hackeliges Zündschloss
-
stankowait
hackeliges Zündschloss
servus zusammen,
hab in letzter zeit ziemliche probleme mit meinem zündschloss.
dauert manchmal ganz schön lange bis sich der schlüssel umdrehen lässt!
was kann man da machen, hat jmd ne idee für mich? ölen oder so was?
grüße stankowait
hab in letzter zeit ziemliche probleme mit meinem zündschloss.
dauert manchmal ganz schön lange bis sich der schlüssel umdrehen lässt!
was kann man da machen, hat jmd ne idee für mich? ölen oder so was?
grüße stankowait
-
sAnderl
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Jup, WD40.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Motobibi
Hi,
WD 40 hilft schon ein wenig, aber ich bin der Meinung das das Zündschloss generell ziemlich hakelig ist. Bin auch schon die Tuono meines Mannes gefahren, die schon wesentlich mehr Kilometer auf dem Buckel hat und dort geht das Zündschloss ganz leichtgängig. O.K. hat ja auch ein wenig mehr gekostet. Dennoch habe ich mich auch schon über das haklige Schloss geärgert. Selbst wenn das Zündschloss ganz frisch mit WD 40 behandelt wurde geht es bei weitem nicht so leichtgängig wie das meines Mannes.
Bye
motobibi
WD 40 hilft schon ein wenig, aber ich bin der Meinung das das Zündschloss generell ziemlich hakelig ist. Bin auch schon die Tuono meines Mannes gefahren, die schon wesentlich mehr Kilometer auf dem Buckel hat und dort geht das Zündschloss ganz leichtgängig. O.K. hat ja auch ein wenig mehr gekostet. Dennoch habe ich mich auch schon über das haklige Schloss geärgert. Selbst wenn das Zündschloss ganz frisch mit WD 40 behandelt wurde geht es bei weitem nicht so leichtgängig wie das meines Mannes.
Bye
motobibi
-
stankowait
-
blaubaer
Hallo,
ich hab seit ca. 20tkm das "Problemchen" das die kleine Abdeckung wo der Zündschlüssel reingehört nicht mehr ordentlich schließt. Der Schlitz bleibt immer offen. Bis jetzt funktioniert das Schloß einwandfrei. Aber wie lange noch?
Hat den Schließzylinder schon mal jemand zerlegt und überarbeitet? Ich hab das früher bei meinen Fords auch schon mal machen müssen. Geht das bei der SV grundsätzlich auch? Neues/gebrauchtes Schloß möchte ich nicht wg 2 Schlüssel. Außerdem funktioniert es ja "noch"....
Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht?
Gruß Dieter
ich hab seit ca. 20tkm das "Problemchen" das die kleine Abdeckung wo der Zündschlüssel reingehört nicht mehr ordentlich schließt. Der Schlitz bleibt immer offen. Bis jetzt funktioniert das Schloß einwandfrei. Aber wie lange noch?
Hat den Schließzylinder schon mal jemand zerlegt und überarbeitet? Ich hab das früher bei meinen Fords auch schon mal machen müssen. Geht das bei der SV grundsätzlich auch? Neues/gebrauchtes Schloß möchte ich nicht wg 2 Schlüssel. Außerdem funktioniert es ja "noch"....
Gruß Dieter
-
Martin650
-
NightDriver
Ist das kläppchen evtl. bei dir verbogen? Das hatte ich nämlich mal bei der GS.Dieter hat geschrieben:Hallo,
Gruß Dieter
-
Lodda
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Versuch mal das darüberliegende Blechstück mit nem kleinen Schraubenzieher wieder etwas nach oben zu biegen.Das ist nur 0.2mm Blech oder so, hatte das Problem auch.Das passiert wohl wenn man öfter beim Reinstecken (des Schlüssels) danebentrifft.Dieter hat geschrieben:Hallo,
ich hab seit ca. 20tkm das "Problemchen" das die kleine Abdeckung wo der Zündschlüssel reingehört nicht mehr ordentlich schließt. Der Schlitz bleibt immer offen.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!