zustand eines federbeins

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

zustand eines federbeins

Beitrag von svFalcon » 30.01.2003 15:05

hat einer nen ahnung nach wieviel kilometern ein gixxer bein nicht mehr empfelenswert ist zu ersteigen?
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

maxi

Beitrag von maxi » 30.01.2003 19:54

Ab 10000 würde ich sagen, brauchst du dich nimmer dafür interessieren, aber das ist schon hart an der Grenze, dann muss es wirklich krasses Schnäppchen sein!
Habe mir jetzt eins gekauft für 75€ plus Versand ca10€ denke ich mal und das war ok!
Ich würde mir an deiner Stelle keins über 6000km kaufen und dann für höchstens 50€
hoffe mal, das das so stimmt alles :wink: aber ich würdes nicht anders machen!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 30.01.2003 22:08

Wieso denn nicht über 10.000km? Also, bis 50.000km machen die Dinger problemlos mit.
Und wenn Du eins mit 15.000km für 60Euro kriegst, ist doch fair. Da kannst Du locker noch 35.000km Spaß mit haben.
Vielleicht ist die SV bis dahin schon verkauft, oder Du hast Dich für was richtiges von Wilbers oder so entschieden...

maxi

Beitrag von maxi » 30.01.2003 22:09

hmm sehe ic handerst, weisst ja nicht wie der vorbesitzer gefahren ist :D

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 30.01.2003 22:52

Und wenn der in den ersten 1000km nur Buckelpiste gefahren ist wird's dann auch hin sein - das kannst du nie genau beurteilen, deshalb bin ich auch Jensels Meinung.
Wenn es nicht sifft oder andere Mangelerscheinungen aufweist ist's doch fast egal wieviel das Teil gelaufen ist.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 30.01.2003 23:11

SVblue hat geschrieben:Und wenn der in den ersten 1000km nur Buckelpiste gefahren ist wird's dann auch hin sein - das kannst du nie genau beurteilen, deshalb bin ich auch Jensels Meinung.
Wenn es nicht sifft oder andere Mangelerscheinungen aufweist ist's doch fast egal wieviel das Teil gelaufen ist.
Heute ist bei ebay eins mit 23000km für 51€ + Versand weggegangen, der Verkäufer hat aber unter anderem Namen mitgeboten, da hab ich's mir verkniffen. :) bor
Wer bescheißt oder unlöblich ist (gell Jensel :lol: ), wird mit Ignoranz bestraft!! :( hell

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 31.01.2003 6:25

Maxi hat geschrieben:Ab 10000 würde ich sagen, brauchst du dich nimmer dafür interessieren...ich würde mir an deiner Stelle keins über 6000km kaufen
Ich habe jetzt auf meiner SV 16000 km drauf, andere hier sogar wesentlich mehr. Brauchen wir jetzt alle ein neues Federbein? Einem Federbein kannst Du wirklich mehr zutrauen. Hat SV29 eigentlich noch sein erstes drin?

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 31.01.2003 7:14

Ja das wäre mal Interessant zu wissen ob er nach über 150000 noch mit dem ersten unterwegs ist 8O
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 31.01.2003 8:31

SV29 fährt bald ein Wilbers mit Ausgleichbehälter.
Und das SV-Federbein hebt bestimmt 150000 KM. Was soll da denn gross
kaputt gehen ? Unddicht werden ? Normalerweise nicht.
Seien wir doch mal ehrlich ! Soviel Schnicktschnack ist am orig. auch
nicht dran, dass es hyperempfindlich ist.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 31.01.2003 10:09

@kyb.

woran hast du gemerkt, daß der verkäufer mitgeboten hat? wäre für mich auch mal interessant, ebaye ja auch öfter.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 31.01.2003 10:24

bswoolf hat geschrieben:@kyb.

woran hast du gemerkt, daß der verkäufer mitgeboten hat? wäre für mich auch mal interessant, ebaye ja auch öfter.
Schade, jetzt ist ebay gerade offline wegen der wöchentlichen Wartung, sonst hätte ich es gleich am abschreckenden Beispiel deutlich gemacht. Naja kann ich ja noch nachholen... :lol:

