Die Tankanzeige und der Kabelsalat...


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
eckenhart


#16

Beitrag von eckenhart » 19.03.2007 14:20

@blaubaer
Ich besitze zwar den ACEWELL aber bei mir springt die Balkenanzeige auch laut ACEWELL liegt das wohl an einer zu hohen Zündspannung die mit einem 1M Ohm Widerstand behoben werden kann.
Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert muss erstmal mein Baby TÜVen und dann nehm ich mich der Sache mal an.

blaubaer


#17

Beitrag von blaubaer » 19.03.2007 15:13

jo, davon hab ich auch gehört. werd den widerstand im laufe der nächsten wochen mal einlöten und guckn obs funzt.
werds dann nomal hier oder an anderer stelle berichten obs funktioniert hat oder nich.
ärgerlich bei mir is nur, ich hab mir den tacho extra wegen dem dzm gekauft weil mein originaler kaput war :)

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#18

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 21.03.2007 23:48

Also bei mir funktioniert der DZM tadellos :D
Der Trick ist ,das +Kabel der vorderen Zündspule auf 3cm länge zu umwickeln. Dann mit Kabelbindern fixieren, und das ganze soweit wie möglich vom Zündkabel(dat dicke was zum Zylinder geht) festzumachen.
Das Signalkabel welches zum DZM geht ist sehr empfindlich , und es daher auf die störungen vom Zündkabel mit Nadelzucken reagiert.
Ich hab bei mir noch nen 1Megaohm 0,25 Watt Widerstand in das Signalkabel eingelötet,das soll die störungen nochmals dämpfen.
Wie gesagt bei mir geht alles wunderbar,auch über 7000u/min.
Nur die Tankgebersache hab ich noch nicht gelöst. Hatte schon überlegt nen Geber vom Rex Roller zu verbauen, der hat wohl 100Ohm.
Falls da einer noch ne Idee hat? Mfg Sandro

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#19

Beitrag von Punisher » 22.03.2007 9:15

.
Zuletzt geändert von Punisher am 01.06.2009 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
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CBaum


#20

Beitrag von CBaum » 29.03.2007 15:57

eckenhart hat geschrieben:@blaubaer
Ich besitze zwar den ACEWELL aber bei mir springt die Balkenanzeige auch laut ACEWELL liegt das wohl an einer zu hohen Zündspannung die mit einem 1M Ohm Widerstand behoben werden kann.
Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert muss erstmal mein Baby TÜVen und dann nehm ich mich der Sache mal an.
Was genau für nen Widerstand und woher?

blaubaer


#21

Beitrag von blaubaer » 29.03.2007 23:24

ich mein des wär nen 1megaohm 0.25 watt widerstand gewesen.
möcht mich jetzt aber nich drauf festlegen.

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#22

Beitrag von Dragol » 30.03.2007 19:29

Punisher hat geschrieben:...
Wir wollen demnächst mal ne Schaltung aufbauen und damit experimentieren. Wenn es erfolgreich wird, dann wird es wohl eine Kleinserie geben.
Da würde ich ja zu gerne mitmischen ... *neugierig liebguck*
(oder wenigstens von den Eergebnissen wissen, wenn Ihr mich nicht dabeihaben wollt)
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

eckenhart


#23

Beitrag von eckenhart » 02.04.2007 19:30

blaubaer hat geschrieben:ich mein des wär nen 1megaohm 0.25 watt widerstand gewesen.
möcht mich jetzt aber nich drauf festlegen.
Ja! Das ist vollkommen richtig!

CBaum


#24

Beitrag von CBaum » 10.04.2007 15:38

Wo krieg ich den so nen Teil? (woher nehmen wenn nicht stehlen........)

http://sly.de/artikeldet.php?proid=3911 ... 8f1d97d1f2

Ist das der Richtige???

blaubaer


#25

Beitrag von blaubaer » 11.04.2007 13:19

sowas dürfts auch beim conrad geben. ich mach mich am wochenende jetzt vermutlich mal dran. (endlich!!! )

eckenhart


#26

Beitrag von eckenhart » 11.04.2007 18:03

Habe es heute gemacht und getestet. Beim ACEWELL funktioniert es mit einem 1 Mega Ohm widerstand wunderbar. Kein schwanken der Drehzahl mehr feststellbar. :D

@CBaum
Ja der sieht gut aus !
Keinen Elektronik shop in der nähe?

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#27

Beitrag von nille » 13.04.2007 20:34

Bei meinem KOSO RX1N hab ich vor einiger Zeit auch mal mit einem 1M Ohm Widerstand experiementiert. Hat aber kein positives Ergebnis gebracht...

Beim "Schwarzfahrer HH" scheint es ja irgendwie zu funktionieren :roll:

Naja, wie auch immer. Ich hab meinen Drehzahlmesser
durch Abschirmen des gesamten Kabels zum laufen
gebracht (OHNE Widerstand!).
Er funktioniert nun einwandfrei, auch die Schaltlampe leuchtet zum richtigen Moment :wink:
Gruß Nils

crazymo


#28

Beitrag von crazymo » 16.05.2007 10:31

hat hier nochmal jemand was zu hasue probiert oder vlt. sogar eine Lösung gefunden???

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#29

Beitrag von Punisher » 16.05.2007 10:35

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Zuletzt geändert von Punisher am 01.06.2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
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#30

Beitrag von Punisher » 10.06.2007 14:40

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