Sturzschädenbeseitigung und Umbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Ralli

Sturzschädenbeseitigung und Umbau

Beitrag von Ralli » 03.01.2007 12:25

Hallo nachdem mir leider in einer kurve ein grosser haufen kuhschei... zum verhängnis wurde :evil: muss ich statt dem geplanten umbau erstmal repratur betreiben und hab da ein paar fragen

1.Wo bekomme ich günstig eine neue Gabelbrücke her kann zwar mit meiner noch fahren,ist aber nicht schön wenn das rad gerade ist steht der lenker leicht schief
2.Bekommt man die orginale SV maske auch noch woanders als nur bei Suzuki?
3.Würde mir gerne eine neue Auspuffanlage zulegen,schwärme ja für eine die unterm Sitz endet,hab aber noch keine gefunden vielleicht weiss ja einer von euch wo man eine herbekommt.
4.hat von euch schonmal einer sein Verkleidungsteil spachteln und lackieren lassen?Ich war da immer etwas skeptisch vorallem beim lackieren habs aber jetzt ausprobiert hab für ein seitenteil 100€ bezahlt und sieht aus wie neu würd mich mal interessieren was das sonst so kostet.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar tips geben

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 03.01.2007 13:26

Hast ne pn :wink:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 03.01.2007 14:20

Habe noch von meiner SV 650 S K3 das Original Plastik-Geraffel.
Bei Interesse PN an mich.
Semper Fidelis

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 03.01.2007 14:35

zu 1.

würde ja mal an deiner Stelle alle 4 Schrauben an oberer und unterer Gabelbrücke lösen und dann die Verdrehung wieder herausdrücken, indem du mit dem vorderrad gegen eine gerade Wand rollst.
(ist natürlich Millimeterarbeit.)

zu 2. bei ebä

zu 3. selbstbau'n

zu 4. Lack- und Spachtelarbeiten sind nunmal teuer. Vielleicht kannste von innen mit Epoxymatten und Kleber wieder kleben und dann ab zum Lackierer.
(hab ich anderen schon zichmal vorgeschlagen)

Toosty

Beitrag von Toosty » 03.01.2007 16:55

zu 2: Höchstens Rennverkleidungen, wo man dann selbst lampenhalter anbaut und nen lichtausschnitt.

zu 3 : http://www.leos-suzi-shop.de/4sv.htm die haben ein paar Underseat abarten im angebot. ansonsten bleiben Ixil, Laser etc als nahezu underseat lösungen über.

Ralli

Beitrag von Ralli » 03.01.2007 23:23

danke schonmal für eure tips
@soli :anbet:
danke hat geklappt mit der gabel wieder geld gespart :P

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 04.01.2007 15:11

Ein Seitenteil 100€ ist noch im normalen Rahmen. kommt eben drauf an was genau das für ein teil ist und wieviel bzw. wie genau man spachteln und vorallem schleifen muss.
Das Lackieren an sich ist j anicht das teure da es ja lange nicht solange dauert wie spachteln und schleifen.

greetz :twisted:

Antworten