Erste Bilder von meinem Umbau...


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Fozzy


#31

Beitrag von Fozzy » 09.03.2003 21:48

erst mal danke für deine mail!!!!!! :D
hast mal geschaut was das dingens auf die waage bringt???
wenn ich son ding nur mit einer strebe (nur an einer seite besfestigt)
dran bastel, meint ihr das das probleme mit sich bringen könnte????
wegen statik und gewichtsverteilung (rechts-links)!!!!!
weiss ja ned wie anfällig so a hinterradschwinge is!!!!!
oder evtl sogar unruhen im fahrverhalten oder sowas!?!?!?!

(hm aber is ja ned so viel material, kann ja ned viel ausmachen!!!
des macht man einfach rechts hin, dann gleicht sich des mit dem selber gebauten kettenschutz schon wieder aus :) ) *laut denk*

MFG minister

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#32

Beitrag von Gutso » 09.03.2003 22:14

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

MethodMan1200


#33

Beitrag von MethodMan1200 » 10.03.2003 8:58

hi leuts,

also so eine radabdeckung gibts im fighterbreich schon lange wegen den kurzen und hohen hecks.... :twisted: sowas gibt es schon fertig zu kaufen mit abe von vielen fighterschmieden und das bekannteste teil ist wohl von LSL (das teil ist übrigens auch nur auf einer seite befestigt) viele fighter haben dann einfach ihr nummernschild an den spritzschutz gebaut.
mein ding ist es auch nicht unbedingt ich seh lieber ein fettes hinterrad :twisted:

Till G.


#34

Beitrag von Till G. » 10.03.2003 10:15

@ Murkel!

Also das Heck sieht schon sehr cool aus: Respekt, Wunderbare Linien Führung, sehr elegant sportlich. Dis Nummernschild befestigung finde ich net so toll, aber irgendwie muss man ja ein NR Schild haben, gell. Hätten wir nur die Süssen Kleinen aus den USA, die verschandeln nicht so die Optik des Hecks.

@ Jensel
Check mal ob nicht der ganz hintere Rahmen verzogen ist. Denn das Nummernschild im Vergleich zum Heck ist gerade montiert, also kann ja nur das Heck Schief sein. Denn man höre und staune, ich habe auch eine 2000 Rot, und ich hatte das selbe Prob!. Ich dachte schon ich hätte gebraucht eine Umfall Maschine gekauft, aber es scheint wohl eine typische Fertigungsstoleranz von Suzuki zu sein. Oder sollte ich sagen : ne typische Schlamperei???

Mein Bruder hat sich dann mal drauf gesetzt und ich habe ein bisschen gewalt angewandt! Ist jetzt wieder grader, aber noch nicht perfekt

Hoffe geholfen zu haben MFG Till

Fozzy


#35

Beitrag von Fozzy » 10.03.2003 14:40

kleines nummernschild!!!!!! *grübel*

da gabs hier doch mal jemanden der mit sonem 125er blech rum scheppert!!!!!!!! wer war denn das?????

:!: BITTE MELDEN :!: und info wie man an so ein dingens ran kommt!!!!!!!!!



mfg minister

SVS-Kyb


#36

Beitrag von SVS-Kyb » 10.03.2003 14:44

Mr.Minister84 hat geschrieben:kleines nummernschild!!!!!! *grübel*

da gabs hier doch mal jemanden der mit sonem 125er blech rum scheppert!!!!!!!! wer war denn das?????

:!: BITTE MELDEN :!: und info wie man an so ein dingens ran kommt!!!!!!!!!
Oh mann, bitte nicht jede Woche das gleiche Thema... das ist der MO und such halt einfach mal nach dem Beitrag. :roll:

Fozzy


#37

Beitrag von Fozzy » 10.03.2003 14:48

tschuldigung!!!!! :roll:
dachte nur der MO erzählt des so gerne!!!!! :lol:


dann mach ich mich mal auf die endlose suche in den dschungel der forum such funktion!!!!!! *such*


mfg minister

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#38

Beitrag von bswoolf » 10.03.2003 14:56

Hi,

wie ist die Schelle für den Kennzeichenhalter gefertigt, also das Teil auf der Schwinge? Gibts da ´ne Zeichnung? Bräuchte eine davon, um Dirtcatcher zu bauen. Meine Mitfahrer maulen bei meinen Heckumbauten immer, wenn sie im Regen hinter mir fahren.

