Thermostat nachrüsten in Ölkühler
- 
				NightDriver 

Thermostat nachrüsten in Ölkühler
Hi
Kann man theoretisch ein Thermostat vor den Ölkühler machen oder blockiert man damit den ganzen Ölkreislauf?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt bei so niedrigen Temperaturen das Öl eine zu niedrige Temperatur hat.

Kann man theoretisch ein Thermostat vor den Ölkühler machen oder blockiert man damit den ganzen Ölkreislauf?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt bei so niedrigen Temperaturen das Öl eine zu niedrige Temperatur hat.
- 
				Adrian:op 

- 
				KnutschOchse
- SV-Rider
- 
	SVrider:

- 
				Bluebird 

Auch bei der isser sinnlos. Mein Öl wird einfach nicht warm. Selbst im Hochsommer niemals Mehr wie 80 Grad, meist um die 60 Grad. ich frag mich warum der da dran ist...Herr Bert hat geschrieben:Die 2003 ist ne Kante.KnutschOchse hat geschrieben:Wir hatten doch schon öfter geklärt das der Ölkühler eigentlich voll sinnlos ist, da es bei der Knubbel auch keinen gibt.
- Herr Bert
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Die Frage war nicht ob der Ölkühler sinnvoll ist oder nicht, sondern ob es sinnvoll ist einen Thermostat einzubauen.Bluebird hat geschrieben:Auch bei der isser sinnlos. Mein Öl wird einfach nicht warm. Selbst im Hochsommer niemals Mehr wie 80 Grad, meist um die 60 Grad. ich frag mich warum der da dran ist...Herr Bert hat geschrieben:Die 2003 ist ne Kante.KnutschOchse hat geschrieben:Wir hatten doch schon öfter geklärt das der Ölkühler eigentlich voll sinnlos ist, da es bei der Knubbel auch keinen gibt.
Da sicherlich ein Thermostat vorhanden ist, ist es eben nicht sinnvoll.
Und totaler Quatsch ist es, Pappe vor dem Kühler zu kleben.
Gruß Herr Bert
						- 
				Bluebird 

Jo^^, besser ganz weg, spart man das GewichtHerr Bert hat geschrieben:Die Frage war nicht ob der Ölkühler sinnvoll ist oder nicht, sondern ob es sinnvoll ist einen Thermostat einzubauen.Bluebird hat geschrieben:Auch bei der isser sinnlos. Mein Öl wird einfach nicht warm. Selbst im Hochsommer niemals Mehr wie 80 Grad, meist um die 60 Grad. ich frag mich warum der da dran ist...Herr Bert hat geschrieben:Die 2003 ist ne Kante.KnutschOchse hat geschrieben:Wir hatten doch schon öfter geklärt das der Ölkühler eigentlich voll sinnlos ist, da es bei der Knubbel auch keinen gibt.
Da sicherlich ein Thermostat vorhanden ist, ist es eben nicht sinnvoll.
Und totaler Quatsch ist es, Pappe vor dem Kühler zu kleben.

Aber auf den Microfiches konnte ich kein Thermostat fürs Öl entdecken
- 
				NightDriver 

- Herr Bert
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Ich kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das wenn ein Öl oder Wasserkühler verbaut ist, auf einen Thermostat verzichtet wird.
Das wäre völlig sinnfrei.
Meine Lehrjahre liegen zwar knapp 30 Jahre zurück aber ohne Thermostat wäre kein vernünftiger Wärmehaushalt möglich.
Allerdings wird soviel Blödsinn entwickelt....wer weiß

Das wäre völlig sinnfrei.
Meine Lehrjahre liegen zwar knapp 30 Jahre zurück aber ohne Thermostat wäre kein vernünftiger Wärmehaushalt möglich.
Allerdings wird soviel Blödsinn entwickelt....wer weiß

Gruß Herr Bert
						- 
				NightDriver 

- 
				Jasper 

Thermostat
Halli Hallo,
bei Motorrädern wird der Ölkühler häufig ohne Thermostat eingebaut z.B. Bandit 600,1200 etc.
ebenso bei der SV 650 Kante
Jasper

bei Motorrädern wird der Ölkühler häufig ohne Thermostat eingebaut z.B. Bandit 600,1200 etc.
ebenso bei der SV 650 Kante
Jasper
- 
				Netwalker 

Re: Thermostat nachrüsten in Ölkühler
Habe auch zu kaltes Öl - nicht nur im Winter (max. 60 - 80 °C). Also, was sagt der Fachmann? Kann man ein Thermostat für den Ölkühler einbauen, wenn ja welches und wie? Ist es sinnvoller gleich den Kühler abzubauen/zu überbrücken? Wenn ja - wie?
Danke.
Horrido und so..

Danke.
Horrido und so..
- LazyJoe
- SV-Rider
	SVrider:

Re: Thermostat nachrüsten in Ölkühler
Wundert mich, dass du den alten Thread dazu nicht gefunden hast, obwohl du offensichtlich die Suche benutzt hast.. Wie auch immer:
viewtopic.php?f=5&t=53460&hilit=%C3%B6l ... thermostat

viewtopic.php?f=5&t=53460&hilit=%C3%B6l ... thermostat
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.