Miniblinker Anbau
Miniblinker Anbau
Würde gerne mal wissen, wie ihr eure Miniblinker angebaut bzw. verkabelt habt!
Wo muss ich denn die Dinger ankabeln?? Meine Miniblinker haben noch Kabel dran mit so Kupfersteckern! Muss ich denn das alte Kabel abzwicken und mit den Hülsen verbinden und dann so "Schuhe" draufstecken, oder ist der Anschluss im Heck in diesem Kabelgewirr?? Hab schon herausgefunden, welche Kabel die Blinker sind und muss aber um daran zu kommen die Heckleuchtenbedeckung abbauen um an sonen Stecker ranzukommen, der mir sehr nach Anschluss für die Miniblinker aussieht!
Wäre für eure Tips dankbar!
Wo muss ich denn die Dinger ankabeln?? Meine Miniblinker haben noch Kabel dran mit so Kupfersteckern! Muss ich denn das alte Kabel abzwicken und mit den Hülsen verbinden und dann so "Schuhe" draufstecken, oder ist der Anschluss im Heck in diesem Kabelgewirr?? Hab schon herausgefunden, welche Kabel die Blinker sind und muss aber um daran zu kommen die Heckleuchtenbedeckung abbauen um an sonen Stecker ranzukommen, der mir sehr nach Anschluss für die Miniblinker aussieht!
Wäre für eure Tips dankbar!
benutz mal die Suchefunktion. über das Thema Blinker und Einbau gibts schon sehr viele Beiträge:
http://www.svrider.de/Forum/search.php?mode=results
Du mußt nichts abbauen, außer den Rücksitz runterzunehmen. Die Kabel sind lang genug um sie rauszuziehen und bequem werkeln zu können.
Mit den Hülsen stimmt. du mußte die beiden Enden damit verbinden und am dann besten noch verlöten (geht aber auch ohne) und isolieren (wegen Massekontakt).
aber schau mal oben nach, findest sicher noch ne bessere Antwort.
http://www.svrider.de/Forum/search.php?mode=results
Du mußt nichts abbauen, außer den Rücksitz runterzunehmen. Die Kabel sind lang genug um sie rauszuziehen und bequem werkeln zu können.
Mit den Hülsen stimmt. du mußte die beiden Enden damit verbinden und am dann besten noch verlöten (geht aber auch ohne) und isolieren (wegen Massekontakt).
aber schau mal oben nach, findest sicher noch ne bessere Antwort.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Ja, aber der Stecker für die originalen ist son kleiner schwarzer mit Einrastnase! Sind 2 Minikontackte drin!
Bei meinen Miniblinkern sind einfach nur so komisch drangezwickte Kupfernasen dran und die passen beim besten Willen nicht an den Stecker!?!?!?
Meinste ich sollte einfach mal das Kabel abzwicken und die mitnander vertüdeln und dann isolieren?
MAL MEHR LEUTE STELLUNG NEHMEN, PENNT IHR ALLE

Bei meinen Miniblinkern sind einfach nur so komisch drangezwickte Kupfernasen dran und die passen beim besten Willen nicht an den Stecker!?!?!?
Meinste ich sollte einfach mal das Kabel abzwicken und die mitnander vertüdeln und dann isolieren?
MAL MEHR LEUTE STELLUNG NEHMEN, PENNT IHR ALLE

also so hab ich´s gemacht. geht am einfachsten!Maxi hat geschrieben: Meinste ich sollte einfach mal das Kabel abzwicken und die mitnander vertüdeln und dann isolieren?
An dem Stecker rumfriemeln wird nichts!
ich hatte mal nen Gepäckträger dran und die Blinker mussten an das Ende des Tocasehalters- und auch die "Fachleute" von der Werkstatt hatten es genauso gemacht, wie ich es dir hier vorschlage!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Hier die von Jensel erwähnte Anleitung:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=173
Wenn du nicht löten willst, bekommst du auch Adapterstecker mit denen du die Kabel verbinden kannst. Wo du die bekommst und was sie kosten steht irgendwo im Forum.
Habe keinen Zeit zum Suchen.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=173
Wenn du nicht löten willst, bekommst du auch Adapterstecker mit denen du die Kabel verbinden kannst. Wo du die bekommst und was sie kosten steht irgendwo im Forum.
Habe keinen Zeit zum Suchen.
Der link von Ralf funzt aber nicht!jensel hat geschrieben:Hättest Du einfach mal bei Tipps und Tricks reingeschaut, da gibts ne Anleitung zum Blinkeranbau...
und so schwierig ist der Anbau von Blinkern auch nicht, daß man dazu unbedingt Bilder benötigt- finde ich!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
apropos Wucher:jensel hat geschrieben:5€ für Adapterstecker??? Das ist mehr als Wucher. Sowas kostet vom Großhändler nicht mal 10 Cent. Und das für ein bissel knipsen? Neee
brauchte wieder mal son Plastesplintclip! sind einzeln eingeschweißt und kosten 2 € das Stck. die Preise für die Klein- und Ersatzteile sind völlig krank!

1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,