Gruß

Wolfgang

Till G.


#39

Beitrag von Till G. » 10.03.2003 15:32

Also ich meinte eher sowas wie bei den Amis


Bild

GT

Fozzy


#40

Beitrag von Fozzy » 10.03.2003 15:41

jaja, des is mir schon klar!!!!!
aber son 125er blechle is doch schon mal ein guter anfang!!!!! :lol:
kann mir bitte mal jemand den link geben, wo des steht wie man an son blechle kommt, ich find des ned!!!!! :?


mfg minister

Benutzeravatar
svFalcon
SV-Rider
Beiträge: 904
Registriert: 02.09.2002 21:39
Wohnort: Duisburg

SVrider:

#41

Beitrag von svFalcon » 10.03.2003 17:46

:) up hammer :!: das nenn ich mal nen gewagten umbau! nicht so wie jeder es machen kann :) grins wenn ich die möglichkeiten hätte (schlossereibeziehungen) würd ich das glatt versuchen nachzubauen :!: :D
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Murkel


#42

Beitrag von Murkel » 13.03.2003 14:48

@ Mr.Minister84

Ich hatte den halter erst einseitig gebaut. Gefiel mir viel besser. Aber als ich das Ding montiert hatte, habe ich schon gemerkt, daß das nichts wird. Der Halter ist schon sehr stabil gebaut und trotzdem war es viel zu sehr am schwingen. Schon wenn man nur daran gezupft hat. Dann habe ich nich einen für die rechte Seite bauen müssen. Jetzt ist er aber schön fest.
Und das mit dem Kennzeichen kannste auch vergessen. Ich habe bei dem Händler wo Mo das Moped gekauft hat angerufen. Der meinte nur, das machen die so bei der örtlichen Zulassungsstelle. Habe dann bei der Zulassungsstelle angerufen und mal nachgefragt. Dort wußte keiner davon. Also wenn Du ein kleines Kennzeichen willst, mußt Du schon umziehen. Jedenfalls gibt es keine Sondergenehmigung oder Sondereintragung dafür.

@BsWolf

Eine Zeichnung habe ich nicht. Kannst aber einfach die Imbußschraube zum Kettenspannen rausdrehen. Dann hast Du das Profil der Schwinge in der Haned und kannst ein Blech biegen und anpassen. Habe ich auch so gemacht. Meine Blech ist 3mm stark.

Geli


#43

Beitrag von Geli » 14.03.2003 13:32

Ist mal was anderes, aber ich schließe mich eher diesem hier an:
MethodMan1200 hat geschrieben:......mein ding ist es auch nicht unbedingt ich seh lieber ein fettes hinterrad :twisted:
Zum Beispiel so:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=689011

Aber vom Geschmack abgesehen, jeder wie's ihm gefällt, und Du hast was eigenständiges an Deinem Moped :) grins :) grins

Neo


#44

Beitrag von Neo » 14.03.2003 14:11

mit dem kleineren kennzeichen gibts noch en trick:

mein bruder hat ne freundin aus zweibrücken. kennzeichenbuchstaben: ZW

wohnen tut er aber in bezirk homburg. Kennzeichenbuchstaben: HOM

klar das kennzeichen mit HOM drauf ist in etwa 2 cm größer als das mit ZW.

jetzt hat er den zweiten wohnsitz bei seiner freundin in Zweibrücken angemeldet und sein mopi dann auch auf ZW zugelassen.

resultat: 2 cm kleineres kennzeichen. im gegensatz zu meinem kennzeichen mit HOM und saisson, macht das ganze schon fast 4cm aus!

natürlich ist er aber auch öfters bei seiner freundin als zuhause. (falls mal jemand kontrollieren kommen sollte, was eh nie vorkommen dürfte)

MethodMan1200


#45

Beitrag von MethodMan1200 » 14.03.2003 18:31

hi atze

ja genau so :twisted:

ich hab der alex ihre sv jejz auch fast fertig reifen sind montiert felgen sind wieder drinn allerdings hab ich jetzt doch das heck abgemacht und zum bruschen gebracht :roll: nun wird das noch etwas dauern aber die par kleinteile vom pulvern sind auch noch nicht zurück aber sonst sieht die sv jetzt fast wieder nach motorrad aus

PS der 180er dragon kommt richtig gut auf der 5,5" eigentlich genau so breit wie der 190er bt10 :twisted: :twisted: :twisted:

Antworten