Anbau von Verkleidungsblinkern

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Pinky

Anbau von Verkleidungsblinkern

Beitrag von Pinky » 25.02.2003 11:16

hallo

ich möchte an die svs vorne die verkleidungsblinker von aprilia anbauen dafür muss ich die verkleidung ein bisschen aussägen... das eigentlich problem ist aber das die dinger nicht genau in die form der verkleidung passen - also wollte ich die blinker mit ner ca. 3-4mm starken gummiunterlage von der verkleidung absetzen - aber was nehm ich da?? :? :?

ich hab keine ideen was da funktionieren könnte... :( :cry:

mfg

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 25.02.2003 11:26

Würde sagen Moosgummi, das gibts in verschiedenen Stärken.

Neopren ist etwas dichter, aber ich wüßte jetzt nicht wo man sowas herbekommt.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 25.02.2003 11:33

Wenn´s Dich nicht allzu sehr stört: --> alte oder wahlweise eine neue Schuhsohle

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.02.2003 11:59

hab ich dann nicht aber bei neopren und mossgummi das problem das die sich voll wasser saugen wenns regnet und so weiter??? ist ja sozusagen frei offen... - ok neopren saugt sich nicht richtig voll aber ihr versteht das schon was ich meine 8)

deswegen dachte ich an gummi

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 25.02.2003 14:14

Ich denke nicht, das sich Moosgummi mit Wasser vollsaugt. Ein wenig zusammengedrückt wird das ja sicher auch bei Anbau der Blinker. Es ist höchstens zu weich.

Neopren ist doch wasserdicht, oder ? Denke da an Taucheranzüge :)

Probiers einfach aus, ändern kannst Du ja immer noch, und teile dann deine Erfahrungen mit, dann haben alle was davon :)

Natürlich sollte Gummi auch funzen

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.02.2003 14:33

ich geh dann mal neopren suchen (mossgummi überzeugt mich nicht so richtig aber schauen werd ich mal) :wink: wenns nen kurzen wegen wasser gibt werd ichs ja merken...

frog

Beitrag von frog » 28.02.2003 20:39

Ich stehe demnächst vor dem gleichen Problem, Blinker liegen hier schon rum. Bloß was dazwischen?? Händler meint auch Moosgummi.
Also um mir das ausprobieren zu sparen, wäre es nett wenn du deine Erfahrungen demnächst hier mitteilst. :)

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 28.02.2003 21:52

Neopren ist nicht wasserdicht!
Neopren funktioniert als Wärmeisolation nur, weil sich das Material mit Wasser vollsaugt. Durch Körperwärme wird ein dünner Film auf der Haut erwärmt, dadurch entsteht die Isolation und es wird wärmer als die Aussentemperatur es hergeben würde.
Ich habe von früher noch einen Neoprenanzug hier liegen, den brauchte ich zum surfen in der kalten Nordsee. Der musste erstmal richtig nass werden, damit er funktionierte 8O :wink: :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 28.02.2003 23:27

genau - das mit dem neopren und wasser dachte ich auch - ich hab nachgefragt wegen dem neopren... mir wurde gesagt das das zeug von der industrie gar nicht als meterware angeboten wird - nu such ich nen alten handschuh oder nen alten anzug - aber ich denke ich werde wohl min 8mm neopren nehmen müssen wegen dem pressen und so - ich bin auch auf den tip gekommen es mit ner isomatte zu probieren - mal sehen hier liegt irgendwo eine rum...

SV650S

Beitrag von SV650S » 02.03.2003 9:57

kannst du mal bilder von den Blinkern posten?

Mfg Mike

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 02.03.2003 12:47

Habe jetzt im Bonner HG-Shop ne SV mit Verkleidungsblinkern gesehen, die passen auch ohne irgendwelches Moosgummi oder so.
(aber die waren sicher nicht von einer Aprilia)

Pinky

Beitrag von Pinky » 02.03.2003 17:10

mmh - bilder...
muss ich morgen welche machen wenn ichs nicht vergesse...

aber im vorraus es sind die blinker der aktuellen pegaso...

welche verkleidungsblinker hatte die im hg-shop denn dran - die von hg und konsorten sind jawohl abgrundtief hässlich - sehen aus wie 1983 für gpz und co entworfen und seitdem nicht mehr verändert :?

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 02.03.2003 20:57

das waren sie wohl (die Verkleidungsblinker von HG).

Antworten