Einbau Sturzbügel sv650 BJ2004

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Gesperrt
chrisi

Einbau Sturzbügel sv650 BJ2004

Beitrag von chrisi » 31.01.2007 11:14

Hi Leute

Habe mir einen Motorschutzbügel für meine 650 N (2004) gebraucht gekauft. Leider war keine Einbauanleitung dabei geschweige eine Info
ob man einen Drehmomentschlüssel benötigt oder was man beachten muss.

Vielleicht hat jemand so ne Anleitung.

Denn wenn ich das Ding montiere sollte es im Fall des Falles auch helfen.

Besten Dank im voraus

ciao chris

[ Attachment gelöscht am 07 Feb 2007 8:42 von Wörsty ]

rap

Beitrag von rap » 01.02.2007 23:53

Ich habe schon lange die Original Suzuki Sturzbügel (inzwischen 2. Generation 8O man kann 2 mal auf eine Seite fallen, dann austauschen oder unten rausziehen) der N an meiner S Knubbel.
Haben mir schon viieeel Geld gespart (besonders in Verbindung mit den Verkleidungsblinkern ;) ! sonst ist die Verkleidung trotz Bügel kaputt) und sowas gibts ja auch für die Kante. Trägt auch imho nicht zu stark auf.
Ich mußte aber links hinten ein Distanzstück nachfertigen (scheint serienmäßig nicht dabei zu sein :?:) und eine längere neue Gewindestange ( 8.8 ) für die hintere Motorbefestigung einsetzten da sonst der linke Bügel schief drangesessen hätte (wie bei meiner Nachbarin, von Suzukiwerkstatt montiert....) und auch mit weniger Schutzwirkung.

(Ontopic....
Was dein Problem betrifft: Was für ein Bügel ist es denn?
Da gibt es wohl viele Modelle.
Und damit auch einen Hersteller bei dem man mal gucken oder anrufen kann.)

Peinlich. Hab das Bild erst jetzt gesehen. Das sind die richtigen :)

Die Schrauben/Muttern werden mit den Drehmomenten der jeweiligen Motorbefestigungslocation angezogen!! Unbedingt einhalten. Sind konstruktiv wichtig.
Die Drehmomente kennen die Kantenbesitzer mit Reparaturanleitung.
Zu den Bügeln gehört der passende Satz längerer Motorbefestigungsschrauben und Distanzhülsen weil die originalen zu kurz sind.
Falls Du nur die Bügel hast ohne was anderes dabei kannst Du sie leider nicht montieren. Können nur noch als zum Austausch vorhandener beschädigter dienen.

Müßte aber einzelheiten erst wieder nachgucken, ist schon eine längere Weile her.
Hab die Einbaukit-Sachen woanders gelagert.

rap

chrisi

Beitrag von chrisi » 02.02.2007 9:41

hi danke

Also es sind gewindestangen muttern und distanzhülsen dabei. Was ich brauchen würde wäre folgendes:
es gibt ja sicher eine anleitung für den einbau, wo welche hülsen und wo welche beilagscheibe eingesetzt gehört.
Wegen dem Drehmoment wäre interessant mit welcher einstellung angezogen werden darf.

Danke

ciao chris

rap

Beitrag von rap » 02.02.2007 10:40

Wie schon gesagt habe ich das Baujahr <= 2002. Insofern weiß ich nicht wie die an Deiner Maschine befestigt sind.

Ich fahr gleich mal in meine "Werkstatt" und kann dann auch schauen ob die Anleitung noch irgendwo rumliegt. Wenn ja könnte ich sie einscannen und per Mail schicken.

Ich habe den Eindruck Sturzbügel sind hier nicht sehr beliebt (ich äußere mich nicht weiter dazu)......

Ansonsten wäre die passende Anleitung natürlich besser.
Über die Drehmomente kann ich bei Dir nichts sagen.

rap

chrisi

Beitrag von chrisi » 02.02.2007 13:45

Hi

Ja wäre fein wenn du die Anleitung noch irgendwo auftreiben könntest.

Beliebt oder nicht, ich steh dazu!
Habe erst letzte Saison angefangen zu fahren, habe den schein aber schon 20jahre und mir sozusagen einen traum erfüllt.
Wenn ich dann etwas sattelfester bin kann ich die Dinger ja wieder entfernen ;-) oder ich schweiss mir stützräder dran (neinnein spass).

ciao chris

chrisi

suche erfolgreich

Beitrag von chrisi » 06.02.2007 17:13

Habe nun die Anleitung bekommen und möchte mich nochmals bedanken!

Bitte keine weiteren Antworten mehr.

ciao chris

Gesperrt