Einbau von GSXR 750 Federbein
Stellungnahme zu Höherlegung gefragt
Nach Jensel's Erklärung zum Wechsel Federbein(GSX-R) steht: unbedingt original Umlenkung wieder einbauen.
Bitte erklärt mir warum, bevor ich das gute Stück ausbaue.
Beim Testlauf war noch nichts von hängender Kette zu merken.
MfG
Bitte erklärt mir warum, bevor ich das gute Stück ausbaue.
Beim Testlauf war noch nichts von hängender Kette zu merken.
MfG
hochhöheramhöchsten!!
langes federbein plus kürzere strebe machen das teil hinten sowas von hoch, dass der nachlauf schon arg kurz wird, also geradeauslaufstabilität leidet ganz schön! ausserdem wird die kette am oberen schwingenschleifschutz permanent schleifen - auch beim gasgeben (wo sie eigentlich gespannt sein sollte und nicht schleifen dürfte - ein fall für eine umlenkrolle )
was noch? - aja - dein scheinwerfer leuchtet löcher in den boden ... (musst dringend höher stellen, wenn du´s so lässt); und am seitenständer wird das teil nur noch mit randsteinhilfe stehen bleiben - naja, ziemlich schräg sonst halt ..
aber testfahren schadet nicht - ausser du hast das teil gerade hinten aufgehängt und willst dir den aufwand nicht nochmal antun ..
Dee
langes federbein plus kürzere strebe machen das teil hinten sowas von hoch, dass der nachlauf schon arg kurz wird, also geradeauslaufstabilität leidet ganz schön! ausserdem wird die kette am oberen schwingenschleifschutz permanent schleifen - auch beim gasgeben (wo sie eigentlich gespannt sein sollte und nicht schleifen dürfte - ein fall für eine umlenkrolle )
was noch? - aja - dein scheinwerfer leuchtet löcher in den boden ... (musst dringend höher stellen, wenn du´s so lässt); und am seitenständer wird das teil nur noch mit randsteinhilfe stehen bleiben - naja, ziemlich schräg sonst halt ..
aber testfahren schadet nicht - ausser du hast das teil gerade hinten aufgehängt und willst dir den aufwand nicht nochmal antun ..
Dee
@Jensel Wir haben das auch letztens mit nem Holzbock gemacht, aber alleine ist das nicht zu schaffen. Kann man ganz gut zwischen den Gepäckhaken und der Schwinge einklemmen.
Wir haben dann aber die SV etwas von "Hand" hinten anheben müssen, um die Schrauben ohne größere Gewalt rein zu bekommen.
Alles in allem hat das mit Zigarettenpausen 2 Stunden gedauert.
@all es lohnt sich
Wir haben dann aber die SV etwas von "Hand" hinten anheben müssen, um die Schrauben ohne größere Gewalt rein zu bekommen.
Alles in allem hat das mit Zigarettenpausen 2 Stunden gedauert.
@all es lohnt sich
- Schakal
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Jetzt muss ich aber auch mal was zur Höherlegung durch das Gixxerbein sagen:
Als ich letztes Jahr mit NBrenner unterwegs war, haben wir mal unsere SV´s nebeneinandergestellt, um zu sehen, welche höher ist.
Ergebnis: das Heck seiner N sah noch höher aus als das meiner. (Er hat die Umlenkhebel von Metisse drin und ich ein GSXR-Federbein.)
Lars
Als ich letztes Jahr mit NBrenner unterwegs war, haben wir mal unsere SV´s nebeneinandergestellt, um zu sehen, welche höher ist.
Ergebnis: das Heck seiner N sah noch höher aus als das meiner. (Er hat die Umlenkhebel von Metisse drin und ich ein GSXR-Federbein.)
Lars
Wenn man alleine ist, dann ist die Leiter-mit-Spanngurt-Methode (nochmal ausführlich auf meiner Seite erklärt) sicherlich das beste/sicherste... ich hab das Ding alleine auch in 2 Stunden (reiner Arbeitszeit) drin gehabt. Und schleifen tut bei mir nix!FellFrosch hat geschrieben:Wir haben das auch letztens mit nem Holzbock gemacht, aber alleine ist das nicht zu schaffen. Kann man ganz gut zwischen den Gepäckhaken und der Schwinge einklemmen.
Wir haben dann aber die SV etwas von "Hand" hinten anheben müssen, um die Schrauben ohne größere Gewalt rein zu bekommen.
Hallöchen
Ich bin auch gerade dabei eine Gsxr Beinchen einzubauen.Nun habe ich eine Frage und zwar war viel mir beim Einbau folgendes auf hat man unten nach dem einbau noch spiel oder liegt das Federbein stram an ? Bei meinem Gsxr Bein war für die untere Verschraubung noch ein Distanzring dabei der aber nicht passt ist zu dick.
Ich bin auch gerade dabei eine Gsxr Beinchen einzubauen.Nun habe ich eine Frage und zwar war viel mir beim Einbau folgendes auf hat man unten nach dem einbau noch spiel oder liegt das Federbein stram an ? Bei meinem Gsxr Bein war für die untere Verschraubung noch ein Distanzring dabei der aber nicht passt ist zu dick.
Mein Bein sieht genau so aus.
Oben passt das Bein was ich nur meine ist an der unteren Befestigung. Habe das Bein eingebaut und unten festgezogen,dabei viel mir auf obwohl die Schraube fest angezogen ist, das man das Bein seitlich hin und her schieben kann und ob das normal oder ob ich dort eine Distanzscheibe anbringen soll.
Oben passt das Bein was ich nur meine ist an der unteren Befestigung. Habe das Bein eingebaut und unten festgezogen,dabei viel mir auf obwohl die Schraube fest angezogen ist, das man das Bein seitlich hin und her schieben kann und ob das normal oder ob ich dort eine Distanzscheibe anbringen soll.
Hi!
Hab auch das Gixxerbein drinnen und ebenfalls bei der unteren Aufnahme etwas Spiel festgestellt. Hab ich dann durch - soweit ich mich erinnern kann - Verwendung von zwei passenden Beilagscheiben gelöst, weil es sonst möglich gewesen wäre, dass die untere Aufnahme in gewissen Fällen im Fahrbetrieb am rechten Umlenkhebel schrabbelt. Würde mir das an deiner Stelle genau ansehen und ebenfalls beilegen. Aber halt nicht zuviel, das Federbein soll sich schon noch frei bewegen können
mfg, Peter
Hab auch das Gixxerbein drinnen und ebenfalls bei der unteren Aufnahme etwas Spiel festgestellt. Hab ich dann durch - soweit ich mich erinnern kann - Verwendung von zwei passenden Beilagscheiben gelöst, weil es sonst möglich gewesen wäre, dass die untere Aufnahme in gewissen Fällen im Fahrbetrieb am rechten Umlenkhebel schrabbelt. Würde mir das an deiner Stelle genau ansehen und ebenfalls beilegen. Aber halt nicht zuviel, das Federbein soll sich schon noch frei bewegen können
mfg, Peter