Stress! Bekomme die Lenkergewichte nicht los!


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#16

Beitrag von Anaconda » 12.03.2003 12:48

Hm,
wenn es noch nicht ganz zu spät ist, kann man das ganze auch mit Schrubendoktor oder Ventilschleifpaste für mehr Gripp probieren.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

svtailor


#17

Beitrag von svtailor » 12.03.2003 16:25

Bei meinem Sturz gestern ist das rechte Lenkergewicht abgebrochen, das Schraubenteil das im Lenkerstummel sitzt ist aber noch drin. Wie bekomm ich das am besten raus???

Bombwurzel


#18

Beitrag von Bombwurzel » 12.03.2003 16:28

Erwärmen (Fön oder Feuerzeug) und dann versuchen, daß du es mit ner Zange zu greifen bekommst.
Im schlimmsten Fall musst du es ausbohren, aber vorsichtig und mit einem sehr dünnen Bohrer, damit du das Gewinde nicht all zu stark beschädigst.

maxi


#19

Beitrag von maxi » 12.03.2003 17:29

Hab jetzt letztens mal meine Lenkergewichte runtergeschraubt, ging eigentlich ganz leicht!
Ich hab noch einen Tip, der vielleicht andere Schrauber sehr verwirren wird, aber ich nehme eigentlich für sogut wie jede Kreuzschlitzschraube nen normalen Schlitzschraubenzieher, weil man mit dem nie abrutscht! Der ist einfach nicht so zugespitzt wie der Kreuz und somit macht man die Schraube nicht kaputt und kann mehr Kraft aufwenden!

HAT JEMAN EIGENTLICH NE IDEE, WIE MAN DIE LENKERGEWICHTE DURCH LEICHTERE (VIELLEICHT GUMMIDICHTUNGEN) ERSETZEN KÖNNTE?

Fozzy


#20

Beitrag von Fozzy » 12.03.2003 18:29

da haust a kilo silikon nei!!!! :lol:

mfg minister

maxi


#21

Beitrag von maxi » 12.03.2003 19:43

Hehe, das wäre dann aber wiederum ZU schwer :) hatte an weiche plastik-gummi Sopfen gedacht (wie zB es auch so Plastikkorken für Flaschen gibt, die über den Rand stehen->hoffe ihr wisst was ich meine)

Hippe


#22

Beitrag von Hippe » 12.03.2003 19:51

Lass die "Lenkergewichte" lieber dran. Die sind nämlich keine Gewichte, sondern Vibrationsdämpfer. Ohne die Teile kribbelt es recht heftig in den Händen und das nervt auf Dauer.

Gruss,

Hippe

Bombwurzel


#23

Beitrag von Bombwurzel » 12.03.2003 20:24

Da kribbelt nix - zumindest nicht bei mir ;)

Ich bin die Lenkergewichte los, sind immerhin 250g pro Seite also ein halbes Kilo.
Hier kann man die SV am schnellsten deutlich leichter bekommen. ;)

Wenn es nerven sollte, kann man die Gewichte ja auch ratzifatzi wieder anbauen. Aber wie gesagt, es nervt nicht.

Meine Freundin fährt schon 1 Jahr ohne die Teile und ich selbst hab auch schon gut 1000 km ohne das Zeug hinter mir, ohne daß ich von irgendwelchen nachteiligen Vibrationen berichten könnte.

Wer keine Vibrationen will soll sich 'n Reihenvierer oder besser 'n 6 oder 8-Zylinder Triebwerk in sein Mopped pflanzen. Jammert aber nicht, wenn die Karre ne halbe Tonne wiegt. ;)

maxi


#24

Beitrag von maxi » 13.03.2003 15:43

Ja und was hast du anstatt dessen reingemacht in die Löcher @ Bombwurzel ????
Ich habe dann ja nen Alu SB Lenker, der hat auch noch kleinere Löcher, wie der Stahl orig. Lenker! :roll:

Bombwurzel


#25

Beitrag von Bombwurzel » 14.03.2003 9:20

Ich hab Lenkerenden von LSL angebaut.
Die sehen 1000x schöner aus also die originalen und wiegen auch nur einen Bruchteil.

Antworten