Ich versuchs mal so:
Verkäufer X hat einen Artikel, den er verkaufen möchte und der mich interessiert. Ich schaue mir dann immer die Leute an, die bereits für den Artikel geboten haben. Anschauen heißt, daß ich die Bewertungen von Y mal genauer unter die Lupe nehme und nach Querverweisen suche. Querverweis bedeutet, Bieter Y hat bereits eine Bewertung von Verkäufer X und/oder umgekehrt! Denn, wer bescheißt, ist dazu meistens auch noch doof!
Was ich damit sagen will: Wenn Verkäufer X z.B. ein anderes ebay-Account Y hat und für seine eigenen Artikel mitbietet, dann gibt er sich auch Bewertungen, falls er sich mal verkalkuliert und was selber ersteigert hat. Und da bei ebay doch einige Leute aktiv sind, wäre es schon ein arger Zufall, wenn Y von X bereits vor 5 Monaten einen Babysitz gekauft hat und nun für einen Bilderrahmen bietet (erfunden blödes Beispiel, aber so ist es wirklich! :wink: ).

Tja, und sowas sehe ich bei ebay leider immer wieder... :( hell

Hier mal der Link zum betreffenden Federbein...
VORSICHT!! BETRÜGER!!

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 31.01.2003 14:03

hallo zusammen! danke erstmal für die reichlichen antworten :D

@svs-kyb
garnicht so dumm der trick :!: muss ich mir merken!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

TH0MAS

Beitrag von TH0MAS » 31.01.2003 15:24

SVS-Kyb hat geschrieben:
bswoolf hat geschrieben:@kyb.

Schade, jetzt ist ebay gerade offline wegen der wöchentlichen Wartung, sonst hätte ich es gleich am abschreckenden Beispiel deutlich gemacht. Naja kann ich ja noch nachholen... :lol:

Ich versuchs mal so:
Verkäufer X hat einen Artikel, den er verkaufen möchte und der mich interessiert. Ich schaue mir dann immer die Leute an, die bereits für den Artikel geboten haben. Anschauen heißt, daß ich die Bewertungen von Y mal genauer unter die Lupe nehme und nach Querverweisen suche. Querverweis bedeutet, Bieter Y hat bereits eine Bewertung von Verkäufer X und/oder umgekehrt! Denn, wer bescheißt, ist dazu meistens auch noch doof!
Was ich damit sagen will: Wenn Verkäufer X z.B. ein anderes ebay-Account Y hat und für seine eigenen Artikel mitbietet, dann gibt er sich auch Bewertungen, falls er sich mal verkalkuliert und was selber ersteigert hat. Und da bei ebay doch einige Leute aktiv sind, wäre es schon ein arger Zufall, wenn Y von X bereits vor 5 Monaten einen Babysitz gekauft hat und nun für einen Bilderrahmen bietet (erfunden blödes Beispiel, aber so ist es wirklich! :wink: ).

Tja, und sowas sehe ich bei ebay leider immer wieder... :( hell

Hier mal der Link zum betreffenden Federbein...
VORSICHT!! BETRÜGER!!
eine kurze mail an ebay, in dem du auf die auktion (nr sowieso) und den entsprechenden ebay namen hinweist, genügt meistens. habe ich schon viermal gemacht. drei waren nachher nicht registrierte mitglieder 8) dummheit muss halt bestraft werden :P

gruss
thomas
*der ebay-betrüger-anscheisser* hehe

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 31.01.2003 16:37

hab´s auchmal nachvolzogen! also wenn mir einer erzählen kann warum einer nen federbein ersteigern will der vorher beim gleichen user ne kamera ersteigert hat soll mal posten!
was fürn dummer zufall! bei so vielen usern ausgerechnet den gleichen nen zweites mal zu erwischen............!
ich glaub da muss man wirklich mal ebay ne beschwerdemail senden!

Till G.

Beitrag von Till G. » 03.02.2003 10:40

Und wer zum teufel bietet bitte auf ein Produkt 15 mal ohen das jemand anderes mitbietet. Also absolute Preistreiberei! oder sehe ich das Falsch

T.

Antworten