Wie komm ich an die Batterie? :(


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Flying.Snow


Wie komm ich an die Batterie? :(

#1

Beitrag von Flying.Snow » 17.10.2006 16:54

hey leuts,

hab gestern meiner sv böses getan und bin auf die p schalterstellung gerutscht und hab dann auch noch beim absteigen das fernlicht angemacht, also so denke ich mal, denn als ich heute zu meinen 2. (!!) ausbildungstag wollte, hat meine suzi keinen mucks gemacht. mein händler hat gesagt einfach das den sitz abbauen (irgendwelchge seitenteile) und dann einfach wie beim auto starten (das bekomm ich dann doch hin). aber wie komm ich an die batterie ohne meiner suzi weh zu tun??? wäre lieb wenn ihr mir schnell helfen könntet

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15009
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#2

Beitrag von Dieter » 17.10.2006 17:01

Wenn deine batterie noch ein klein bischen Spannung hat mach es so:

viewtopic.php?t=12788

Wenn nicht so:

viewtopic.php?t=35677

Da findest Du unter dem Deckel die Batterie (steht auch drauf "Battery")

Bild
Bild

Gruß Dieter

Flying.Snow


#3

Beitrag von Flying.Snow » 17.10.2006 17:13

danke deine bilder helfen gut :) aber muss ich dazu auch die hintere sitzbank entfernen? denn auf deinem bild is die ja auch ab, oder is das nur zufall?

Manic


#4

Beitrag von Manic » 17.10.2006 17:39

Flying.Snow hat geschrieben:danke deine bilder helfen gut :) aber muss ich dazu auch die hintere sitzbank entfernen? denn auf deinem bild is die ja auch ab, oder is das nur zufall?
zufall

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15009
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#5

Beitrag von Dieter » 17.10.2006 18:11

Flying.Snow hat geschrieben:danke deine bilder helfen gut
Sind Bilder von SVbomber 's Ventilspieleinstellanleitung in der Knowledgebase.... :roll:

Flying.Snow


#6

Beitrag von Flying.Snow » 17.10.2006 20:02

so danke für die tips mit den bildern hat das abschrauben keine 5 minuten gedauert und jez schnurrt sie auch wieder fein :) *closed*

SV_Sandy


#7

Beitrag von SV_Sandy » 01.11.2006 12:49

Flying.Snow hat geschrieben:danke deine bilder helfen gut :) aber muss ich dazu auch die hintere sitzbank entfernen? denn auf deinem bild is die ja auch ab, oder is das nur zufall?
Nein, die hintere Sitzbank mußt Du dafür nicht entfernen. :D

Hörnchen


#8

Beitrag von Hörnchen » 02.11.2006 19:03

ich frage mich gerade wie in der p-stellung des zündschlosses überhaupt das fernlicht eingeschaltet werden kann. :?:

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#9

Beitrag von solidux » 02.11.2006 22:15

@Hörnchen: Du darfst Selbstdiagnosen von Fragestellern nicht so wörtlich nehmen. Zwischen den Zeilen lesen, schauen wie lang derjeniige sein Bike hat und dann den Fall lösen! :idea:

Parklicht zieht die Batterie leer. Das ist Fakt. :wink:

Hörnchen


#10

Beitrag von Hörnchen » 02.11.2006 22:31

.......und wieder was dazu gelernt :idea:

slimmy


#11

Beitrag von slimmy » 02.11.2006 22:51

solidux hat geschrieben:Parklicht zieht die Batterie leer. Das ist Fakt. :wink:
Wusste ich auch nicht, ergibt aber sinn. Bloß, wozu gibt dann Parklicht, wenn die Batterie dadurch leer wird? Dann benutz ich sie doch nie...

B.i.B.


#12

Beitrag von B.i.B. » 03.11.2006 2:30

slimmy hat geschrieben:
solidux hat geschrieben:Parklicht zieht die Batterie leer. Das ist Fakt. :wink:
Wusste ich auch nicht, ergibt aber sinn. Bloß, wozu gibt dann Parklicht, wenn die Batterie dadurch leer wird? Dann benutz ich sie doch nie...
Es kommt ja auch immer darauf an, wie lange Du es benutzt. Ein paar Std. schaden einer Batterie welche noch intakt ist auch nicht. Bei einer defekten Batterie schaut das schon anders aus!

KnutschOchse
SV-Rider
Beiträge: 478
Registriert: 17.01.2006 16:32

SVrider:

#13

Beitrag von KnutschOchse » 03.11.2006 12:50

solidux hat geschrieben: Parklicht zieht die Batterie leer. Das ist Fakt. :wink:
Kann ich nur bestätigen, und die SV anzuschieben ist garnich so einfach :oops: :oops:
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

KuNiRider


#14

Beitrag von KuNiRider » 04.11.2006 9:30

Nur mal so als Tipp: Solange die Lämpchen bei Zündung an noch leuchten, kann man auch ohne Sitzbankdemontage fremdstarten! Einfach das Starterkabel direkt auf den Pluspol des Startes halten. Wenn jetzt ein Gang drinn war, kann man aber hinterherspringen :wink:
siehe auch: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
Zuletzt geändert von KuNiRider am 04.11.2006 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider


#15

Beitrag von SVHellRider » 04.11.2006 10:03

Man kann sich auch die kleine Mühe machen und eine LADE- & STARTERSTECKDOSE installieren.
Dann kann man über diese immer laden und auch fremdstarten.

Z.B. bei
www.louis.de , Katalogseite 636
Artikelnummer 10003673

Dazu gibt's auch passendes Zubehör, wie Kabel und Stecker und Ladegeräte. :wink:

Siehe auch hier:
http://www.pixum.de/members/svhellrider ... f8793ba2f7

Antworten