Beschreibung Gaschieber


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
lucas299


Beschreibung Gaschieber

#1

Beitrag von lucas299 » 04.03.2003 21:17

Hallo, ich weiß ich weiß, das Thema kann hier keiner mehr lesen!! :oops: Aber, bevor sich jemand aufregt:

Vor 2 Jahren kaufte ich mir ne SV S und ließ sie gleich beim Händler Drosseln. Zumindest sagte er mir das es getan wurde. In den Papieren stehen 25 KW und 160 kmh Spitze. Nun ist es so, das meine SVS locker 210 kmh bringt !!! Ich bezfeifle deshalb ernsthaft ob eine Drosselung stattgefunden hat. Nun beschwerte ich mich auch nicht beim Händler.

Jetzt sind meine 2 Jahre vorbei und ich nahm trotz alles zweifelns die Gasschieber raus. In den Papieren steht "Leist. Red. durch Gasschieber m. Bohrung DM 4mm in 46 mm Höhe v. Unterkannte Gasschieber".

Da war keine Bohrung. Die einzige Bohrung befindet sich auf der Stirnseite des Schiebers ca. 5mm unterhalb der Nadel.

Nun, könnte mir mal jemand beschreiben (am besten mit Bild), wo sich diese Löcher befinden sollten, wenn sie denn vorhanden sein würden?? Oder ist das das beagte Loch an der Stirnseite, welches aber nur ca 2mm groß ist?? :D

FellFrosch


#2

Beitrag von FellFrosch » 04.03.2003 23:58

Ich habe ja keine Ahnung wie die Dinger aussehen, aber 210 kmh gedrosselt erscheint mir ein bissl viel.

Fozzy


#3

Beitrag von Fozzy » 05.03.2003 0:47

wie hat der mensch (der händler) denn dann die TÜV abnahme bekommen???? 8O
sag mir mal die adresse, da lass ich meine auch drosseln!!!!!
wenn ich noch an 50er drauf leg läuft sie bestimmt 250km/h!!!!! :lol:
schon komisch die sache!!!!!
aber eigendlich kann ich dir auch ned helfen!!! hab so a dingens ding auch noch ned gesehen!!!!! :?

mfg minister

Margie


#4

Beitrag von Margie » 06.03.2003 22:27

hi lucas!
also ich habe meine sv grad gestern wiedergeholt mit dem drosselsatz im rucksack und ich denke mal ich würde sagen das deine nicht gedrosselt war, wie es sich laut beschreibung anhört!
der gasschieber sieht ja folgendermassen aus: eine große runde seite, und dann gehts schmal nach oben aufwärts.
die löcher liegen von der großen runden seite 46mm drüber!! you know?!?
ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:

was ich mal loswerden muß: es ist echt der hammer was Suzuki für diese komischen Pladtiktteile verlangt! :evil: :( hell :evil: :( hell :evil: :( hell

Eifel-Yeti


#5

Beitrag von Eifel-Yeti » 06.03.2003 23:01

so, ich habe die Dinger ja noch hier liegen, ist übrigens das einzige, was mir von meiner SV geblieben ist......naja, das ist ein anderes Thema 8O

Also, ich versuch mal hier 2 Bilder reinzusetzen, hoffe es klappt.
@Margie: Solltest du Intresse haben, melde dich mal per PN.


Gasschieberbild1

Gasschieberbild2

ok, Bild reinsetzen ging doch nicht aber die Links müssten klappen :wink: :wink:

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#6

Beitrag von dee » 06.03.2003 23:15

gehts ein bissi grösser bitte?? hab meine lupe verlegt ..

Gelöschter Benutzer 431


#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.03.2003 23:20

Hi

Die Bilder sind wirklich dufte :lol: :lol: :lol:

Ich dachte erst ich sehe nix und siehe da ...oben links ein Minibild :lol: :lol:

Gruß

MO

PS: @Margie ...Wie geht sie ab ??? :wink: ....Details bitte per Chat oder PN :P :wink:

Eifel-Yeti


#8

Beitrag von Eifel-Yeti » 06.03.2003 23:21

tja, wenn ich jetzt wüsste, wie das gehen soll.........
ich kann ja selbst in meinem Album, wo angeblich 5 Bilder sein sollen nix sehen.
Hmm, wer weiss mit Pixum Bescheid?

Gelöschter Benutzer 431


#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.03.2003 23:24

Eifel-Yeti hat geschrieben:tja, wenn ich jetzt wüsste, wie das gehen soll.........
ich kann ja selbst in meinem Album, wo angeblich 5 Bilder sein sollen nix sehen.
Hmm, wer weiss mit Pixum Bescheid?
Hi Olaf,

schick mir die Bilder doch mal (aber nicht so klein ) .....ich stell sie dann ins Netz !!

Gruß

MO

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#10

Beitrag von dee » 06.03.2003 23:26

da sind sie doch, die fotos !Bild
uups, der/die schreibt sich ja ein wenig anders ... :)

Gelöschter Benutzer 431


#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.03.2003 23:29

dee hat geschrieben:da sind sie doch, die fotos !Bild
uups, der/die schreibt sich ja ein wenig anders ... :)
:lol: :lol: :lol:

Das ist doch kein Gasschieber und das weiß ich sogar !!!

Ich tippe da auf den Handarbeitskurs vom Olaf !!! :P :P :P :)

Toll gemacht !! :lol: :lol:

MO

Eifel-Yeti


#12

Beitrag von Eifel-Yeti » 06.03.2003 23:34

wie jetzt????? das ist aber nicht von mir.
Liegt wohlo daran, dass wiedereinmal die Schreibweise nicht gepasst hat :lol: Eqestris und Equestris sind 2erlei Dinge 8)
Darum habe ich übrigens meinen Nick geändert, 8O

Gelöschter Benutzer 431


#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.03.2003 23:35

So hier die Bilder !!

Bild

und noch eins:

Bild

Gruß

MO

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von SVblue » 06.03.2003 23:36

Stopft das Deckchen in den Vergaser und ihr werdet sehen wie stark das drosselt - somit sind wie wieder beim Thema :lol:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Eifel-Yeti


#15

Beitrag von Eifel-Yeti » 06.03.2003 23:37

@SVblue: :lol: :lol: :lol: :lol:
@MO: Danke

Antworten