist auch sehr viel gescheiter als die anderen.

Schupo

Antworten