Hab eure Antworten schon heut Mittag auf de Arbeit gelesen, hatte aber keine Zeit was zu schreiben. ENDLICH bin ich daheim
Bilder kann ich machen. Is momentan ja alles gut zugänglich und offen am Motor. Kupplungs,- und Limadeckel sin zum polieren ab. Wobei ich letzteren wohl nochma mit zwei, drei Schrauben montieren muss um die Markierung ablesen zu können.
Bei der Stellung der Nockenwellen muss ich mal ein wenig rumexperimentieren, bevor ich die letztendlich rausnehm. (und natürlich zur Sicherheit Fotos machen, wie se drin waren)
Bleibt aber noch die Frage, wie man die Steuerkette am Besten ausbaut.
In der Anleitung zum Ventilspiel einstellen dient die 1000er als Beispiel und bei der bräuchte man die Steuerkette nicht ausbauen bzw. entspannen.
Da ich aber die Zylinderköpfe abnehmen will/muss, muss die Steuerkette raus, bzw. zumindest unten vom Ritzel.
Nur wie?
Am logischsten scheint mir sie in definierter Stellung der Kurbelwelle OT unten vom Ritzel zu ziehen, [oder das Ritzel mit zu demontieren] (wobei eventuell der Kupplungskorb runter muss), die Lage der Nockenwellen zu markieren und den
gesamten Zylinderkopf samt Nockenwellen abzunehmen. (die Nockenwellen lassen sich ohne Demontage der Steuerkette ja auch nicht rausnehmen)
Muss mir nochma die Konstruktion der Führung und Spannung der Steuerkette näher betrachten, wie man die Kette entspannt (und später wieder korrekt spannt), damit sie sich vom Ritzel ziehen lässt.
Steuerkette bei der K3+ K4 (K5 hat schon geänderte Spanner/Spannvorrichtung)
Die Bilder von Dieter bzw. Anaconda sind leider etwas klein. Gibts die auch in ner Größe, wo man die Beschriftung erkennen kann?
Konstruktive Kritik, Tipps und Vorschläge gewünscht