Einbau von GSXR 750 Federbein


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Black SV Rider


#31

Beitrag von Black SV Rider » 18.03.2003 8:25

Am Umleghebel kommt es nicht dran. Dann sieht es so aus als ob das Spiel so sein müßte oder ....?

SVS-Kyb


#32

Beitrag von SVS-Kyb » 18.03.2003 8:26

Black SV Rider hat geschrieben:Am Umleghebel kommt es nicht dran. Dann sieht es so aus als ob das Spiel so sein müßte oder ....?
Genau den Eindruck hab ich bei meinem auch, da ist das Spiel genau richtig... müssten (ohne Nachmessen) so 2-3 mm sein.

peter_s


#33

Beitrag von peter_s » 18.03.2003 8:29

Würde mich wundern, wenn es bei dir nicht am Umlenkhebel ankommt.... Schieb's mal hin und her und schau nochmal. Tatsache ist, dass es nicht so sein muss, weil das Original-Federbein dieses 'große' Spiel nicht hat. Ein oder zwei Distanzscheiben können nicht schaden.

Tipp: Sieh dir dann gleich noch den Zündungsschalter am Seitenständer an, der gehört etwas abgefeilt, weil ansonsten der (weiß nicht wie ich's ausdrücken soll) 'Umlenkknochen' :oops: der Federbein und Umlenkhebel verbindet in voll ausgefedertem Zustand hier anschlägt. Wenn du 0,5 - 1mm wegfeilst, ist das Problem gelöst. Wegen Rost brauchst du dir keine Sorgen machen, die Aufnahme für den Schalter ist ein Gussteil.

mfg, Peter

peter_s


#34

Beitrag von peter_s » 18.03.2003 8:31

Anmerkung: mag sein, dass das Federbein in VOLL AUSGEDERTEM Zustand nicht am Umlenkhebel ankommt, ihr müsst aber daran denken, dass im Fahrbetrieb diese Stellung eher selten erreicht wird :wink:
Habe mich deshalb sicherheitshalber für die geringfügige seitliche Bewegungseinschränkung des Federbeins entschieden.

mfg, Peter

Black SV Rider


#35

Beitrag von Black SV Rider » 18.03.2003 8:33

Das hört sich doch super an. Habe mir schon Sorgen gemacht hätte da was falsch gemacht :( scared .Ich danke euch und beim Treffen ;) bier
@ peter_s
Danke für den Tipp werde das dann mal heute in Angriff nehmen

Antworten